Wecker auf der Galaxy Watch4 in Verbindung mit dem Galaxy S23 Ultra lässt sich nicht richtig ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2count

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,
Jetzt muß ich auch mal das "Schwarmwissen" hier ausnutzen🙂:
Ich bin vor ca 1 Woche vom S10+ auf das S23 Ultra umgestiegen; Umzug absolut problemlos.
Aber: ich benutze eine Watch 4, auf der ich mir diverse Infos von WhatsApp, Benachrichtigungen von E-Mails, Nachrichten und Uhrenalarme (auf dem Smartphone eingerichtet) anzeigen lasse, praktisch, da ich viel Auto fahre. Klappt alles super bis auf die Uhrenalarme: diese werden auf dem Phone und der Watch optisch und akustisch angezeigt, soweit ok. Wenn ich jetzt auf der Uhr den roten Button zum Beenden des Weckers drücke, erlischt auf dem Handy und der Uhr die Anzeige, auf dem Handy auch der Ton; nur auf der Watch klingelt es weiter und ich habe keinerlei Möglichkeit diesen Ton zu stoppen, ausser die Uhr komplett auszuschalten. Auf dem S10+ hat daß alles funktioniert, hier auf dem S23 Ultra funktioniert es nicht. Alle Benachrichtigungen funktionieren so wie es sein soll, lediglich der Wecker macht das Problem. Alle möglichen Einstellungen habe ich schon ausprobiert - kein Erfolg.
Erwähnen möchte ich, daß dies auch schon mit A13 schon so war, erhoffte mir mit A14, daß jetzt auf dem Smartphone läuft, Abhilfe, aber Problem bleibt bestehen.
Hat jemand von euch irgend eine Idee?
Grüsse aus Karlsruhe

Hatte ich einmal auf der Watch6 .
Habe einen Wipe Cache auf der Uhr gemacht, danach war es weg.

• Danke
Reaktionen: Mayhem1988 und AL66
@Tuffikakao
wollte ich auch grade vorschlagen!

2count schrieb:
Wenn ich jetzt auf der Uhr den roten Button zum Beenden des Weckers drücke,
@2count hier funktioniert es, und auf der Uhr wischst du um den Alarm zu beenden oder?😉

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
habe das gleich problem mit der watch 5 das statt wecker die mediensteuerung öffnet. wipe cache hat funktioniert danke

• Danke
Reaktionen: AL66
@AL66
Ja, ich wische
@Tuffikakao
Werde mal den Wipe Casche ausführen, probieren und berichten.
Danke erstmal allen😊

• Danke
Reaktionen: AL66 und Tuffikakao
So, Wipe Cache hat keine Änderung gebracht,
habe aber jetzt die Uhr vom BT des Handys entkoppelt, die Uhr zurückgesetzt und dann alles neu verbunden; jetzt scheint es zu funktionieren. Wecker kann ich abstellen, SmS werden angezeigt, mit den anderen Sachen (WhatsApp etc.) muß ich warten, bis ich welche bekomme.👍
Danke noch einmal an alle😊

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
So, noch einmal zur Info: funktioniert alles perfekt wie es soll😊😊🙃

• Danke
Reaktionen: AL66
@2count
Viel Spaß