Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nibbler1
Konntest du meinen Ausführungen nun diesmal folgen, hast die Statusleiste mal durchforstet und konntest du etwas an den Einstellungen nachvollziehen? Hat das Zurücksetzen in WhatsApp etwas gebracht?

@onlinfuchs ich habe folgende Punkte gemacht:
-in der Wearableapp nachdem eine Gruppennachricht kam, die Benachrichtungen für Whatsapp deaktiviert und wieder aktiviert
-die Einstellungen in Whatsapp zurückgesetzt

Den Eintrag stumme Benachrichtigung in der Statusleiste habe ich auch entdeckt. Es scheint aber keine Nachricht darin enthalten zu sein.

Ich habe seit den Maßnahmen nur wenige Gruppennachrichten erhalten. Bei den Absendern hatte die GW4 allerdings jedesmal vibriert. Es scheint als sollte es jetzt funktionieren. Ich werde es beobachten und mich melden falls wieder Probleme auftreten.

Danke für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
also bei mir gehen seit 3 Tagen alle Benachrichtigungen nicht mehr. Ich habe nichts an beiden Systemen geändert. Woran könnte es liegen?

Anhänge

• Screenshot_2022-01-08-08-47-49-803_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2022-01-08-08-47-49-803_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 102
@DonWoj hast Du die Uhr mal neu gestartet? Kann sein, dass sich was im Hintergrund aufhängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
bewirkt leider gar nichts. Watch hat von Anfang Dezember bis vor 3 Tage tadellos mit meinem mi 11 ultra funktioniert und jetzt eben nicht mehr 🤔

Bei den BT-Einstellungen bei der gekoppelten Watch "Anruffunktion" erlaubt? Also aufm Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles probiert, zurückgesetzt etc.
es funktioniert einfach von jetzt auf nachher nicht mehr. Google Play Benachrichtigung wurde angezeigt, alle anderen bleiben aus. Handy vibriert, Uhr macht nichts.

Reboot hat übrigens tatsächlich geholfen, dachte zuerst das einfache ausschalten wäre genug.

• Danke
Reaktionen: digi
@DonWoj
Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Reebot (engl. für Neustart) und Ausschalten / neu starten?

Update: @Schelle3 hat es mir erklärt (#132). 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ich könnte mir vorstellen, das bei einem Ausschalten die Uhr nicht komplett heruntergefahren wird. Wissen tue ich es aber nicht. Wenn ich einen Neustart brauche, reboote ich die Uhr. Da spar ich mir das Einschalten.

@Schelle3
Wie meinst du das? Wie rebootest du die Uhr?
Ich kenne nur den Ausschalt-Button, aber keinen Neustart-Button.
Oder meinst du so lange drücken, bis sich die Uhr abschaltet? Aber auch dann muss ich sie doch danach wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
beide Knöpfe gedrückt halten. Auch wenn das Ausschaltmenü kommt - weiter gedrückt halten - dann schatet die Uhr ab und du siehst sofort den Schriftzug "Rebooting" - dauert ungefähr 4-5 sec bis zu reboot.

• Danke
Reaktionen: Nepp und onlinfuchs
@Schelle3
Und dann startet sie wieder von alleine?
Muss ich dann mal probieren, danke.

ja - nur die PIN musst du eingeben wenn du eine angelegt hast.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Schelle3
Okay, oder das Muster zeichnen (hab ich vergeben) 😁

• Danke
Reaktionen: Schelle3
Ich habe seit Freitag auch eine Galaxy Watch4 LTE. Hab die eingerichtet, Benachrichtigungen gingen so weit. Nachdem ich die eSIM aktiviert hatte, den Mobile Netze auf AUTO gestellt hatte kamen gestern den ganzen Tag keine Nachrichten an trotz Kopplung über Bluetooth mit dem Smartphone. Auch nach wieder einschalten nicht heute Mobile Netze ausgeschaltet und siehe da es kam nach und nach Nachrichten durch. Ob das jetzt was damit zu tun hat....?

@jahnecke bis gestern kamen die Nachrichten bei mir auch wenn ich die Uhr als Kette am Hals trage. Also es kann nicht dran liegen ob man die links oder sonst wo am Arm hat. Seit heute kommt auf meiner Uhr auch nichts mehr an Galaxy watch 4 neueste Version vor 3 Tagen gekauft. Der Vorgänger die ich Weihnachten gekauft hatte ist bei jedem Telefonat heiß gelaufen die habe ich zurückgeschickt. Glück geht das bei Amazon problemlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Liegt sicher am Handy Model.
Welches Handy hast du mit welchem Android?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich gerade das always-on-display aktiviert und schon kommen alle Nachrichten rein, sie werden mir sogar in den Hörgeräten angesagt Nachricht von Whatsapp Nachricht von weiß ich nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir ist es seit 3-4 Tagen so, dass ich die ersten ca. 3 Stunden nach Verbinden der Uhr, die Vibrationsbenachrichtigung von WhatsApp, Email etc ganz normal funktioniert. Aber irgendwann bleibt die Uhr stumm. Anscheinend stellen sich die Benachrichtigungen irgendwann von alleine aus. Bei mir hilft nur Uhr entkoppeln-neu koppeln, dann erhalte ich wieder für knapp 3 Stunden die Benachrichtigungen, bevor danach wieder Ruhe ist. Das geht mir ganz schön auf den Geist. Ich Versuche Mal den Tipp mit dem reboot!

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Energiesparoptionen am Handy. Evtl wird die Wearable nach einer Zeit blockiert.

Danke für den Tipp, hab Mal wearable und Plugin von der kompletten Akku Optimierung genommen (dann hätte es aber eigentlich auch die letzten Wochen schon so sein müssen, nicht erst seit ein paar Tagen ).