Mit welchem Armband für die Watch 4 Classic 46mm schwitzt man weniger?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaptan2002

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch eine Watch 4 Classic mit 46 mm gekauft. Meine Frage ist, dass ich mit dem Silikonarmband sehr schwitze und weil die 46´er Classic auch etwas schwer ist, macht mir das Tragen nach geraumer Zeit unangenehm. Habt Ihr Erfahrung, welche Armbänder im Sommer nicht schwitzen? Zumindest, dass Tragekomfort etwas erleichtert. Ich habe die LTE Version gekauft, damit in der Arbeit das Telefon in der Schublade bleibt. Aber leider nach eine Stunde bekomme ich die Krise und mach die Uhr ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
handydealer117 schrieb:
Erstmal Danke für deine Antwort.
Hast du auch die 46´er Classic mit dieser Armband? Und ist es wirklich Komfortabler mit dieser Armband?

Zuletzt bearbeitet:
kaptan2002 schrieb:
Erstmal Danke für deine Antwort.
Hast du auch die 46´er Classic mit dieser Armband? Und ist es wirklich Komfortabler mit dieser Armband?
Ja ich habe die 46er Classic. Es ist viel besser als das Original Band, das ich nicht tragen kann, weil ich davon einen Ausschlag bekomme, weil man die Uhr dadurch überhaupt nicht spürt.
Das einzige, was mich gestört hat war, dass es eine Lücke zwischen Uhr und Armband gubt. Inzwischen stört es mich nicht mehr, weil die Vorteile und das Tragegefühl überwiegen. Ich habe inzwischen 4 davon und kann immer wieder eines waschen, das dann wieder wie neu aussieht.

• Danke
Reaktionen: kaptan2002 und YLucky
SvenAusPirna schrieb:
@kaptan2002 aber bei der Bestellung darauf achten, dass die Watch 4 Classic 46mm, Armbänder in 22mm Breite benötigt.

Hier sind bisher die 20mm Armbänder Verlinkt wurden und diese passen nicht bei der 46mm Uhr

Was schreibst du da?
Die Stegbreite der Galaxy Classic 46mm
beträgt 20mm und NICHT 22mm!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmals zum Nachlesen:

20 mm
  • Samsung Gear S2 Classic
  • Samsung Gear Sport
  • Samsung Galaxy Watch Active (40 mm)
  • Samsung Galaxy Watch Active2 (40 mm & 42 mm)
  • Samsung Galaxy Watch 4 (40 mm & 44 mm)
  • Samsung Galaxy Watch 4 Classic (42 mm & 46 mm)
  • Samsung Galaxy Watch (42 mm)
  • Samsung Galaxy Watch 3 (41 mm)
22 mm
  • Galaxy Gear S3 Classic & Frontier
  • Samsung Galaxy Watch (46 mm)
  • Samsung Galaxy Watch 3 (45 mm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002, Nunein und SvenAusPirna
@handydealer117 stimmt..hast Recht 🙂 die "originale" 46mm hat 22mm Bänder und die Classic nur 20mm

Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna
Was ist eine originale 46mm mit 22mm Steigbreite?

Eine "originale" ist die ohne Drehlünette wie sie die "classic" hat.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@onlinfuchs keine Classic, Sport oder Active .. sondern eben die "normale" Watch 4 😁

• Danke
Reaktionen: Observer
Alle Galaxy Watch 4 Uhren haben doch 20 mm Stegbreite sowohl die "normalen" als auch die Classic.

• Danke
Reaktionen: W113 und onlinfuchs
@SvenAusPirna
Die hat aber 20mm Steigbreite!
Ist das soo schwierig zu verstehen...

SvenAusPirna schrieb:
@onlinfuchs keine Classic, Sport oder Active .. sondern eben die "normale" Watch 4 😁

@Observer
Welche davon hat 22mm Steigbreite???

Observer schrieb:
Eine "originale" ist die ohne Drehlünette wie sie die "classic" hat.

Kann denn keiner von euch Zwei lesen (siehe Beitrag #7!)?

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Kann denn keiner von euch Zwei lesen (siehe Beitrag #7!)?

An so einem schönen sonnigen Sonntag passen diese harschen Worte nicht wirklich.

Offensichtlich gab es ein Missverständnis und Dank des Beitrags 7 (der wohl als Quelle www.giga.de hatte) ist es geklärt.

Bei der Flut von Modellen wurde neben Stegbreiten auch die Edition diskutiert, da kann man mal durcheinander kommen - aber dafür haben wir alle ja den onlinfuchs, der klare, deutliche Worte findet🙃😉

@Observer
Sorry, das war nicht böse gemeint, sondern nur Verwunderung, gerade weil gleich zwei auf diesen (falschen) Zug aufgesprungen sind.
Aber meine Verwunderung war etwas doof formuliert, stimmt.

Und ja, manchmal helfen klare, deutliche Worte 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und hajo37
@MrHenker27 Das hatte ich auch mal, leider sind meine Handgelenke dafür zu dick :-( Denn von der Verarbeitung und dem Look sind die sehr schön

@skiskipowski hast du das XL oder das L genommen? Also ick dachte immer ick habe große Handgelenke. Beim Original Band war ich glaube im vorletzten Loch.

Ich kann das Armband hier empfehlen OTOPO kompatible Samsung Galaxy Watch 4 Classic . Ich hatte das Nereides "Kompatible" mit Samsung Galaxy Watch 4 Classic XL .Die Stifte passen nicht bei einer GW 4 Classic. Musste die Stifte von einem anderen Armband nehmen:(
Und die Druckstellen des Nereides Armband waren bei mir unerträglich! Vor allem da wo das Metallstück ist! Und das Nereides Armband lässt sich sehr SCHLECHT auf das Wireless Charger Pad P3105 laden!

• Danke
Reaktionen: kaptan2002
@MrHenker27 Ich weiss es nicht mehr, lässt sich leider auch nicht mehr in der Bestellhistorie nachvollziehen. Ich weiss nur noch, dass es ziemlich knapp war und ich nur wenig Klett hatte, um es zu fixieren.
@CryptLoad73 Ich habe ein anderes Ladepad, das ist extrem schmal, somit sehe ich da weniger Probleme.