Warum ich bei der Galaxy Watch4 bleibe (vorerst)

  • 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da mein Mann viel an Mopped u. Auto bastelt und auch dazu die Uhr nicht ablegt, waren Ring und Scheibe Pflicht. Bin erstaunt, wie gut sie dadurch immer noch aussieht.🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
Ich konnte jetzt mal die Pro anprobieren und finde die Pro einfach zu klobig. Ich habe recht schmale Arme und da wirkt die Watch 5 Pro echt klobig.
Auf Wunsch kann ich gerne Fotos senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
Dem kann ich zustimmen. Hatte heute die Chance, mal eben bei Saturn die 5 Pro neben meiner 4er anzuschnallen und dachte, ich sehe nicht richtig. Es gibt ja bereits einige Videos, in denen gezeigt wird, dass die Uhr statt 10 15mm dick ist und das hat sich dann am Arm auch direkt gezeigt. Es ist einfach ein klobiger schwarzer Klotz bei mir am Arm. Also warte ich lieber, bis es eine 6 Pro geben wird und hoffe, dass dann Dicke und Akkuleistung passen.
 
McVision schrieb:
Ich konnte jetzt mal die Pro anprobieren und finde die Pro einfach zu klobig. Ich habe recht schmale Arme und da wirkt die Watch 5 Pro echt klobig.
Auf Wunsch kann ich gerne Fotos senden.
Ja, poste bitte mal Fotos
 
Anbei die Fotos.
 

Anhänge

  • 20220824_101102.jpg
    20220824_101102.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 214
  • 20220824_101032.jpg
    20220824_101032.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Angel112, Doktor M@buse und 8 andere
Tja irgendwo muss der Akku hin.
 
@McVision sind das Kratzer auf der Galaxy Watch5, oder Spiegelungen?
 
@digi
Ich hatte sie nur ganz kurz um, weil ich sehen wollte wie groß die ist.
Aber auf dem Gehäuse waren Kratzer.
Bestimmt weil so viele die schon probiert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision dafür, dass das Gehäuse aus Titan ist, sieht das schon übel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und 558958
Danke für die Bilder - das trifft es sehr gut. Einerseits ein dicker schwarzer Klotz und andererseits hat man Bedenken, dass die schwarze Farbe von 12 bis Mittag hält. Irgendwie enttäuschend, aber dann schauen wir, was sie im nächsten Jahr bringen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, 558958 und OnkelLon
So sehe ich das auch.
In meinen Augen lohnt der Umstieg nicht von einer 4er.
 
Ich befürchte ja, dass die Kratzer an dieser speziellen 5er absichtlich entstanden sind, weil potentielle Kunden testen wollten, wie gut die Farbe hält.
Für mich ist auf jeden Fall klar, dass ich erstmal schauen will, wie die Uhr in einem Spigen Armband aussieht, denn dann würde dieser ziemlich hässliche Klotz noch gut verpackt sein. Das ist einfach nur nen fetter Zylinder, der da aufs Handgelenk geschnallt wird. Die Zeiten in denen die Samsung Uhren noch innovativ und elegant ausgesehen haben sind wohl vorbei :-(
 
@skiskipowski Kratzer hin oder her. Die bekommen auch Uhren die tausende von Euro kosten. Wir haben hier eben einen Gebrauchsgegenstand...
Das Design der 5Pro ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es z.B. sehr gut... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Die Größe der Uhr war damals ein Grund von der Galaxy Watch auf die Watch 3 zu wechseln. Daher möchte ich mir ungern wieder so einen Klotz ans Handgelenk machen und bleibe bei der 4er. Ansonsten sind die Neuerungen für mich überschaubar....
 
Ich hatte vor der GW4 die Sense von Fitbit. Nun bin ich von der GW5 echt enttäuscht. Kaum Akku Besserung und die Pro mir zu groß.
Auch ich werde bei der GW4 vorerst bleiben. Die Sense 2 wurde vorgestellt, hat bis auf das fehlende Wear OS die gleichen Funktionen, aber 6 Tage Akkulaufzeit, was bei der Sense schon der Fall war. Oder eben Pixel Watch.

Aber die GW4 bleibt auch erst mal für mich mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
heikonet schrieb:
...hat bis auf das fehlende Wear OS die gleichen Funktionen, aber 6 Tage Akkulaufzeit, was bei der Sense schon der Fall war.

Welche Möglichkeiten hat man denn, um mit Benachrichtigungen zu interagieren?

Das ist übrigens der einzige Grund, weshalb ich mich mit der Galaxy Watch 4 als ehemaliger Galaxy Watch Active-Nutzer rumärger. Wear-OS-Uhren sind die einzigen Uhren, neben den nun alten Tizen-Uhren von Samsung, die im Android-Lager eine gescheite, also vollumfängliche Interaktion mit Benachrichtigungen ermöglichen. Amazfit, Huawei (Ausnahme wohl die Watch 3 zumindest was Messenger angeht), Fitbit, Garmin, egal wie teuer, es gibt keine Uhr, bei der man gescheit per Uhr direkt über eine Tastatur auf eine Whatsapp-Nachricht antworten oder zum Beispiel direkt eine E-Mail von Gmail löschen bzw. beantworten kann. Bei den anderen Uhren habe ich mal die Möglichkeit mit Text-Bausteinen und/oder Emojis zu antworten. Wenn ich Glück habe, dann gibt es auch die Möglichkeit zur Spracheingabe. Wirklich smart sind leider nur Wear-OS-Uhren. Ich hatte zum Verkaufsstart mal die Huawei Watch GT 3 für eine Woche. Eine Uhr für über 200 Euro, die Benachrichtigungen nur anzeigen konnte. Es war nicht mal möglich, dass Benachrichtigungen, die auf der Uhr gelöscht werden, auch auf dem Handy verschwinden.

Bis auf Wear OS haben die neuen Fitbit-Uhren die gleichen Funktionen - also Fitnesstracking, Google Pay (coming soon (dauert bestimmt nur ein paar Tage 🙃)) und Ziffernblätter. Der Rest fehlt halt nur. Ich hätte zum Beispiel gerne eine Versa 4 gekauft, aber Fitbit hat die Uhr leider bis auf Google Pay überhaupt nicht smarter gemacht.

Die Galaxy Watch 5 kommt für mich als jemand, der die dicke Pro-Variante nicht tragen und damit von einer deutlich besseren Akkulaufzeit profitieren kann, natürlich überhaupt nicht infrage. Daher nutze ich weiterhin die Watch 4, für die ich immerhin bei Media Markt nur 95 Euro zahlen musste und hoffe, dass die Smartwatches anderer Hersteller smarter oder die nächsten Wear OS-Uhren besser werden. Der neue Snapdragon-Prozessor sieht ja ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten hat man denn, um mit Benachrichtigungen zu interagieren?

E-Mails löschen und archivieren, WhatsApp beantworten oder meine Erinnerungsapp mit Snooze oder erledigt steuern.
Quasi das, was man am Handy in der Benachrichtigungsleiste auswählen kann, auch bei den Benachrichtigungen an der Uhr machen.

Ich war überrascht, dass die Fitbit Versa uns Sende das auch können, ohne Wear Os. Und da auch da mittlerweile der Google Assisent angekommen ist, eine evtl. alternative. Sogar auf Whatsapp Nachrichten kann man Antworten.


Aber irgendwie ist immer was. Ich habe eine Ringkamera von Amazon. Bei der Versa, Sense und beim MiBand wird die Benachrichtigung nicht angezeigt. Das ist ein Bug, den keiner behoben bekommt.

Bei Fitbit muss man für detaillierte Informationen ein Abo abschließen.

Und so blieb ich bei der GW4, weil die alles kann - aber eben kein Abo braucht.
 
heikonet schrieb:
Bei Fitbit muss man für detaillierte Informationen ein Abo abschließen.
Könntest du das bitte, ohne weiter OffTopic zu kommen, in einem Satz näher beschreiben? Für meine Frau ist selbst die kleine 4er irgendwie immer noch zu groß und sie möchte bei ihrer Amazfit bleiben.Mit WearOS würde jedoch auch die neue Fitbit in Frage kommen, jedoch verstehe ich noch nicht, welches Abo man braucht? Ich meine, es ist doch alles lokal ... oder nicht?
 
Danke für die Links. Jedoch lese ich im Schnellmodus nur 'verbessertes' Gesundheitsmanagement und Meditationsübungen. Habe ich vielleicht zu schnell gelesen?
Wenn man sowas haben möchte, kann man dafür auch Geld bezahlen - leuchtet mir ein. Nur wenn man mehr Infos/Details von den Nachrichten sehen möchte, die auf dem Handy von diversen Apps gemeldet werden, finde ich es zumindest befremdlich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
164
promillepit
P
EddyMX
Antworten
34
Aufrufe
3.037
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
9
Aufrufe
845
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten