Telefonbenachrichtigungen auf der Galaxy Watch4 anzeigen

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Richu6 ja dann hat es natürlich nix mit der Trageerkennung zu tun, da hast du recht.

Ich hatte dieses Problem bei meiner Active2 bei WhatsApp aber nur bei einigen Kontakten und nicht bei allen. Sehr merkwürdig. 🤔

@Sparky81 ja du hast recht. Dann wahrscheinlich wirklich ein Bug.

Was ich bei meiner GW4 in Verbindung mit dem Mi 11 feststellen konnte (habe den "roten Punkt" und "Display an bei Benachrichtungen" aktiviert):

- Benachrichtigungen, die am Smartphone stumm kämen/kommen, erzeugen auf der GW4 nur den roten Punkt (auf meinem AOD).
- Benachrichtigungen, die am Smartphone nen Ton erzeugen, poppen auf der GW4 auf und ich kann sie kurzzeitig anschauen, bis das AOD wieder kommt.
- Bei den Popup-Benachritigungen gibt es keinen roten Punkt mehr, aber über die Lünette kann ich sie später trotzdem nochmal anschauen.
- Beim Signal Messenger piept/vibriert die Uhr manchmal mehrfach, obwohl nur eine neue Nachricht gekommen ist.
- Wenn die Uhr aus dem Schlafmodus (am Handgelenk) "erwacht", piept/vibriert sie erstmal alle angefallenen "wichtigen" Benachrichtigungen der Nacht ab.
- Auf der Ladestation ist die GW4 stumm.

• Danke
Reaktionen: Wayn0r
Trifon schrieb:
@Wayn0r
Hi wo kann ich das mit der Wichtigkeit einstellen bei Samsung?

Kann es nur für das "normale" Android beschreiben. Zum Beispiel: Lange auf WhatsApp drücken, dann App Details, dann Benachrichtigungen, dann im Bereich Chats auf Benachrichtigungen und dort dann "wichtig" auswählen. Dann klappt es bei mir auf der Uhr alles ohne Probleme. Blöd nur, dass es dann auch auf dem Handy vibriert. Das habe ich eigentlich immer deaktiviert. Gefällt mir nicht, dass diese Optionen anscheinend zusammenhängen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sparky81 schrieb:
Bei mir vibriert die Uhr ganz normal wenn ich Mails über Outlook erhalte, jedoch bei Gmail kommt nur ganz stumm der Punkt, trotz gleicher Einstellungen.
Bei meiner alten Gear S3 frontier funktionierte alles tadellos.

Da mehrere dieses Problem haben, gehe ich mal stark von einem Bug diesbezüglich aus.
Bei Gmail ist es tatsächlich ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
@Wayn0r mit dem wichtig hab ich bei mir gar nicht. Hab nur das (s.Bild links)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber was man zumindest bei WhatsApp mal probieren könnte. Diese Idee hatte hier auch schon mal jemand gepostet. Und zwar, kann man in der Wearable App unter dem Punkt Benachrichtigungen, wenn man auf WhatsApp klickt noch einen "Angep. Uhrenbenachrichtigungsstil" einstellen. (Bild rechts)

Anhänge

• Screenshot_20210915-090533_Settings.jpg
    Screenshot_20210915-090533_Settings.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20210915-090857_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210915-090857_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84
Hab ich jetzt auch mal aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Wayn0r schrieb:
Bei Gmail ist es tatsächlich ein Bug.

Nicht nur bei Gmail, da gibt es noch mehr Apps wo das auf der GW4 nicht korrekt funktioniert. Bei Lieferungen z.B. auch. Interessant wäre, ob das auch bei Verwendung der Google Wear OS App vorkommt.

• Danke
Trifon schrieb:
@Adventure-Girl84
Hab ich jetzt auch mal aktiviert.
Macht so wie es scheint keinen Unterschied :-(

• Danke
@Trifon ok danke für die Rückmeldung. Schade. Aber einen Versuch war es wert.

• Danke
Reaktionen: Trifon
Poly schrieb:
@marspoki Wenn Benachrichtigungen auf der Watch4 vorhanden sind, dann ist an der linken Seite ein orangener Punkt zu sehen, der auf eine neue Nachricht hindeutet. Das war doch deine Frage?

Das mit dem Punkt ist super. Aber meine Frage ist, wenn ich im meeting bin, und ich eine Benachrichtigung bekomme, wird diese bei Eingang direkt angezeigt oder wirklich nur der Punkt.. ich möchte nicht das der Chef die nachricht sehen kann.

Kannst die Benachrichtigungen bei der Watch4 so einstellen, dass das Display dunkel bleibt.

• Danke
Oder im AOD lediglich nen roter Punkt angezeigt wird, wenn es neue Notifications gibt.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Poly
Es ist traurig was bei Samsung abgeht.
Der Mitarbeiter mit dem ich ein fast 2,5 stündiges Telefonat geführt habe war sehr hilfsbereit und auch freundlich das kann ich nicht anders sagen, über ihn kann ich mich in keiner Hinsicht beschweren. Was jedoch intern bei Samsung abgeht ist mehr als eine Frechheit.
Der Mitarbeiter kannte die Watch 4 überhaupt nicht und hatte sich jegliche Infos zwischen unserem Gespräch aus der Beschreibung sowie aus dem Netz geholt. Das Ergebnis zu dem wir gelangt sind ist gleich 0., oder anders ausgedrückt die 2,5 Stunden hätte ich anders verbringen können.
Es kann doch bitte nicht sein das Samsung seine Mitarbeiter nicht schult, ja sogar ins offene Messer laufen lässt.
Eine Beschwerde ist bereits per Einschreiben an Samsung unterwegs. Ob das was bringt ist eine anderes Sache.

• Danke
Ich hab jetzt für Samstag auch nen Rückruf drin. Mal schauen. VG

Da drücke ich die Daumen das man bei Samsung bereits einen Schritt weiter ist und bei dir was rauskommt.
Der Schwachsinn ist auch das Samsung sich zwar über den Smart Tutor noch auf's Handy einloggen können, jedoch auf der Uhr nicht mehr wegen des Betriebssytems.

• Danke
Keinen Rückruf erhalten! Nicht schön :-(

Wie bitte das darf doch nicht wahr sein.
Will man so die Probleme runtespülen. Nach dem Motto wir haben reichlich Umsatz mit den Teil getätigt, Fehler tangieren uns peripher.

• Danke
Ich hab jetzt für Mittwoch nen neuen RR gebucht.

Hab heut endlich den Rückruf erhalten.
Techniker war Äußerst hoffentlich und hilfsbereit auch wenn er nur meinte werksreset machen und nochmal testen. Wenn dann noch immer Problem zur Reparatur einsenden.
Mal schauen ich mach das mal und dann seh ich weiter.
Wegen Update zum Lte Modell konnte er leider nicht sagen.
Und nur das gmail Benachrichtigung Problem bestätigen das es gefixt wird. Bin gespannt.

Xiaomi mi11
Benachrichtigungsprobleme : ja ( mit fast allen Apps WhatsApp SMS Facebook Facebook Messenger etc .musste jetzt 3 Mal zurück setzen es nervt langsam echt .

• Danke
Das Update für die Bluetooth Version, hat keine Abhilfe gebracht.

• Danke