Warum schaltet der Flugmodus auf der Galaxy Watch4 Bluetooth nicht ab?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomi0301

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, leider habe ich das Problem, dass wenn ich den Flugzeugmodus an meiner Uhr einschalte, die Bluetooth Verbindung noch immer vorhanden ist. Ich muss sie immer im Menü deaktivieren. Müsste nicht eigentlich wlan und Bluetooth deaktiviert sein?
Samsung Galaxy Watch4

• Danke
Reaktionen: tomi0301
Bei mir hier klappt das auch. Flugzeugmodus=an => WLAN und BT sind dann aus.

Bei mir klappt es auch wie es soll.

Weil BT keinerlei Auswirkungen auf Flugzeuge hat vielleicht?
Nein, jetzt ohne Spass. Das kann man natürlich (einzeln) einstellen, ob und wie man das möchte.
Wie? Einfach etwas länger auf das "Flugzeug" drücken, dann öffnen sich die Optionen ;-)

@DerStefan jetzt dachte ich ja fast, ich hätte was neues gelernt.. aber das funktioniert so nicht, wie du sagst..
Man kommt einfach nur in die Einstellungen und kann dort den Flugmodus aktivieren oder deaktivieren, mehr nicht 😉

• Danke
Reaktionen: tomi0301 und KnudBoerge
@pleitegeier
Sorry, du hast natürlich recht!
Aber. Wenn du einmal in den Flugmodus gehst, kannst du dort BT/WLAN trotzdem manuell aktivieren/deaktivieren.
Die Einstellung, die du im Flugmodus setzt, wird dann auch beim nächsten mal wieder gewählt.
Sprich, wenn du im Flugmodus BT/WLAN aktivierst, dann wird es auch beim nächsten mal nicht ausgeschaltet.
Deaktivierst du es, dann wird es auch beim nächsten mal wieder deaktiviert.

Hoffe, ich hab das jetzt einigermassen verständlich ausgedrückt und sorry, für meinen Fehler vorhin ;-)

• Danke
Funktioniert leider genauso wenig 😅

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und roboduck
@pleitegeier
Hm, bin mir ziemlich sicher, dass das früher mal so ging. Komisch. Noch komischer ist, dass es bei manchen hier funktioniert.
Wann braucht man das denn? Welchen Grund würde es denn geben, dass man BT deaktivieren muss?

• Danke