Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skiskipowski ich habe bei allen Apps, von denen ich Benachrichtigungen haben möchte, sowie bei den Samsung Apps, Galaxy Watch4 Manager, Galaxy Wearable, Samsung Health und Samsung Push Service, die Akkuoptimierung rausgenommen. Und in den Entwickleroptionen habe ich eingeschaltet, dass "Mobile Datennutzung immer aktiviert" ist, falls das WLAN mal nicht geht, oder in den Ruhestand versetzt wird.
Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte?

So spontan fällt mir auch nichts mehr ein. Wobei ich auch zugeben muss, dass die ganzen Energieoptionen inzwischen so tief versteckt sind, dass ich sie teilweise auch nur durch Zufall finde...

skiskipowski schrieb:
So spontan fällt mir auch nichts mehr ein.
Mir schon, alles, was Samsung heißt, verticken.

1. S21 Ultra spinnt (Mikrofon) derzeit. Nach Werksrest kann ich ca. 1 Woche problemlos telefonieren, dann schrabbelt es nur noch. 3 SIM verschiedene Netzte getestet.

2. Samsung TV verliert ständig sein Wlan.

3. Die Watch Benachrichtigung funktioniert nur sporadisch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Bei Punkt 2: 5 GHz WLAN? Falls ja, hilft manchmal ein niedriger Kanal
Punkt 3: Schon mal alle Benachrichtigungen deaktiviert und nur bei einer App eingeschaltet gelassen? Und dann testen ob es zuverlässig auf dem Smartphone und der Watch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 wenn ich diese Anleitung abarbeite habe ich ca. 1-2 Stunden Benachrichtigungen, ich nutze nur WA und FB Messenger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schelle3 schrieb:
Bei Punkt 2: 5 GHz WLAN? Falls ja, hilft manchmal ein niedriger Kanal
Ich habe jetzt im Schlafzimmer extra WLan Repeater 2,4 Ghz und daran den TV mit Kabel verbunden, seid 3 Tagen läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: skiskipowski - Grund: Link nachgereicht
  • Danke
Reaktionen: Frank62
skiskipowski Danke für den Tipp, anscheinend bin ich nicht alleine.

Hallo zusammen
Bei mir funktioniert es jetzt einfach die Uhr enger anziehen,scheint sehr empfindlich zu sein mit der trageerkennung.
Jetzt gehen alle Benachrichtigungen.
Hoffe ich konnte helfen.