Watch4 Classic: feinen Sand unter Lünette entfernen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo allerseits,

gestern kam ich (hinter einem Traktor) in einem größeren Staubsturm. Die Lünette ist seit dem schwergängig, ich vermute, dass feiner Sand oder Staub zwischen der Lünette und dem Gehäuse ist. Ggf. auch im Lager.

Wie bekomme ich diese ab um darunter nach dem Rechten zu sehen bzw. den Schmodder entfernen zu können? Bzw. hat jemand eine andere Idee für Grobmotoriker?

Gruß
Cancale
 
Einfach spülen unter Wasser. Den Hahn vielleicht nicht voll aufdrehen, aber entspannt und dann geschmeidig drehen und der Rest sollte sich erübrigen
 
  • Danke
Reaktionen: cancale
Nach einer Waschaltion ist es ein wenig besser geworden. Zumindest kann ich es halbwegs nutzen. Lange aber nicht so geschmeidig wie vorher.
Ich vemute da hat sich ein Korn bei Nutzung der Lünette reingedreht, was nicht so einfach wieder raus kommt. Leider.
 
Da ist ja auch noch so ein dünner KunststoffRing oder eher Folie unter der Lünette. Kann mir vorstellen, dass dadurch nicht alles an Staub hervorkommt. Aber musst mal abwarten. Irgendwann löst sich der Kunststoffring/Folie ab und kommt unter der Lünette hervor. Das war bei mir auch so an der GW 4 (auch bei der Gear S3 damals). Hab den dann mit einer Pinzette komplett rausgezogen. Seitdem dreht die Lünette wieder leichter.
Keine Ahnung wozu das ist, aber Nachteile konnte ich nicht feststellen.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
....vermutlich wegen Wasserdichtigkeit.
 
--- Problem gelöst ----

Hallo zusammen,

mit Hilfe einer winzigen Reinigungsnadel für 3D-Drucker ,einer Lupe und anschließendem Ausspülen unter dem Wasserhahn habe ich die Lünette wieder leichtgängig gemacht. Eine Folie ist mir nicht entgegengekommen.

Danke für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
557
MrBrightside
M
D
Antworten
1
Aufrufe
359
hagex
hagex
J
Antworten
4
Aufrufe
709
JoeHerbal
J
Zurück
Oben Unten