Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab dies App auf Uhr und Handy installiert. Funktioniert aber leider nicht. Es scheitert daran, dass obiges watchface in die App nicht importiert werden kann. Vll. kann @ELSCH0815 was dazu sagen.

Komisch bei mir kein Problem, doofe Frage, hast du die Zip entpackt?

Genau , extrahieren und dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken und Import auswählen. Dann öffnet sich der Explorer vom Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hatte in einen Extraordner entpackt und die *. watch Datei vor mir. App auf Uhr und Handy installiert. Oben rechts auf Menü und im Dateiexplorer den Ordner ausgewählt. Es wird nir leider keine Datei angezeigt. Müsste ich die Dateiendung (. watch) abändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die zip Datei von hier auf deinem Smartphone entpackt hast,sollte sie da sein. In meinem Download Ordner wird nach dem Entpacken der gleichnamige Ordner erstellt und darin ist die *.watch Datei. Diese sehe ich auch beim Import.

Zuletzt bearbeitet:
im Dateiexplorer seh ich ja die Datei, nur im Import nicht. Werde der Datei mal einen einfachen Namen geben ohne schnickschnack, mal sehen, ob das etwas bewirkt.

Edit/Update
lag am Dateiexplorer 🤦‍♂️ . Über den normalen mit Android ausgelieferten Dateiexplorer funktionierte es. Mit meinem Mixplorer leider nicht. Aber was solls 🙃

Edit2
und für den Upload will man mir 7,49 EUR für Premium aus der Taste ziehen. Für einen einzigen Upload 🤦‍♂️. Ne, dann lieber nicht. Werde mir mal bei Gelegenheit WatchFaceStudio installieren. Vll. gehts ja damit

Zuletzt bearbeitet:
@stru65 für Premium zahlt man einmalig.
Habe es auch "gekauft", so kann ich meine eigenen WF erstellen und problemlos an die Uhr senden.

ich meinte das auch nur unrer dem Aspekt, dass ich in aller Regel ein oder zwei WF mir einrichte bzw. einstelle und mit denen arbeite ich dann. Ich bin da dann eher das Gewohnheitstier und bleib bei den zweien. Und für diesen einen oder zwei Upload ists mir dann zuviel. Bin halt Schwabe 😉

Ich habe eine Frage an diejenigen die das Minimal Pixel WF nutzen .
Auf euren hier eingestellten Fotos sehe ich das unter dem HF Icon/Shortcut auch die Herzfrequenz angezeigt wird, das funktioniert auf meine GW4 mit dem WatchFace neuerdings nicht mehr !
Gibt es da irgendwo eine Einstellung für ?

edit:
okay habe jetzt das Watchface komplett deinstalliert und wieder installiert, jetzt geht es wieder !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
stru65 schrieb:
Edit2
und für den Upload will man mir 7,49 EUR für Premium aus der Taste ziehen. Für einen einzigen Upload 🤦‍♂️. Ne, dann lieber nicht. Werde mir mal bei Gelegenheit WatchFaceStudio installieren. Vll. gehts ja damit

Naja, nicht 1 Upload sondern für Viele.
Das ist gerade mal eine Schachtel Zigaretten oder 1 1/2 Bier.
Wer kann dafür schon so eine App bauen.
Abgesehen von dem Spaß Ziffernblätter komfortabel anzupassen.
Die Ziffernblätter aus dem Store sind ja eine wohl eine Zumutung.
Und alle Guten kosten auch Geld.

Gruß Joachim

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Nepp
@ELSCH0815
@stru65 hat es aber erklärt, warum er es für "seinen einen" Upload zuviel findet. Und für seine Zwecke sind 7,50 € zuviel, kann ich voll nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und stru65
Hab mit eurer Hilfe jetzt Marine Commander doch noch ne Chance gegeben. Konnte die Wear OS App wieder runter hauen. Jetzt ist es erstmal so wie ich es mir wünsche. Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man es anpasst zieht das am Akku wie verrückt. Im Play Store schreiben einige das es auch nicht gerade sparsam ist, was den Akku betrifft.
Könnt ihr das bestätigen?

Anhänge

• 20211229_160345.jpg
    20211229_160345.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Rayden86
Nein, kann ich nicht bestätigen. Hab aber auch nicht so viele Komplikationen drauf, lediglich Datum und Schritte.

• Danke
Selbst erstellt im Watchmaker.

Anhänge

• Screenshot_20211227_120140_sysui.png
    Screenshot_20211227_120140_sysui.png
    144,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, guerillero, Randall Flagg und 3 andere
M--G schrieb:
Hab mit eurer Hilfe jetzt Marine Commander doch noch ne Chance gegeben. Konnte die Wear OS App wieder runter hauen. Jetzt ist es erstmal so wie ich es mir wünsche. Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man es anpasst zieht das am Akku wie verrückt. Im Play Store schreiben einige das es auch nicht gerade sparsam ist, was den Akku betrifft.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich habe den Schriftzug Marine Commander und die Jahreszahl entfernt. Dadurch ist der Kompass voll zu sehen. Bei Batteriestand habe ich Phone und Uhr in der Anzeige. Ansonsten sind Deine Komplikationen mit meinen identisch. Arm heben und Always on Display habe ich deaktiviert. Akku reicht 36 Stunden.

• Danke
@M--G
Kann ich auch nicht bestätigen. 4 Komplikationen hab ich auch drauf (statt dem Kompass allerdings die digitale Zeit) und unten zusätzlich Akkuanzeige Uhr/Handy. Keine Veränderung/Verschlechterung in der Akkulaufzeit dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier mal meine die ich mir besorgt hab im Play Store. Kommen aber bestimmt noch welche dazu aber fürs erste reichen die.

Screenshot_20211230-111334_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Marine Commander hat ganz schön am Akku genuckelt.

Anhänge

• Screenshot_20211230-112911_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211230-112911_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    78 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und AL66
@Samtpfote89
Gefällt meiner besseren Hälfte sehr gut. Ich benutze auch Watchmaker. Würdest du das weitergeben ?

Hallo,
ich habe mir das A/D Watchface heruntergeladen und auf der Uhr installiert.
In der Beschreibung steht man könnte vieles einstellen / ändern z.B. die Farbe .
Leider finde ich dazu keine Möglichkeit, in der Wearable App steht bei mir nichts von anpassen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee ?

Das kannst du nur auf der Uhr anpassen.