Cowcreamer
Philosoph
- 11.425
Hallo zusammen,
ich überlege mir, auch bestätigt durch die wirklich langweiligen Apple Ankündigungen gestern, nach einigen Jahren mal wieder von Android zu Apple zu wechseln.
Als Telefon werde ich wohl ein Pixel wählen (wahrscheinlich nicht das 6, weil ich nicht noch "ewig" warten will), als Ersatz für die Apple Watch (noch Series 3 Stainless Steel) könnte ich mir die Galaxy Watch 4 Classic vorstellen.
Ich habe hier viel gelesen, mir etliche Videos angesehen und weiß, glaube ich, um die meisten Einschränkungennschränkungen ohne Samsung Telefon etc..
Ich habe nicht viele, aber doch ein paar Wünsche, was die neue Smartwatch angeht und konnte durch Lesen hier usw. nicht abschließend klären, ob diese mit der Kombination Pixel/GW 4 Classic erfüllt werden können.
Vielleicht können wir die Nutzer hier bei meinen Fragen helfen.
Danke vorab!
Hardware
Es gibt nur wenige Apps, die ich regelmäßig (über Notificatins hinaus, die ja eh kommen) auf der Uhr nutze.
Diese wenigen sind mir allerdings schon recht wichtig. Vielleicht könnt ihr, wenn ihr etwas zur jeweiligen App wisst, kurz Feedback geben, ob es so oder so ähnlich auch auf der GW4 funktioniert.
Vielen Dank!
ich überlege mir, auch bestätigt durch die wirklich langweiligen Apple Ankündigungen gestern, nach einigen Jahren mal wieder von Android zu Apple zu wechseln.
Als Telefon werde ich wohl ein Pixel wählen (wahrscheinlich nicht das 6, weil ich nicht noch "ewig" warten will), als Ersatz für die Apple Watch (noch Series 3 Stainless Steel) könnte ich mir die Galaxy Watch 4 Classic vorstellen.
Ich habe hier viel gelesen, mir etliche Videos angesehen und weiß, glaube ich, um die meisten Einschränkungennschränkungen ohne Samsung Telefon etc..
Ich habe nicht viele, aber doch ein paar Wünsche, was die neue Smartwatch angeht und konnte durch Lesen hier usw. nicht abschließend klären, ob diese mit der Kombination Pixel/GW 4 Classic erfüllt werden können.
Vielleicht können wir die Nutzer hier bei meinen Fragen helfen.
Danke vorab!
Hardware
- Vibration
Das, was mich bei meinen bisherigen Versuchen mit WearOS (Fossil, Huawei, Moto - zugegebenermaßen liegen diese bereits mindestens 4 Jahre zurück) am meisten gestört hat, war die Art der Vibration.
Die Apple Watch nennt den Vibrationsmotor ja "Taptic Engine" und auch, wenn das viel mit Maketig zu tun hat, ist der Unterschied zu den mir bekannten WearOS Geräten dramatisch. Die Apple Watch "klopft" eher, als dass sie vibriert. Die mir bekannten WearOS Geräte vibrierten alle recht hochfrequent und klangen dabei wie eine Nähmaschine, was dazu geführt, dass man sie eher hörte, als spürte.
Ich habe nun irgendwo (hier?) gelesen, dass dies bei der GW4 anders sein soll und dass das Ergebnis eher an die Apple Watch erinnert.Gibt es jemanden, der weiß, was ich meine und kurz berichten kann? - Displayglas
Die Edelstahl Apple Watch, die ich seit einigen Jahren habe, hat ein Display aus sehr hochwertigem Saphirglas. Auch nach 3+ Jahren ist nicht ein einziger Mikrokratzer zu sehen und das ohne Schutz und ohne, dass ich besonders Rücksicht nehmen würde.
Wie sieht es hier bei der GW4 aus?
Es gibt nur wenige Apps, die ich regelmäßig (über Notificatins hinaus, die ja eh kommen) auf der Uhr nutze.
Diese wenigen sind mir allerdings schon recht wichtig. Vielleicht könnt ihr, wenn ihr etwas zur jeweiligen App wisst, kurz Feedback geben, ob es so oder so ähnlich auch auf der GW4 funktioniert.
- 1 Password
Mein Passwort-Safe. Ich nutze die Premiumvariante und auf dem Iphone kann ich Favoriten markieren, die dann mit der Apple Watch synchronisiert werden. - Accuweather
Erlaubt das Hinzufügen von Complications auf der Uhr und auch eine stündliche Vorhersage für den jeweilgen Ort. - Audible
Erlaubt das Übertragen von Titeln auf die Uhr, um diese auch ohne Telefon direkt per BT Headset von der Uhr zu hören. - Microsoft Authenticator
Erlaubt das Genehmigen/Ablehnen von 2-Facor-Authentication Anfragen (Firmennetz) direkt auf der Uhr/aus der Notificatin heraus. - Citymapper
Recht komplett auf der Apple Watch. Läuft das auf der GW4? - DB Navigator
- Outlook
Hier würde ich mir die Anzeige der nächsten Termine als Complication oder Tile wünschen. - Gibt es eine gute Android Podcast App mit WearOS Komponente?
- Kann ich irgendwo per Browser (ich habe momentan kein Android Device) sehen, welche Apps für die GW4 verfügbar sind?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: