Warum werden bei der Galaxy Watch4 eingehende Anrufe nicht angezeigt?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.707
Mir ist heute aufgefallen, als ich einen Anruf bekam, dass meine Watch4 Classic eingehende Anrufe nicht mehr anzeigt.
Also wenn mein S21 Ultra klingelt, dann zeigt meine Watch4 den Anruf nicht auf dem Display an.
Habe es jetzt eben mal getestet und mich selbst angerufen, beim Anruf keine Anzeige auf der Watch4.
Wenn ich dann aufgelegt habe, reagiert die Watch4 mit der Meldung über den verpassten Anruf.
Ich habe die Watch4 schon mal neu gestartet, aber das hat leider nichts geändert.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Empfohlene Antwort(en)
Gerade wenn man ein neues Gerät hat, muss man viel lesen. Auch mal wenn Zeit ist etwas rumspielen, so lernt man die Uhr kennen. In der Galaxy Wearable App mal in App Info gehen, alle Benachrichtigungs Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren. Dann in der UhrenEinstellungen Benachrichtigungen klicken, dann unten auf mehr klicken dann oben Alle anklicken und alles durchgehen, so wie du es haben möchtest. Man kann sich auch Notizen machen, viele Fragen 14 Tage später wieder, weil sie die Einstellungen nicht wiederfinden. So ist das mit der ganzen App. Kontrolle, wenn was nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Alle Antworten (18)
Alle Berechtigungen erteilt? Benachrichtigung aktiviert?

Einfach mal die Uhr Neustart

Skyliner schrieb:
Ich habe die Watch4 schon mal neu gestartet, aber das hat leider nichts geändert.
@kriscross hat er gemacht

Benachrichtigungen sind aktiviert, werden auch alle angezeigt.
Nur eben beim eingehenden Anruf passiert nichts, keine Info auf dem Display, auch keine Vibration. 🤔

Hast du mal bei den Handy, Bluetooth nachgeschaut? Siehe Bild.
Screenshot_20211123-161510_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und rene3006
@Skyliner Das Problem hab ich nach dem letzten Update auch bemerkt. Lösung war, in dem von @Poly gezeigten Menü die Option "Anrufe" einmal aus- und wieder einzuschalten.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Danke Euch für den Tipp @Poly und @SgtChrischi
Habe im Bluetooth Menü die Option "Anrufe" auch mal aus und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.
Weiterhin keine Reaktion beim eingehenden Anruf 😢

Mal die Uhr aus der App löschen, dann neu anmelden. (verwalten von Geräten)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In App Berechtigungen alles noch mal kontrolliert?

Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Die Uhr aus welcher App löschen und neu anmelden?

Ich habe meine Watch4 auf dem Smartphone bei Bluetooth entkoppelt.
Beim erneuten koppeln wurde meine Watch4 Classic dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Jetzt mußte ich die Uhr natürlich wieder vollständig neu einrichten, alle vorher geladenen Watchface sind jetzt natürlich auch weg.
Aber immerhin werden jetzt wieder eingehende Anrufe signalisiert.
Der Fehler muß ja wohl wirklich mit dem letzten DUK1 Update der Watch eingeflossen sein.

Hast du die Daten gesichert, seit kurzer Zeit werden auch Apps mit gesichert. Ich musste es noch nie nutzen, werden da auch Watch Einstellungen mit gesichert, ich glaube ja. Hast du da mal die Daten von dort wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich klink mich hier mal kurz ein:

Meine Anrufe erreichen die Uhr, diese vibriert auch, jedoch muss ich zuerst den Home-Button drücken, damit mir angezeigt wird, wer anruft ( Es steht dann alles so da, wie es sein sollte, also Name und Tel-Nr.).

Welche Einstellung muss ich da ändern, damit ich nicht erst den Home-Button drücken muss, damit ich bei einem Blick auf die Uhr sehe, wer anruft?
(Bin auf der Watch4 ein Neuling, gerade erst von einer Amazfit GTR2 gewechselt 😉

Gerade wenn man ein neues Gerät hat, muss man viel lesen. Auch mal wenn Zeit ist etwas rumspielen, so lernt man die Uhr kennen. In der Galaxy Wearable App mal in App Info gehen, alle Benachrichtigungs Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren. Dann in der UhrenEinstellungen Benachrichtigungen klicken, dann unten auf mehr klicken dann oben Alle anklicken und alles durchgehen, so wie du es haben möchtest. Man kann sich auch Notizen machen, viele Fragen 14 Tage später wieder, weil sie die Einstellungen nicht wiederfinden. So ist das mit der ganzen App. Kontrolle, wenn was nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Danke für Deine Info. Mit tränen schon die Augen vom vielen Lesen 😉 . Habe es mittlerweile auch hinbekommen. Da gab es eine Einstellung in den erweiterten Benachrichtigungseinstellungen in der Wearable App, von wegen "Bildschirm einschalten". Zudem habe ich mal in den BT-Einstellungen den Zugriff zu den Kontakten gelöscht und dann wieder aktiviert.

Dann passt doch alles. Dann viel Freude mit deiner Watch.

• Danke
Reaktionen: stru65
Skyliner schrieb:
Jetzt mußte ich die Uhr natürlich wieder vollständig neu einrichten, alle vorher geladenen Watchface sind jetzt natürlich auch weg.
Lässt sich das nicht ganz einfach alles über das Backup der Uhr wieder herstellen?

Ich hatte Weihnachten meine Watch auch zurück gesetzt und neu eingerichtet. Die Wiederherstellung von Samsung ist die Plamage und völlig sinnlos. Musst trotzdem alles einrichten. Und das dauert.

• Danke
Reaktionen: wiesel83 und AL66
Nachdem mir meine Galaxy Watch 2 jahrelang gute Dienste leistete, sah ich mich aufgrund von beginnenden Störungen gezwungen, mir eine Neue zuzulegen. Da die Watch 4 zurzeit im Angebot ist, entschied ich mich für sie. Darum komme ich erst jetzt zu diesem Forum. Da ich das gleiche Problem hatte, dass die Watch keine eingehenden Anrufe anzeigte, hatte ich lange rumexperimentiert und erst nachdem ich es weiß, ist die Lösung einfach und da wegen des Angebotspreises der Watch 4 vielleicht der Eine oder Andere hier landet, weil er sie sich auch jetzt zulegte, hier mein Beitrag.

Öffne die Galaxy Wearable
- gehe auf Uhreneinstellungen
- Benachrichtigungen
- App-Benachrichtungen
Dort kann man aktivieren, welche App Nachrichten zur Watch weiterleiten soll. Man muss also in diesem Fall "Telefon" aktivieren.
Das Problem, dass bei Testanrufen der eingehende Anruf nicht auf der Watch angezeigt wird, sondern erst, nachdem man die Returntaste betätigt, bzw. die Watch bewegt, damit das Display angeht, liegt einzig und allein daran, dass man beim experimentieren an Watch und Smartphone Beides zur besseren Handhabung abwechselnd in der Hand hält. Sobald man aber die Watch ans Handgelenk anlegt, damit die Sensoren auf der Rückseite Hautkontakt haben, wird jeder Anruf sofort auf der Watch angezeigt, ohne irgendwelche zusätzlichen Aktionen zu tätigen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…