Taschenrechner auf der Watch4 rechnet Einheiten falsch um

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bingo1304

bingo1304

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo. Der neue Taschenrechner, nach dem letzten Update, kann ja jetzt auch Einheiten umrechnen. Ich habe mal die Geschwindigkeiten getestet. Da scheint ja einiges ziemlich durcheinander zu sein. 100 km/h sind 6.214 mi/h oder 5.399.568 kn (Knoten)?
Ist das bei euch auch so?

Screenshot_20220909_115126_sysui.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@bingo1304 funktioniert hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uhr mal neu gestartet?

Anhänge

• Screenshot_20220909_115018_calculator.png
    Screenshot_20220909_115018_calculator.png
    21,8 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20220909_114953_calculator.png
    Screenshot_20220909_114953_calculator.png
    21,7 KB · Aufrufe: 59
  • SmartSelect_20220909-115317_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    SmartSelect_20220909-115317_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Aha...ich habe die Taschenrechner-Version 1.0.10.8 - das scheint was mit den Kommastellen faul zu sein.

@bingo1304 Bei dir gibt's offenbar eine , zu . Diskrepanz. Hast du bei der Lokalisierung bzw. den Sprachen irgendwas umgestellt?

Ob ein Neustart die Version ändert, wage ich zu bezweifeln. Irgendwelche Umstellungen habe ich auch nicht gemacht. Lediglich das Systemupdate durchlaufen lassen - ohne erkennbare Probleme.

@bingo1304
Neustart macht kein Update, aber Apps funktionieren dann oft wieder

Neustart heißt Uhr ausschalten und wieder einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Neustart gemacht (beide Tasten gedrückt gehalten). Kommastellen des Taschenrechners sind immer noch falsch.
Das ist jetzt nicht wirklich wichtig. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass da vielleicht bei Anderen auch was nicht stimmt.
Der Fehler ist ja so auffällig, dass er kaum zu übersehen ist. Niemand wird solch ein Ergebnis für bare Münze nehmen.

Und App aktualisieren nicht vergessen 🤓

Keine Updates im Playstore und keine unter Apps - Samsung-App-Updates. Ich werde ihn mal deinstallieren und wieder neu installieren. Melde mich dann.

• Danke
Reaktionen: AL66
Wie kommt man denn überhaupt zu der Umrechnung? Bei mir rechnet der Rechner nur das Trinkgeld aus.

Vom unteren Rand hochziehen.

Also. Ich habe den Taschenrechner (Samsung Calculator) deinstalliert und dann vom Playstore der Uhr neu installiert.
Jetzt habe ich die Version 1.0.00.42. Das Problem hat sich insofern erledigt, als dass es bei dieser Version keine Einheitenumrechnung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@bingo1304
Ich hatte gestern ebenfalls das Taschenrechner-Update und jetzt diese 8er Version, wie du vor der Neuinstallation.
Der selbe Fehler mit den Kommastellen!
Und es wird auch keine Aktualisierung angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke: man kann jetzt nur abwarten, bis ein entsprechendes Update erscheint. Gerade wurde mein Timer auf die neuste Version upgedatet... Das kommt ja immer in Schüben. Das eine Deinstallation und Neuinstallation des Rechners allerdings zu einem Downgrade führt ist schon seltsam.

Heute mal wieder nachgeschaut, ob App Updates vorhanden sind und es waren Updates für den Timer und dem Taschenrechner da.

Hallo, ich hab die gleichen Probleme wie hier im Thread. Wenn man das Update über Playstore sucht, sieht man es entweder nicht (via playstore am Handy) oder kriegt ein Nutzloses das das Umrechnen nicht anbietet (via Playstore an der Uhr).
was bei mir etwas gebracht hat: in der Uhr auf Einstellungen gehen, apps und dann wurde ein Update für den Rechner angeboten. Danach klappt alles, auch die Umrechnung wird korrekt ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: AL66
Auch bei mir ist mit dem neuesten Rechner-Update der Umrechnungsfehler jetzt behoben.