Warum wird auf der Galaxy Watch4 beim Outdoorrudern die Strecke nicht angezeigt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joannes55

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir eine Watch 4 BT geleistet, mit Samsung Health verbunden, mir das Outdo0r-Rudern als zusätzliche Aktivität von der Ap auf die Uhr geladen, die Standortbrechtigungen erteilt und heute die Uhr das erste Mal im Boot mitgehabt(Handy auch)

Am Ende war ich frustriert:
Der Puls ist zwar schön angezeigt worden und die Ruderzeit. Aber die Streckenlänge nicht. Schon gar nicht auf einer Karte. Ich konnte also weder sehen, wie weit ich gefahren bin, noch etwa erkennen wo ich welchen Puls gehabt habe oder welche 500 Meter Zeiten, auch keine Schlagfrequenz (alles Basicsa beim Ruderen)
Wenn ich auf dem Handy Rudern bei der Samsunghealth-Ap anwähle, wird mir gleich mein Standpunkt angezeigt. Im Menu der Uhr erscheit zwar über Laufen und Radfahren die GPS-Anzeige, aber nicht über Ruderen. Und es geht tatsächlich um Rudern, nicht um Ruder Ergomenter.

Weiß einer, was ich falsch mache oder habe ich am Edne die falsche Uhr gekauft?

Johannes

Ich habe das selbe Problem. Laut Support ist diese Funktion auf der Uhr aktuell nicht vorgesehen. Einen Grund konnte er mir am Telefon auch nicht nennen. Es wurde als Ticket für die Verbesserung angelegt. Bin mal gespannt.

Dann nehmt doch ein "Anderes Workout", das sollte alles anzeigen?

Wenn es so weitergeht bleiben mit vollständigen Daten nur noch gehen, laufen und radfahren übrig 😉

Die W4 hat schon viele Software Schwächen.
Beim Wandern wird gezwungener Weise immer der Puls gemessen und angezeigt. Interessiert mich Null.
Beim Laufen ein "fixes kleines" nicht entfernbares Pulsfeld.
Verstehe das wer will.

• Danke
Reaktionen: Nepp
Auch das Golf - Workout zeigt 0,0 km für eine 18 Loch Runde🙁. Evtl. liest von Samsung hier niemand mit, denn nach mehr als 10 Monaten sollte eine solche Schwachstelle doch beseitigt sein.

Wieso sollte Samsung auch hier mitlesen? Die können ja schlecht in jedem Forum weltweit vertreten sein...
Dafür haben sie immerhin ihre eigene Plattform. Wenn dann musst du also die Probleme über Members melden. Sonst wird der Fehler sie nie erreichen.
Außerdem hast du es ja schon in deinem anderen Beitrag geschrieben. Da muss man nen fast 1 Jahr alten Beitrag nicht unbedingt nochmal aus der Versenkung holen.

Zuletzt bearbeitet: