Warum ich bei der Galaxy Watch4 bleibe (vorerst)

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Iceman19761 Naja...schon gut ist ja ganz schön...reicht aber nicht für jeden.

Schon gut heißt aber auch noch viel Luft nach oben. Machen wir uns doch nix vor...es gibt da noch mächtig Optimierungsbedarf bei allen Smartwatches. 😒

Ich finde aber auch, daß eine richtige Uhr auch mal was aushalten muß und ein paar Sachen wegstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
und da scheint das Gehäuse der 5 weniger auazuhalten, als z.B. das der 4c - trotz Titan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe vorerst auch bei der 4. Die 5er bietet mir persönlich keinen nennenswerten Mehrwert. Meine nächste Smartwatch sollte jedenfalls nicht mehr rund sein. Ich würde ja zur Apple Watch tendieren, aber das funktioniert ja mit Android nicht. Ich werde mal die Oppo Watch 3 (nicht die Pro) im Auge behalten.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ihr tut immer so, als wenn ein Meter immer ein Meter wäre, aber nach meiner Erfahrung weicht die Genauigkeit der Messungen unter den Uhren teils doch sehr von der Realität ab. Was die Oppo kann, und wie genau das dann ist, könnte durchaus überlegenswert sein.

Niemand braucht Messungen wie beim Mopped, wo 110km Tacho real nur 98 sind!🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister Lon schrieb:
5. Saphirglas sollte genauso selbstverständlich sein....

SaphireGlas aber lieber nicht, weil eine Uhr muss eher mal ein Stoss abhalten und dafür ist das Gorilla Glas DX deutlich besser geeignet, weil es etwas biegsamer als SaphireGlas ist. Sonst hat man bei der Uhr nämlich das gleiche Problem, wie die vielen IPhone-Benutzer, denen öfter mal das SaphirGlas zerbricht, weil es zwar kratzfest, aber extrem spröde ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 ...gerne auch so...nicht ....guckst du hier:

😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ja genau.
Das saphire ist kratzfester gegen scharfe Dinge, als wenn man z.b mal mit der Uhr an einer Hauswand lang schleift.
Da Gorilla Glas hält durch die Biegsamkeit mehr Stossähnliches ab.
>Siehe hier<
Deswegen ist das schonmal gutso, was Samsung aber auch andere Smartwatchhersteller aktuell so verbauen. Auch Apple verwendet bei der Watch kein Saphire sondern Ion-X Glas wegen der höheren Druckbeständigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 Will jetzt keine OT Diskussion vom Zaun brechen, aber du verlinkst hier wirklich eine Gorilla Glas Werbeseite??? 😆
Na, von mir aus 😉 Der Preis spricht natürlich für Gorilla Glas, das Renommee aber für die Korunden 😌

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht. Ich will da jetzt auch keine Diskussion.
Es war nur so, dass ich hier in der Arbeit Zugriff auf eine MaterialDatenbank habe, die die Eigenschaften bestätigt, was die bei Gorilla gezeigt haben.
Aber, egal, kommen wir zum Thema zurück.

Also ehrlich gesagt. Die 44mm GW5 in Blau mit dem blauen original Armband würde mich echt reizen. Hab bis jetzt immer schwarze Watches gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe ebenfalls im Store viel Rum gerechnet aber im Endeffekt sind die Neuerungen so marginal und einfach eine neue kaufen damit man eine neuere hat ist mMn Quatsch. Habe mich mittlerweile bei meinen Handys ebenfalls davon verabschiedet jedem neuen Gerät nachzurennen weil es einfsch, wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, absolut schwachsinnig ist.

• Danke
Reaktionen: M--G, kriscross und 558958
Ich bin aber gerne etwas schwachsinnig wenn's die Kasse hergibt! Und Smartphones machen mir mehr Spaß als Handtaschen und Pumps.👸

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Nunein und enjoi
Der ist bei mir drauf. WF sind auch da

Weiß jemand ob die die Funktionen wie zum Beispiel Blutdruckmessen mit der 5er auch ausschließlich auf Samsung Handys beschränkt ist? (Ja ich weiß dass man das mit der 4er umgehen könnte😎)

VG Bastian

@Bastian185 Standardmäßig, ist das wieder nur mit Samsung Smartphones möglich. Steht so auch auf der Produktseite von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Dann gibt es für mich Mal überhaupt keinen Grund für einen Wechsel und ich mag die Lünette auch zu sehr....

Wenn ich ein WF runterladen möchte kommt dieser blöde Netzwerkfehler....

Ich bleib erst einmal bei meiner GW4. Sehe keine Gründe umzusteigen, gerade in Anbetracht der Tatsache, daß Wear OS 3.5 vor der Tür steht. Der einzige Grund wäre das Saphirglas, aber das rechtfertigt bei mir auf keinen fall die momentanen Mehrkosten.

• Danke
Reaktionen: skiskipowski und M--G
Zumal wenn man(n) seine GW4C mit einem H9 Glas schützt wie auch meiner das getan hat.

• Danke
Reaktionen: skiskipowski und Leticron
@PrinzessinT Genau, Aufgeklebte Lünette und H9... damit ist die Classic wunderbar verpackt und sollte noch eine Weile halten. Ich finde die klassische Lünette einfach schön und würde sie rein von der Optik her schon vermissen.

• Danke
Reaktionen: M--G und 558958