Welche Prepaid eSIM funktioniert mit der Galaxy Watch4?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tandu

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
Habe extra Simquadrat mir zugelegt. Kann das Profil hochladen aber es kommt nur Notrufe.
In der Sipgateoberfläche steht auch immer Sim Aktivieren, kann also auch kein Paket buchen.

Gruß Thomas

Möchte das Thema noch einmal hoch holen.
Habt ihr einen Tipp für eine eSim? Nutze derzeit für mein Handy eine Prepaid Karte, und da gibt's ja nichts mit gleicher Nummer, oder?

Edeka Smart (Prepaid) hat auch eSim
Kann dir aber nichts dazu sagen, ob es auf der Uhr läuft

Also heute im laufe des Tages hat sie dann funktioniert.
Weiß nicht was da schief gelaufen ist,hatte auch den Support angeschrieben.

Akkulaufzeit mit LTE 12 Stunden bis 10%

Zuletzt bearbeitet:
O2 geht ohne Probleme,bei mir und meiner Frau

Wie macht ihr das so, nehmt ihr eine zweite Rufnummer für die Uhr, leitet ihr die Anrufe weiter? Welche Erfahrungen habt ihr so mit der LTE Variante, lohnt sich der Mehrpreis?

Ich weiss nicht, ob man fraenk als Prepaid einordnen kann, aber immerhin sind sie monatlich kündbar. Allerdings steht in den FAQ, dass die fraenk eSim-Karten nicht mit Smartwatches funktionieren.
Günstiger Handytarif mit eSIM ► 10€ / Monat

Ich bin am überlegen, ob ich die eSim meiner 46 Classic LTE überhaupt nutze. Hab LTE erstmal genommen, da es dank SPay-Guthaben ja quasi kostenlos war.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab die GW 4 44mm LTE, hole mir nachher eine Esim von der Telekom und werde es mal testen, bin gespannt auf die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: jekylk60
@Tandu Nur 12 Stunden??? War die Uhr auscchließlich im LTE unterwegs oder zwischendurch auch mit dem Handy gekoppelt? Vielen Dank für deine Antwort

@Brasilianer85 90% LTE

Heute auf Arbeit habe ich WLAN ausgeschalten was man eh nicht braucht.
von 6.30 bis 15.30 war die Uhr von 100% auf 47% 90%LTE.

Der Akku muss ja auch noch sich einfinden.Über den Tag so 5%pro Stunde.
AOD aus Herzfrequenz aller 10min.Gerade für mich macht die Uhr ohne LTE keinen Sinn da Handy im Spint ist. So kommen alle Nachrichten auf die Uhr und ich kann antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Namensformatierung korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Tandu Ich bin jetzt auch am Testen. Gestern über eine Stunde im garten gewesen und Handy war unbewusst außer Reichweite. LTE hat in dieser Stunde locker über 10% Akku geschluckt mit 3-4 Benachrichtigungen.

In Österreich: SPUSU
Habe eine Multisim, d.h. 2 Simkarten (eSim, Nanosim) und EINE Nummer. Kosten 2 Euro für zusätzliche Sim (ma. 4 Sim-Karten).
Damit zahle ich jetzt bei Spusu €7.90. +€2,- = €9.90 (10GB, 500Min).
Damit kann ich das Handy u.a. beim Sport daheim lassen!

• Danke
Reaktionen: nobrain und Hellf!re
@Manfred9 kannst Du denn den Empfang von SMS auf die e SIM der Uhr umstellen und wieder zurück? Bei mir heht das nicht...bekomme eine Fehlermeldung nach Senden des Codes

Keine Ahnung, habe noch keine SMS erhalten!

• Danke
Reaktionen: mozart12
@Manfred9 Werde ich auch probieren!
Weil Lidl hat das meines Wissens nicht.

Ich habe zwei Verträge mit unterschiedlichen Nummern und Tarifen. Eine davon ist mit eSIM. Die eSIM werde ich in der Uhr registrieren.

Kann ich mit der Uhr beim Telefonieren wählen, dass ich in Reichweite zum Handy die sim im Handy benutze?

Und entsprechend dann nur die eSIM, wenn das Handy nicht in Reichweite ist, geht es ja sowieso.

Wählen nicht, aber so ist es Standard

Kommen eigentlich auch WhatsApp Nachrichten auf der Uhr an wenn ich kein Handy in der Nähe habe? Gibt's da Unterschiede ob ich eine Multisim mit einer Rufnummer oder 2 unterschiedliche Nummern habe?

Nein kein Unterschied.

Ich möchte nochmals genau nachfragen....
Ich nutze auf dem Handy eine Prepaid-Karte von Vodafone, möchte mir eventuell eine eSim vom Edeka holen. Wenn ich diese dann registriert habe und ich gehe zB ohne Handy Laufen, bin ich dann nur unter der Edeka eSim Nummer zu erreichen oder muss ich ne Rufumleitung einrichten? Wenn ich mit der Uhr telefonieren will, gehen die Anrufe doch bestimmt über die Nummer der eSim raus, oder? Kommen die WhatsApp ohne Handy in der Nähe an, es gibt doch keine App für WhatsApp auf der Watch?
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt einen Laufzeitvertrag abschließen.