Update bricht bei der Watch 4 ab - Fehlermeldung "Das Update kann nicht auf die Uhr kopiert werden, bitte versuchen Sie es später erneut"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jur93DB

Jur93DB

Stamm-User
1.199
Hallo Leute,

komme von der Apple Watch Series 7 und bisher ist der Start mit der Galaxy Watch 4 für mich eher holprig.

Ich habe folgendes Problem: Das Update, welches verfügbar ist, kann heruntergeladen werden (egal ob am Smartphone oder auf der Watch direkt), allerdings haut er mir immer beim kopieren des Updates auf meine Watch dann die Fehlermeldung raus: "Das Update konnte nicht auf die Uhr kopiert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Was hat es damit aufsich? Und wieso scheitert es an so essenziellen Dingen wie einem simplen Update bei der Watch? Schon etwas frustrierend.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Viele Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Ich habe den Effekt auch, wenn ich Bluetooth nutze. Wenn ich dagegen Bluetooth abschalte und das Update über WLAN direkt auf der Uhr starte, geht es bei mir.

• Danke
Reaktionen: AL66 und Jur93DB
Alle Antworten (4)
Ich habe den Effekt auch, wenn ich Bluetooth nutze. Wenn ich dagegen Bluetooth abschalte und das Update über WLAN direkt auf der Uhr starte, geht es bei mir.

• Danke
Reaktionen: AL66 und Jur93DB
@alpha_de

Vielen Dank! So hat es dann auch bei mir geklappt!

Ausserdem lädt dann das Update schneller über wlan.

Das scheint wohl irgendwie mit einem Timeout oder eine maximalen Übertragungsgröße per BT zusammen zu hängen. BT wurde eigentlich dafür erfunden, kleine Datenpakete auf kleine Distanz zu übertragen. Bei Datenpaketen von 150MB und größer kommt es evtl. an seine Grenzen.
" Wer größere Dateien mit Hilfe von Bluetooth überspielen möchte, erhält mitunter die Fehlermeldung „Ungenügend Ressorcen“. Das Problem lässt sich leider nicht umgehen. Hier hilft nur eins: Die betreffende Datei in kleine Häppchen aufteilen. Jede einzelne Datei sollte unter 100 MByte Speicherkapazität bleiben "
Quelle: Große Dateien per Bluetooth übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…