Timer der Galaxy Watch4 zählt falsch

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rayden86

Rayden86

Stamm-User
275
Hey.
Nutze oft den Timer, und der scheint bei der GW4 nicht korrekt zu zählen.

Die Zeit ist immer viel zu lange. Sollte er dann mal ablaufen lässt er sich mit den Buttons auch nicht beenden, mit den physischen Buttons geht das beenden.

Kann das bitte mal jemand bei seiner Uhr testen? Danke

Hab grad mal 30 Sekunden Timer auf der 46er laufen lassen. Zu lang kam es mir (gefühlt) nicht vor, aber über Touchscreen konnte ich es auch nicht beenden.

• Danke
Reaktionen: Rayden86
Mach mal bitte einen längeren, 1 Stunde oder so. Danke

Hab mal auf dem Handy und auf der Uhr gleichzeitig einen 1 Stunde Timer gestartet. Auf dem Handy war es bei 32 Minuten, während es auf der Uhr noch 46 waren 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
1 Std. um 18:28 gestartet. Mal schauen ⏱

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und Rayden86
Timer hat nach genau einer Stunde um 19:28 gepiepst (und ließ sich nur per Hardware-Button beenden).

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und Rayden86
Okay, hab auch noch einen mit gestellt, und der lief jetzt auch bei mir Fehlerfrei durch. Danke dir fürs testen

Hab es auch mal getestet, watch 44mm.
Nach 60min ging die Uhr etwa 2s nach. Buttons konnten beide (Pause, Stopp) bedient werden.

• Danke
Was mir grad zufällig aufgefallen ist: Im Akku Verbrauch steht der Timer bei mir auf Platz 1 mit 4% für die Stunde. 😳

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Timer sagt bei mir 0,3% Verbrauch, und das obwohl ich heute fast den ganzen Tag testweise diverse Timer habe laufen lassen.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass das bald kommende Update da noch einiges fixen wird, schließlich ist die Uhr ja offiziell auch noch gar nicht auf dem Markt.

Bei meiner 46er LTE Version passt alles, kann die Displaytasten nutzen und auch den Hardware Button.
Wenn der Timer abgelaufen ist, muss man die Tasten auf dem Display nicht nur drücken sondern nach oben ziehen, das wird aber auch so angezeigt.

• Danke
@Battleking4000
Seltsam, hast Du da eine andere App verwendet, oder gibt es da tatsächlich unterschiedliche vorinstallierte? Ich habe das mit der Sanduhr verwendet, da muss ich einfach nur drauf tippen. Einzig bei einem eingehenden Anruf muss man die Display Tasten nach oben ziehen. (zumindest was ich bislang so entdeckt habe)

Verbrauch war bei mir in der Stunde auch ca. 3%

Ich nutze die Standard App.
Wenn der Timer noch läuft, langt tippen.
Wenn er fertig ist, wird bei mir angezeigt, dass man die Buttons nach oben schieben soll.

Anhänge

• Screenshot_20210823_075459_timer.png
    Screenshot_20210823_075459_timer.png
    38,7 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20210823_075327_timer.png
    Screenshot_20210823_075327_timer.png
    38 KB · Aufrufe: 81
Ah ok, ich habe immer ein paar Sekunden vorher abgebrochen da ich testen wollte, ob die Buttons reagieren. Ganz runter laufen habe ich gar nicht probiert ☺

Okay, das mit dem nach oben schieben funktioniert. Jedoch sieht das bei mir nicht so aus wie bei @Battleking4000
Bei mir wird das nicht angezeigt, einzig während dem hochschieben wird so eine "Welle" angezeigt. Nutze den ganz normalen vorinstallierten Timer.

Wird immer komischer 🤷‍♂️

Meine Timer Version ist 1.0.00.77 (in der Wear App unter Apps und dann App Info).
Uhr Version R895FXXU1AUGC

Hab die gleiche Timer Version, bei mir sieht das mit dem abgelaufenen Timer aber dann so aus, ich hoffe man kanns erkennen.

Anhänge

• PXL_20210823_155240478.jpg
    PXL_20210823_155240478.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es eventuell Unterschiede in der Anzeige zwischen GW4 und GW4 Classic Version. Finde ich aber auch komisch, dass man da nicht einheitlich bleibt.