Watch Face Studio, keine Verbindung zur Galaxy Watch4.

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.803
Hallo, mein Junior hat die GW4 40mm Bluetooth und ich bekomme keine Verbindung zum Watch Face Studio. Entwickleroptionen sind ein, ADB debugging auch. Es geht weder Wifi noch Bluetooth übers Handy. Mit adb connect kann ich die Uhr über Wifi verbinden aber im Studio wird sie auch nicht über die richtige IP Adresse gefunden.

Habt ihr noch Ideen? Danke euch.

Eine sehr seltsame Sache: Es reicht nicht, dass der Rechner im selben Netzwerk ist, es muss wirklich zwingend derselbe WIFI Sender sein. Ich habe für meinen PC deshalb einen WIFI-USB-Dongle gekauft, damit ich Verbindung zur Uhr bekomme.

• Danke
Reaktionen: olih
Ah ok, der Laptop hängt per Kabel am Router, also mal per WLAN testen?

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, Kabel ab und WLAN an, dann sollte es klappen. Evtl. reicht es auch schon einfach nur WLAN einzuschalten und sich zu verbinden

• Danke
@olih ich hatte hierzu mal eine Anleitung geschrieben.
Der Tipp von @skiskipowski sollte schon helfen, das Problem zu lösen 👍

Anhänge

• Watchfaces.rar
    263,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke euch, versuche ich morgen.

Hallo leider geht es so auch nicht, Laptop ist im selben Wifi wie die Uhr und die Uhr wird nicht gefunden.

Mit Lösung 2 hat es bei mir funktioniert.

Lösung

@Chucky162 ja das habe ich auch schon alles durchprobiert, per adb kann ich mich ja verbinden mit der Uhr. Nur nicht mit WFS.

@olih

benutzt du unterschiedliche Versionen von ADB ?
Eines ist ja im Regelfall im Programmordner C:\Program Files\WatchFaceStudio\tools\window

Wenn ja. ggf austauschen oder einmal in diesen Ordner wechseln und per Commandozeile die Verbindung herstellen

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 ah ok, das wusste ich nicht, ich habe ein anderes adb Tool benutzt. Das kann ich noch versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider selber Effekt, No compatible device.

Andere Frage, könnte ich adb das gebaute Face irgendwie auf die Uhr bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also streikt die Version im Watchface Ordner - richtig ?

Vorschlag a)
I.d.R. Port 5555 verwenden - also auch bitte mit den Port rumspielen - hast du ggf. den Port 5555 blockiert ?
(Schalte mal die Firewall temporär aus)

Vorschlag b)
Sichere mal den Watchface-ADB-Ordner - lösche ihn - kopiere dorthin die ADB Version die funktioniert.
(Muss natürlich die adb.exe) beinhalten .

Stelle aber vorher sicher , dass jetzt nicht eine Version bereits die Verbindung aufgebaut hat.

Mit der Version im Ordner kann ich mich auch mit der Uhr verbinden und die Debug Anfrage auf der Uhr kann ich bestätigen, mit adb scheint die Verbindung ohne Probleme zu funktionieren, egal welche Version.

Mit der Version im Ordner kann ich mich auch mit der Uhr verbinden

Watchface macht nix Anderes, als ADB.exe aufzurufen - und die Version scheint ja zu klappen.
Also mal Watchface runter, neu Booten, wieder drauf - Alle Einstellungen ( IP der Watch) wiederholen

• Danke
Ok, versuche ich morgen dann noch mal. Was Meinst du mit WF runter?

Und ich dachte bei Huawei ist es schlimm ein Face auf die Uhr zu bekommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@olih echt? Sobald ich über das Tool verbunden bin, kommt ne Anfrage auf der Uhr, die genehmige und schon ist die watch im wfs sichtbar.

• Danke
  • Danke
@Chucky162 soweit komme ich leider nicht er findet die IP Adresse nicht, auch wenn ich sie manuell eingebe. @swa00 ok, versuche ich. ;-)

@olih du musst auf jeden Fall in der Uhr den Debugging Modus WLAN aktivieren. Da siehst du die notwendige IP der Uhr. Und dann mit dem ADB tool über cmd "abd Connect 192.xxx.xxx.xxx" starten. Dann erscheint auf der Uhr ne Meldung. Die musst du zulassen. Danach findet er die Uhr im wfs automatisch

@Chucky162 Ja genauso versuche ich es schon die ganze Zeit. Bis zur Debug Meldung komme ich und da drücke ich ok. Und dann im WFS kann ich scannen oder manuell die IP Adresse eingeben und es wird einfach kein device gefunden.