Warum bei der Galaxy Watch4 keine Benachrichtigung bei Whatsapp-Nachrichten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe die Galaxy watch 4 mit dem Z Flip 3 5 G in Betrieb und erhalte keine Benachrichtigungen bei Eingang von whatsapp Nachrichten. Habe schon mehrmals beide Geräte zurückgesetzt, aber leider immer das selbe Problem. Der rote Punkt erscheint bei Eingang, aber leider keine Vibration, Ton oder sonstiges. Habe alle Einstellungen in der wear App und bei whats app aktiviert.
Hat jemand das Problem und Rat?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo, ich hatte auch das Problem, bei mir hatte Folgendendes die Probleme gelöst: auf der Uhr die WhatsApp suchen und öffnen tippen, dann erscheint auf dem Handy ein Feld in das man den auf der Uhr angegebenen Code eingeben muss, danach gingen alle Benachrichtigungen, denn ich bekam nichts angezeigt, Emails etc.
Handy S21fe5g
Gruß Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo und Mavricivs
Alle Antworten (29)
bei whatsapp überhaupt vibration eingestellt? Zu finden in der Wear-App oben unter Benachrichtigungen und dann whatsapp antippen und hier einfach mal den angepassten Uhrbenachrichtigubgsstil aktivieren. Dann siehst Du Folgendes:
Screenshot_20220601_180443_com.samsung.android.waterplugin.jpg
Dann siehst, ob Vibration an ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: trueromance
ja, habe ich auch so eingestellt. Danke für den Hinweis. Ich werde die Tage am besten beide Geräte noch einmal reseten...
 
@trueromance
Ich fürchte, dass ein erneuter Reset nicht helfen wird (hattest du ja schon mehrmals gemacht). Werden denn auf dem Flip3 bei What App Nachrichten Benachrichtigungs-Töne und Vibration wiedergegeben? Tritt der Fehler auf der Uhr nur bei WA auf? Akriviere mal zur Sicherheit und zum Test in Wear "Benachrichtigung auch anzeigen, wenn das Telefon verwendet wird"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Danke für den Hinweis. Auch diese Möglichkeit hatte ich leider ohne Erfolg ausprobiert.
Bin jetzt mal systematisch vorgegangen und habe whatsapp deinstalliert und wieder neu installiert. Die Nachrichten kommen nun wieder wie gewohnt an. Also scheint es es ein Problem mit der whatsapp App gegeben zu haben und hoffe das der Fehler damit behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Das gleiche Problem habe ich auch. Die Uhr kam neu hinzu und wurde frisch und neu eingerichtet. Soweit funktioniert alles. E-Mails und SMS konnte ich ausprobieren. Display geht an, Ton ertönt, Uhr vibriert und die Nachricht wird angezeigt. Einzig bei Whatsapp Nachrichten passiert gar nichts. Es wird nur der kleine rote Punkte angezeigt und das war es.
WhatsApp natürlich auch neu installiert. Selbes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt eigentlich der Schalter Angep. Uhrbenachrichtigungsstil?
 
Dort kannst du für eine App einen anderen benachrichtigungsstil einrichten. Also anderer Ton oder andere Art der Vibration.
 
Gibt es denn inzwischen eine Lösung für das angesprochene Problem? Bei meiner Watch 5 ist es genauso, ich bekomme als Benachtigung den roten Punkt, aber keine Vibration oder Töne.
 
Das hatte sich bei mir plötzlich von selbst erledigt. Warum auch immer.
Ich habe ein paar Tage Informer genutzt und daher alle Benachrichtigungen deaktiviert. Später mal zum ausprobieren Informer deinstalliert und die Benachrichtigungen wieder aktiviert. Seit dem geht es.
 
Bei mir inzwischen dasselbe Problem. Es kommt nicht mal der rote Punkt. Einfach gar nichts.GGar Keine Benachrichtigung.
Ist jetzt nicht so dramatisch, weil ich WhatsApp kaum nutze. Ich nutze lieber Threema ;) und da funktioniert alles.
 
Hallo. Ich hole hiermit mal wieder den Thread hoch.
Meine Freundin hat mit Ihrer Watch 4 und einen Galaxy A52 nun auch das Problem. Uhr vibriert nur bei Whatsapp nicht mehr. Reset gemacht, Wear neu installiert. Rauf und und runter in den Einstellungen. Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Gibts hier mittlerweile eine Lösung. Bei meiner Watch 4 gehts wunderbar.
 
ich habe ebenfalls das Problem.
zunächst war es immer so, das whatapp Calls nie angezeigt wurde.
Und nun kommen auch keine Benachrichtigungen beim Chats.
 
Und gerade stellte ich fest, dass die Benachrichtigung mit einer Stunde Verzögerung kam, obwohl ich den Chat am Smartphone schon gelesen habe.
 
Ich hatte das Problem mit Whatsapp gestern auch. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Watch4 Classic ohne Google Konto nutze. Und habe mir die App Whatsapp zusätzlich mit ADB AppControl Installiert. Seither gab es dann auch keine Nachrichten mehr. Ich habe dann auf der Uhr die Whatsapp App gelöscht. Und dann kam auch die Nachrichten wieder auf der Uhr:1f60e:
 
@CryptLoad73
Meine Lösung war auch WhatsApp auf der Uhr deinstallieren und jetzt funktionieren die Benachrichtigungen wieder.
Hätte aber gern noch eine richtige Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Auch nach der Neuinstallation hat die Benachrichtigung nicht funktioniert.
Ein Neukoppeln war notwendig und dann habe ich gesehen, das es mit 2 WearOs gekoppelt ist. Erst als ich das Alte gelöscht habe sind die Nachrichten wieder gekommen.
Vermutlich liegt es an der Kopplung
 
Hatte nach und nach schleichend das gleiche Phänomen. Hab dann gestern Abend die Uhr zurück gesetzt und mir selbst suggeriert, dass ich mir eine neue Uhr gegönnt habe, in dem ich sie als komplett neue Uhr eingerichtet habe. Seitdem funktionieren die Benachrichtigungen wieder.
 
Habe jetzt WhatsApp auf dem Smartphone deinstalliert und jetzt funktionieren die Benachrichtigung von WhatsApp wieder. Die anderen haben funktioniert. nstallation und Deinstallation auf dem Handy und Smartphone habe nichts gebracht.
Vermutlich ist die Smartphone App mit dem Update vom S23 noch nicht voll funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte auch das Problem, bei mir hatte Folgendendes die Probleme gelöst: auf der Uhr die WhatsApp suchen und öffnen tippen, dann erscheint auf dem Handy ein Feld in das man den auf der Uhr angegebenen Code eingeben muss, danach gingen alle Benachrichtigungen, denn ich bekam nichts angezeigt, Emails etc.
Handy S21fe5g
Gruß Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo und Mavricivs
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
368
kruemelgirl
kruemelgirl
EddyMX
Antworten
34
Aufrufe
2.257
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
341
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten