Watch4 Manager stürzt immer wieder ab, keine Verbindung zum Smartphone möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrEvil88

DrEvil88

Erfahrenes Mitglied
252
Grüßt euch Leute,

Ich bin gestern von meinem Xiaomi Smartphone auf ein Samsung A52 umgestiegen. Ich wollte daraufhin meine Watch 4 mit dem A52 verbinden, konnte die Uhr aber nichtmal einrichten, da der Watch 4 Manager immer wieder beendet wird oder abstürzt. Eine normale Nutzung ist so nicht möglich, habe die Uhr vom alten Xiaomi sauber getrennt, die Uhr mehrfach komplett zurückgesetzt und die Wear App sowie die Manager App schon mehrfach neu installiert ohne Erfolg.

Auch eine alte Version der Manager App brachte keinen Erfolg.

So ist die Uhr mit dem neuen Smartphone leider nicht mehr nutzbar für mich, und bin langsam echt ratlos, aber vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee was ich tun könnte.

Auf dem Xiaomi lief alles wunderbar, dachte wenn alles ein System wäre, dürfte es da nicht solche Problem geben dürfen 🤔🥴

Hast du deine Uhr erst einmal vom Xiaomi abgemeldet? Dann die Watch auf dem neuen Handy anmelden.

@Poly da läuft was anderes schief. Bei ihm stürzt die Wearable App ab 🤷‍♂️

Ja die Uhr ist sauber vom Xiaomi getrennt, Ärger macht nur die Manager App, die ja zusätzlich zur wearable app installiert wird... Die wird aus unbekannten Gründen einfach immer wieder automatisch beendet ohne das ich daran was ändern könnte. Somit kommt keine vernünftige Verbindung zur Uhr zustande. Komisch das auf dem Xiaomi alles wunderbar lief...

Auf dem Samsung Smartphone läuft es auch super.
Warum bei dir die Wearable abstürzt? 🤷‍♂️
Mir fällt jetzt auch nichts mehr dazu ein.
Schick mal einen Fehlerbericht über die Members App

Die Benachrichtigung kommt aller paar Minuten... Somit wird die Verbindung zur Uhr immer wieder unterbrochen
Screenshot_20231104_145432_Smart Switch.jpg

@DrEvil88 Gib der App in den App-Infos mal alle Berechtigungen.

@KnudBoerge ist komplett alles zugelassen was nur geht

Habe gestern mal meine 5 pro mir dem A52 verbunden und das hat wunderbar funktioniert. Da macht der Watch 5 Manager überhaupt keine Probleme.

Bei der 4 Classic habe ich mal einem hard reset gemacht, da werde ich bei Gelegenheit mal schauen ob dies was gebracht hat...

Bei mir das gleiche Problem, lag wohl am e-Sim Tarif. Habe diesen auf dem Handy entfernt, dann ging die wear App wieder. Sehr merkwürdig.

Das letzte Galaxy Wearable Update Version 2.2.59.24061362 hat Probleme mit meiner Watch4 LTE bezüglich der Wetterapp. Wenn die Watch4 die Internetverbindung des Handys via Bluetooth verwendet, können keine Wetterdaten aktualisiert werden. Schalte ich aber Bluetooth ab und verwende stattdessen das LTE der Uhr, funktioniert es.

Das Problem liegt an der Wear App. Wenn ich zur Wetter App in Wear gehe über:
Wear->Uhreneinstellungen->Apps->Wetter->App-Einstellungen
stürzt die Wear App ab mit: "Galaxy Watch Manager wurde beendet".
Die Watch4 bleibt aber trotzdem verbunden und alle anderen Funktionen der Uhr, die Internet benötigen, sind nicht betroffen.

Kann das jemand bestätigen?