Texteingaben über Telefon zur Galaxy Watch4

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuperLeecher

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit Texteingaben vom Telefon zur Uhr zu schicken?

Könnte man sich ja per WhatsApp oder Telegramm auf die Watch senden, nur was machst du dann mit dem Text? So viel ich weiß, gibt es keine Kopierfunktion.

Mir ging es um sowas wie zum beispiel den wlan key einzugeben, dass das nicht mit der kleinen Tastatur geschehen muss, werde die Tage mal eine Bluetooth Tastatur testen

Die W-Lan Verbindung kannst du doch auch über die App herstellen. Alle Wlan's, die dein Handy kennt, kennt auch die Uhr.

@SuperLeecher Da du dich ja mit deinem Google Account auf der Uhr anmeldest, müsste die Uhr ja eigentlich das WLAN Passwort vom Handy übernehmen können oder hab ich da einen Denkfehler!?
Wenn ich zu Hause WLAN anmache, wählt sich die Uhr automatisch ins da WLAN ein, das ich auch mit dem Handy nutze.

Hast du nicht die Galaxy Wearable zum Einrichten verwendet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die ganzen W-Lan Netzes, die du verwendest, sind ja auch bei Samsung gespeichert und diese kennt deine Watch automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber das 5 Ghz ist nicht dabei gewesen, wahrscheinlich weil das Handy das nicht kann

Auf den Tablet auch Samsung ist das 5ghz drin, sollte Samsung und Google also eigentlich kennen

Zuletzt bearbeitet:
@SuperLeecher Also bei mir funzt das ganz normal bei 5Ghz mit einem Samsung Tablet, dem Pixel 4/5 sowie mit der Watch 4.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise erkennt / übernimmt die Uhr, die auf den gekoppelten Phone die Wlan-Verbindungen automatisch.
Nach einrichten meiner W4, musste ich nicht einmal ein Passwort zum verbinden ins Wlan eingeben.
Weder Haupt- noch Nebenwohnung.