D
digi
Dauer-User
- 1.100
@Hatshipuh ich hatte das auch schon, als ich die Uhr autark für die Sportaufzeichnung benutzt hatte, das die GPS Lokalisierung mehrere Minuten gedauert hat. Ein anderes mal, ging es in wenigen Sekunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fabiosinus schrieb:Nein geht noch nicht Du kannst aber über die Healtz App einen Brustgurt koppeln falls Du beim Sport eh das Handy dabei hast und dann Deinen Sport über die App tracken
Das der GPS Empfang nicht sofort bereit ist, ist bei allen GPS Geräten so, es dauert je nach Equipment einige Sekunden, mal mehr mal weniger. Das WLAN sollte eigentlich das GPS nicht beeinträchtigenSoja1973 schrieb:Es ist, zumindest in meinem Fall, wichtig die Uhr vor dem Laufen vom WLAN zu nehmen und abzuwarten bis das grüne GPS-Zeichen nicht mehr blinkt sondern dauerhaft leuchtet.
Das versuchte ich zu vermitteln, dass aus wenigen Messwerten, Puls, O2, Hauttemperatur, Bewegung, alles Mögliche berechnet, nicht gemessen wird, daß macht das 20 € Fitnessband, jede Smartwatch, und jede Sportuhr. Üblicherweise verwenden sie auch die selben Algorithmen.oxeye schrieb:Die Garmin versucht wenigsten durch ihre Sensoren und Algorithmen annähernd an reale Werte zu kommen.
Nichts besonderes macht meine Polar Vantage V2 auch. Wobei hier ja die Verbindung hier über Gymlink geht. Und im Studio brauche ich eben kein Navi. Da reicht die Uhr mit Brustgurtoxeye schrieb:Garmin kann sich mit zwei Bluetooth Geräten gleichzeitig verbinden. ZB für Laufband und gleichzeitig Brustgurt.
Nein, Sie werden berechnet, deine Garmin hat keine Möglichkeit Atemzüge zu messen!oxeye schrieb:Sie kann die Atemzüge in der Nacht beim Schlafen messen.
Kommen wir zum Wesentlichen, zum Navigieren nutze ich ein dediziertes Navi, das GPSmap 64, das nimmt auch bei längeren Trainingsläufen, beim Radfahren, beim Walking, die HF über meinen Polar H10 auf und trackt die Strecke am genauesten, auf Garmin Connect habe ich dann die üblichen Möglichkeiten. Eine Sportuhr im belaubten Wald, Gebirge, zwischen Häuserschluchten hat doch evidente Schwächen in der GPS Aufzeichnung, auch hier werden die Abweichungen ähnlich wie bei einer Smartwatch liegen, mangelnde Empfindlichkeit, Reflektionen, Abschattungen des Satelliten sind hier die Ursachen für Fehler. Das du auf der Fenix topografische Karten laden kannst ist nett, aber hat mit Sportuhr nichts zu tun, mein Garmin nutzt die besseren OSM Karten, bearbeitet werden sie in BaseCamp. Es ist für eine Smartwatch oder Sportuhr nicht notwendig als Navi zu dienen, der Screen ist zu klein um tatsächlich vernünftig der Orientierung zu dienen. Es reicht aus wenn die Uhr die XML Dateien, bzw. GPX Files erstellt, also Koordinaten und Höhenmeter (barometrisch) bestimmt.oxeye schrieb:Die Garmin hat die ganze Welt als Topografie auf der Uhr.
Beim Sport höre ich keine Musik.oxeye schrieb:Die Garmin hat 32GB Speicher für offline Musik.
Wenn du meinstoxeye schrieb:Und wenn du das alles so meinst was du geschrieben hast, dann tut es für dich ja auch ein 20€ Fitnessarmband
Wie gesagt, das sind Aufgaben von Navis, nicht von Sportuhren, vor allem ist ja gerade für dich nicht notwendig beim Rudern auf jedes Gramm zu achten, hier wäre für dich ein dediziertes Gerät sinnvoller. Ich mag Komoot nicht und nutze es deshalb auch nicht, es ist aber problemlos möglich einen Track von BaseCamp oder anderem Bearbeitungsprogramm auf Komoot und von dort wenn die App der Uhr es ermöglicht die Route auf die Uhr zu bekommen.oxeye schrieb:Das geht einfach nicht. Es scheitert schon an der Waypoint Planung mit Karte am PC und dann übertragen auf die Uhr. Ausser vielleicht mit Komoot.
Naja, wenn du meinst dass sie auch dieselben Algorithmen verwenden, dann wundert mich dass es so viele Diskussionen bei den ganzen Uhren zwecks unterschiedlicher Messwerte gibt. Von daher glaube ich das mal so nicht. Entweder haben die Uhren unterschiedliche Algorithmen oder unterschiedliche Hardware zum Messen. Puls Messung und Kalorien sind das beste Beispiel.wuno schrieb:Das versuchte ich zu vermitteln, dass aus wenigen Messwerten, Puls, O2, Hauttemperatur, Bewegung, alles Mögliche berechnet, nicht gemessen wird, daß macht das 20 € Fitnessband, jede Smartwatch, und jede Sportuhr. Üblicherweise verwenden sie auch die selben Algorithmen.
1. Ich meine nicht nur die Garmin, sondern auch deine Polar und Sportuhren im allgemeinen. Denn darum geht es in diesem Thread. Ob die GW als Sportuhr taugt. So ist die Frage des Threads. Das hast du verstanden?wuno schrieb:Nichts besonderes macht meine Polar Vantage V2 auch. Wobei hier ja die Verbindung hier über Gymlink geht. Und im Studio brauche ich eben kein Navi. Da reicht die Uhr mit Brustgurt
Mein Gott, dann halt berechnet. Was soll das? Darum geht es doch gar nicht. Ich wiederhole: Die Frage in diesem Thread ist, ob die GW als Sportuhr taugt. Kann die GW Atemzüge berechnen wie Sportuhren? Antwort: Nein!wuno schrieb:Nein, Sie werden berechnet, deine Garmin hat keine Möglichkeit Atemzüge zu messen!
Hat doch überhaupt nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun ...wuno schrieb:Kommen wir zum Wesentlichen, zum Navigieren nutze ich ein dediziertes Navi, das GPSmap 64, das nimmt auch bei längeren Trainingsläufen, beim Radfahren, beim Walking, die HF über meinen Polar H10 auf und trackt die Strecke am genauesten, auf Garmin Connect habe ich dann die üblichen Möglichkeiten. Eine Sportuhr im belaubten Wald, Gebirge, zwischen Häuserschluchten hat doch evidente Schwächen in der GPS Aufzeichnung, auch hier werden die Abweichungen ähnlich wie bei einer Smartwatch liegen, mangelnde Empfindlichkeit, Reflektionen, Abschattungen des Satelliten sind hier die Ursachen für Fehler. Das du auf der Fenix topografische Karten laden kannst ist nett, aber hat mit Sportuhr nichts zu tun, mein Garmin nutzt die besseren OSM Karten, bearbeitet werden sie in BaseCamp. Es ist für eine Smartwatch oder Sportuhr nicht notwendig als Navi zu dienen, der Screen ist zu klein um tatsächlich vernünftig der Orientierung zu dienen. Es reicht aus wenn die Uhr die XML Dateien, bzw. GPX Files erstellt, also Koordinaten und Höhenmeter (barometrisch) bestimmt.
Ne, aber Millionen andere beim Sport machen. Es geht hier um GW und Sportuhren und nicht darum, ob DU beim Sport Musik hörst. Der Threaderstelle will ja vielleicht auch gerne Musik hören. Was hilft es ihm, wenn du es nicht tust? Sportuhren (meine zumindest) haben evtl. mehr Speicher für Musik als die GW. Das findet der Threadersteller doch vielleicht toll und wichtig beim Sport?wuno schrieb:Beim Sport höre ich keine Musik.
Nicht ich meine das, sondern DU. Du hast doch oben geschrieben "...daß macht das 20 € Fitnessband, jede Smartwatch, und jede Sportuhr. Üblicherweise verwenden sie auch die selben Algorithmen." Das ist deine Aussage, nicht meine. Von daher passt das dann doch. Hier widersprichst du dir jetzt selbst. Kannst das ja mal den Uhrenherstellern verklickern ☺ Die werden sich bedankenwuno schrieb:Wenn du meinst
Das entscheidest doch nicht du! Sondern die User die es wollen oder nicht! Ich z.B. nutze meine Uhr sau oft als Navi wenn ich mit meinem Roller rumflitze und das Handy im Rucksack habe. Das klappt hervorragend. Aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob die GW auch als Sportwatch taugt. Und beim Wandern nach "Lost Places" sind Koordinaten und eine Topo Karte sehr wohl wichtig! Wandern ist Sport oder nicht?wuno schrieb:Es ist für eine Smartwatch oder Sportuhr nicht notwendig als Navi zu dienen, der Screen ist zu klein um tatsächlich vernünftig der Orientierung zu dienen.
Wo bist du jetzt? Polar vs mein Garmin vs dein Garmin vs GW?wuno schrieb:mein Garmin nutzt die besseren OSM Karten, bearbeitet werden sie in BaseCamp.