Watch4 Classic 46 lädt nicht am Ladepuck aber am Dual Qi Charger!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
275
Oh man, ich habe das Problem, dass die Galaxy Watch 4 Classic 46 am beigelegten Ladepuck nicht mehr lädt, derzeit hört es warum auch immer bei 91 Prozent auf und will nicht weiter Strom laden.
Ich habe Samsung angerufen und gesagt der Ladepuck ist kaputt und einen neuen bekommen. Aber auch beim neuen Ladepuck hört er bei 91 Prozent auf und will nicht weiterladen.
Frage mich woran das liegt, ob der Ladepuck überhitzt ist oder die Watch? Der Ladepuck war lauwarm, wenn überhaupt.
Die Sache ist, ich habe noch ein Original Samsung Dual Qi Charger und dort lädt er sofort weiter ohne Beschwerden.
Kann mir jemand helfen, dass Problem einzugrenzen?
Der Stromadapter ist auch ein Samsung, wo der Ladekabel/Puck dran ist und dort lade ich noch andere Geräte ganz normal mit auf.

@mayday7 Schon einen Reset der Uhr versucht?

Das würde ich nur sehr ungerne machen.
Ich bin Youtube Music Abonnent, es hat Wochen gedauert, warum auch immer bis die Musik offline auf der Watch 4 verfügbar war.
Keine Ahnung, ob es über WLAN oder Bluetooth die Musik geladen hat.
Gibt es irgendwas anderes, was ich. vorher ausprobieren kann, ansonsten mache ich heute Abend gerne ein Reset?

An was für einem Netzteil wird denn der "Puck" betrieben? Vielleicht liegt das Problem ja da. Kannst du einmal ein anderes probieren?

Also ich habe mehrere, hab es schon am zweiten probiert und auch da geht nichts mehr ab 91 Prozent.
Jetzt ist meine Watch gerade bei 100 Prozent(geladen am Dual Qi Charger von Samsung).
Sollte es heute noch auf unter 91 Prozent sinken, probiere ich mal den Netzteil von meinem Samsung Tablet aus. Mal schauen, ob es dort auch bei 91 Prozent stoppt.
Ansonsten werde ich es mal resetten, hoffe das hilft.

@mayday7 hast Du schon mal einen Softreset gemacht, also beide Tasten an der Uhr gleichzeitig drücken und warten, bis die Uhr neu startet. Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch komplett resetten.

mayday7 schrieb:
Keine Ahnung, ob es über WLAN oder Bluetooth die Musik geladen hat.
WLAN wird zum Download nur genutzt, wenn die Uhr auf dem Ladepuck liegt. Ansonsten wird trotz WLAN auf "automatisch" oder "ein" Bluetooth zum Handy verwendet, da BT viel weniger Akku zieht.

Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
@mayday7 hast Du schon mal einen Softreset gemacht, also beide Tasten an der Uhr gleichzeitig drücken und warten, bis die Uhr neu startet. Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch komplett resetten.
Hab ein Softreset bei 83 Prozent gemacht und jetzt lädt er und ist schon bei 94 Prozent und auch jetzt hat es aufgehört zu laden, der Ladepuck ist lauwarm. Die Uhr ist nicht warm, auf dem Dual Qi Charger wird die Watch wärmer und lädt trotzdem bis 100 Prozent.
Jetzt muss ich wohl den Vollreset machen? Ich warte mal bis morgen Abend und versuche dann zu laden, wenn der Akku unter 50 Prozent ist. Wenn es wieder den Ladevorgang stoppt, dann mache ich ein Hardreset und hoffe es hat sich dann erledigt. Weil zu Samsung einschicken, will ich es nicht wirklich.
Hoffe

@mayday7 Samsung bietet es auch an zu dir nach Hause oder zumindest in die Nähe zu kommen um die Uhr Vorort zu reparieren. Gilt leider nur für gewisse Regionen.

Hier Mal der Link.
Samsung care

So, gerade eben extra zweimal zurückgesetzt, sicher ist sicher.
Jetzt sieht es aber so aus, dass doch der Samsung Netzteil einen Schaden hat. Hatte es zwar an einem anderen Netzteil probiert und meine es hat gestoppt.
Doch diesmal hat es beim anderen Netzteil geladen, während der Samsung Netzteil die Ladung gestoppt hat.
Das Samsung Netzteil hatte ich 2019 gekauft.