Watch4 Classic - silber - ist das Gehäuse oder die Lünette beschichtet?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangul

Hangul

Ikone
8.655
Hallo,
bei der Watch 4 Classic / silber würde mich interessieren, aus welchem Material das Gehäuse, bzw. die Lünette besteht.
Ist diese beschichtet oder ist es eine polierte Lünette, bzw. Gehäuse ohne Beschichtung?

Danke für Infos.

Die Classic silber ist, so weit ich weiß, Edelstahl poliert. Daher sollten also Beschädigungen am Gehäause farblich nicht auffallen. Bei der Schwarzen ist das anders - dort sieht man dann das Silberne durch. Betrifft Gehäuse sowie Lünette.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Danke, denn genau das ist es. Bin mit der Schwarzen irgendwie angeeckt und sehe an dieser Stelle ganz leicht etwas helles durchschimmern. Da ist wohl etwas von der schwarzen Beschichtung verloren gegangen. Ist zwar nur extrem winzig, man muss dreimal hinschauen, aber ich bin da ein Pingel. Werde dann eine silberne ordern und die schwarze nur noch tragen, wenn ich im Garten aktiv bin.

@Echnaton
mit einem schwarzen Permanentschreiber läßt sich das ganz gut wieder kaschieren, wenn es nur ein kleiner Kratzer ist. Hab ich so gemacht...(Watch3)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Schelle3

genau, das kann man machen. Ist aber wirklich so winzig, da braucht es eine Lupe.
Habe jetzt einmal die silberne Watch 4 Classic geordert.

Die schwarze GW4-Classic ist da etwas empfindlich. Nach einem halben Jahr sieht man da schon leicht Abnutzungen an der Lünettenkante. Zwar nur wenig und man muss schon genau hinsehen.
Ich hatte vorher die Galaxy Gear S3 Frontier, die auch aus Edelstahl ist, aber irdendwie bekommt man dort selbst mit grober Gewalt keine Kratzer rein. Die S3 sieht nach Jahren immer noch neu aus. Deswegen hatte ich mir auch die GW4 wieder in schwarz gekauft, aber die nächste wird dann in silber sein.
Da hat Samsung an der Gehäusequalität gespart.

Ryker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Ryker1409

die Galaxy Gear S3 Frontier habe ich auch noch. Und die hat nach all den Jahren keinen einzigen Kratzer, obwohl ich sie lange und viel getragen habe. Sie sieht immer noch aus, wie nagelneu.
Aber so ist es einfach, nicht immer wird neues automatisch auch besser oder hochwertiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Schreibfehler berichtigt.
@Echnaton
Wie trägt man eine Uhr, die man gar nicht hat? 🤣

Schreibfehler berichtigt. War aber doch erkennbar...😉