Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ulli_T.
Warum nun das Foto vom Watchface deiner Honor? Dieses Forum ist für die Samsung Watch 4.
Oder gibt es Möglichkeiten, das auch auf der Samsung zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Warum nun das Foto vom Watchface deiner Honor?
Um zu verdeutlichen, was ich bei der GW4 vermisse.
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches für WearOs gefunden.

Wenn Dich das Bild stört, ignoriere es bitte einfach ....

@Ulli_T.
Ob und was mich stört ist hier nicht maßgeblich!
Da stand meine Frage zum Sinn hinter deinem Foto in diesem Forum und der eventuellen Verwendbarkeit auf der Samsung. Der Sinn und ob es diese Möglichkeit gibt, waren aus deinem Posting nicht ersichtlich. Du hast dies nicht formuliert gehabt. Dann habe ich nachgefragt.
Dafür ist das Forum da, oder?
Im übrigen bin auch ich Fan von einer analogen Zeitanzeige, unterstützt von einer digitalen Zeitanzeige ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das 3100 Crucial watch face, habe die Farben und Anzeigen angepasst und bin mit dieser dezenten Ansicht sehr zufrieden.
Screenshot_20211203_134726_sysui.png

• Danke
Reaktionen: M--G und W113
Morphing Watchface von Thema (kostenpflichtig)

Screenshot_20211203_135216_sysui.png

Die Farbe für den oberen und den unteren Bereich ist frei wählbar. Neben Uhrzeit, Datum und Akku gibt es drei einstellbare Plätze für Komplikationen + vier einstellbare Schnellzugriffe. Negativ: Pulsanzeige kann nur maximal alle 15s aktualisiert werden, ein noch kürzeres Intervall kann man nicht einstellen. Und die mitgelieferte Komplikation für die Schritte benötigt GoogleFit, man kann allerdings auch die Standard- Komplikation auswählen (ist dann halt nicht so schön)

• Danke
Reaktionen: M--G, Zubine und chris70
Hat schon einer ein Watchface gefunden wo einem auch die gelaufenem Etagen angezeigt wird?
Hatte immer eines auf meiner Gear Frontier aber das gibt es von dem Anbieter leider nicht für die Watch 4.

Das hat mich mit meiner Gear S3 auch immer motiviert, anstatt den Lift zu nehmen, lieber die Treppen zu steigen.
(Eigentlich eh total blöd, von der Uhr geknechtet)
Bei einem Gebäude zählte es erst als Etage, wenn ich im 1.Stock noch ein Stück mit gehobener Hand gegangen bin.....
Zu Glück hat mich da nie jemand gesehen.... hoff ich...

Screenshot_20211204-113147_Google Play Store.jpg
Ich nutze jetzt schon einige Wochen das Zifferblatt "Cronosurf Wave". Ich nutze die Kostenlose Variante. Sie schaut im ersten Blick überladen aus, nach längerer Nutzung habe ich mich an das aussehen gewöhnt. Sie hat (unsichtbare) Tasten im Zifferblatt. Funktionen sind Uhrzeit, Weltweit, Stoppuhr, Wecker und Countdown. Im aussen Ring befindet sich das aktuelle Datum und die Anzeige für Vollmond bzw Neumond. Der Akkustand wird als kleines dreieck im Inneren Ring angezeigt. Meistens benötige ich sowieso nur die Uhrzeit und verlerne auf diese Weise nicht ein Zifferblatt zu lesen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Hannes60 und M--G
Hat jemand von euch schon das Ziffernblatt der Gear S3 Classic ausfindig machen könnnen? :)

Anhänge

• SmartSelect_20211204-225147_Google.jpg
    SmartSelect_20211204-225147_Google.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 131

Anhänge

• 20211211_174447.jpg
    20211211_174447.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iDeals, Hannes60, W113 und eine weitere Person
Ich liebe das Marine Commander Watchface einfach. Klassisch aber doch stylisch und extrem anpassbar. Hatte ich schon auf der TWP3, und auf der GW4 darfs natürlich auch nicht fehlen.

Anhänge

• PXL_20211212_110630973.jpg
    PXL_20211212_110630973.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend, TropicalFruit, iDeals und 3 andere
@Rayden86
Ist es kostenlos oder was kostet es?
Kann man noch mehrere Komplikationen hinzufügen?
Oder bitte einen Link, dann kann man sich selbst informieren.

Wear App-Ziffernblätter-weitere Ziffernblätter abrufen-Zifferblätter: klassisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Handymeister
In den Widget- Einstellungen auf der Uhr unter "Display Battery Status" gibt es zumindest bei mir den Menüpunkt "(Beta) Phone Battery indicator setup" Screenshot_20211212_154747_pixelminimalwatchface.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Handymeister
onlinfuchs schrieb:
@Rayden86
Ist es kostenlos oder was kostet es?
Kann man noch mehrere Komplikationen hinzufügen?
Oder bitte einen Link, dann kann man sich selbst informieren.

Hier der Link zum Watchface

Das Watchface selbst ist kostenlos, du kannst auch alle Funktionen nutzen, hast dann aber immer ein “Demo Mode" auf dem Watchface stehen. Kann jetzt gar nicht mehr sagen was es kostet, ist schon so lange her als ichs gekauft habe.
Ja, klar kannst du mehrere Komplikationen hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und onlinfuchs
@Rayden86
Unter In-App Käufe werden 1,99€ genannt, nehme an das ist der Preis zum Freischalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Ist der erste Treffer wenn man "Marine Commander Watchface" googlet 😂

Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh
Tatsächlich? Was es alles gibt. Wahnsinn ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rayden86
Vielen Dank.
Benutzt du den Schrittzähler über Google Fit auf diesem Whatchface?
Der wird bei mir nicht angezeigt (44er BT mit Note 10+), beim draufklicken kommt die Meldung: "Google Fit nicht installiert. Bitte installieren sie Google Fit aus dem PlayStore auf der Uhr."
Ich habe und benutze regelmäßig Google Fit auf der Uhr.
Was läuft da schief? Hast du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Gibt ja Leute die nicht googlen können, und bei deiner Reaktion kann man sich noch nicht mal sicher sein ob Sarkasmus oder einfach nur....
Mit dem Watchface geht bei mir jedenfalls Google Fit Schrittzähler ohne Probleme, grad mal auf die schnelle ausprobiert.

@onlinfuchs
Sorry, da kann ich leider nichts dazu sagen. Ich lasse mir die Schritte von Samsung Health über die Komplikationen Dritter anzeigen.

Und ja, 2€ für so ein geiles Watchface, mehr wie fair.