Watch3 vs Watch4 Classic Entscheidungshilfe?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo,

ich stehe vor der Wahl eine Watch3 für knapp 200 Euro zu bekommen oder die Watch4 classic für 300.

Nur meine Frage, hat jemand beide Smartwatches und kann mir dazu Fragen beantworten?

- Wie ist die Verarbeitung im Vergleich der beiden Uhren?
- Welche wirkt dicker bzw. unhandlicher?
- Welche trägt sich angenehmer?
- Akkulaufzeit im direkten Vergleich?
- Irgendwelche anderen Unterschiede, die erwähnenswert sind?

Die Unterschiede in der Software und im Display kenne ich schon im Vergleich meiner Active 2 zur Watch4 meiner Frau.

Danke

Ich hatte ja vorher die 3 und jetzt die 4 Classsic 46mm. Ich kaufe immer die große Variante. Die 4 ist vom Display und Disign schöner. Sieht moderner aus. Hier kann man ja schon über viele Vergleiche lesen. Bei der 4 hält der Akku nicht so lange. Sie unterscheiden sich ja auch mit den installierten Betriebssystem. Auf der 3 ist Tizen auf der 4 WearOS, was die Zukunft sein soll und noch weiter entwickelt wird. Kommt auch auf deine Ansprüche an. Belese dich mal hier.

Ja danke, lese hier ja an sich schon von Anfang an mit.

Mich würde es halt im Detail interessieren.

Trägt sich die Watch4 besser als die 3? Trägt sie mehr auf oder merkt man die 1mm "Mehrgröße" nicht?

@Wickerman99
Nein, die Watch4 Classic trägt sich genauso angenehm wie die Watch3.
Ich bin auch von der Watch3 auf die Watch4 Classic gewechselt, und habe es bisher nicht bereut 👍
Ich merke keinerlei Unterschied in der Größe.
Die Vorteile mit Wear OS sind schon deutlich.

Für mich z.B. Google Maps, Google Pay, Google Notizen (Einkaufs-/Todo-Listen), bald hoffentlich der Google Assistant. Meiner Meinung nach auch mehr potenzielle Entwickler für Wear OS als für (das nun halbwegs aussterbende) Tizen.

Aber ob einem das wichtig ist und man dafür 50% Aufpreis zahlen möchte, muss natürlich jeder für sich abwägen.

• Danke
Reaktionen: makeno, W113, BA1968 und eine weitere Person
Ich finde auch, die Watch4 hat mehr Potenzial und macht mehr Spaß. Läuft aber noch nicht so rund aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Wie ist der Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen der 3er und der 4er? Danke euch für die Antwort!