Sturzerkennung bei der Galaxy Watch4 funktionierte nicht.

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onlinfuchs schrieb:
@comanchi
Achso.
Muss man erstmal darauf kommen, im Forum zur Watch4 😁
"Tschuldigung"... Ich switche immer in beiden Foren umher... 😇

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag bin Ich umgekippt. Nachdem die Arzthelferin um Hilfe gerufen hat. Hat Mich Jemand aufgefangen. Mit 4 zusammengenagelten Halswirbeln irgendwo Dagegen zu fallen sollte Ich vermeiden. Also habe Ich Mir die Watch 4 Classic geholt. Alles Eingerichtet und einen Notfallkontakt eingerichtet.
Ich will Nicht in meiner Wohnung umkippen, Mir das Genick brechen und warten Bis es Vorbei ist.
Wie gut ist die Sturzerkennung ?
Wurde Sie bei Nutzern mal ausgelöst und Wie schnell hat Sie ausgelöst ?

@marcwo erstmal gute Besserung 👍👍.

• Danke
Reaktionen: marcwo
@marcwo: wenn Du etwas zuverlässiges suchst, würde ich mir eine Apple holen weil schon länger auf dem Markt und irgendwie testen die ihre Funktionen besser.... gibt's ja mittlerweile auch günstige Versionen...

Ich habe bei Reddit gelesen, dass man nach dem Sturz 15 Sekunden ohne Bewegung liegen soll dann würde es wohl funktionieren :)

Der Samsung Namensgebung nach handelt es sich um die Erkennung schwerer Stürze. Da würde ich das Zusammensacken aufgrund Kreislaufproblemen nicht dazu zählen. Es wird sicherlich die Aufschlagdynamik mit bewertet.

cosmic_child schrieb:
@marcwo: wenn Du etwas zuverlässiges suchst, würde ich mir eine Apple holen weil schon länger auf dem Markt und irgendwie testen die ihre Funktionen besser.... gibt's ja mittlerweile auch günstige Versionen...
Und damit wieder in den Obstkosmos eintauchen.
Apple ist Raus bei Mir.
Im Moment geht es etwas Besser. Es gibt auch noch die Möglichkeit den Homebutton 4 x zu Drücken das habe Ich auch aktiviert.
@KnudBoerge
Nicht Zusammensacken.
Sondern Schwindel der Mich nach Hinten fallen ließ. Die Beinmuskel waren noch angespannt. Liegt an den absterbenden Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
marcwo schrieb:
Nicht Zusammensacken.
Sondern Schwindel der Mich nach Hinten fallen ließ. Die Beinmuskel waren noch angespannt.
OK, dann könnte es klappen. Auch wenn ich den Fall niemandem wirklich wünsche.

Da bist Du nicht der Einzige.
Ich hasse es die Kontrolle zu verlieren.
Die so enstandene Wut hilft weiter zu machen.
Interessant wäre es zu Wissen ob durch die Updates an der Sturzerkennung etwas geändert wurde,

marcwo schrieb:
Interessant wäre es zu Wissen ob durch die Updates an der Sturzerkennung etwas geändert wurde,
Leider liefert Samsung nie wirklich eine belastbare Auflistung der Änderungen, immer nur Bla-bla-bla.

• Danke
Reaktionen: marcwo
Wie die Meisten Anderen. Hauptsache viel neue bunte Bildchen und Hintergründe.

Ich komme von der Watch3 wo die Sturzerkennung ebenfalls nicht funktionierte. Als passionierter Kampfsportler habe ich das immer mal wieder getestet und mich ordentlich auf die Matte krachen lassen. Passiert ist leider überhaupt nichts. Jetzt habe ich die 4 ebenfalls als LTE-Version. Konnte es noch nicht wirklich ausprobieren, aber bin jetzt nach dem Lesen hier eher skeptisch, ob ich mein Leben dieser Uhr anvertrauen würde. 4 mal auf den Homebutton drücken funzt aber.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
@sir.simon
Es wäre sehr Nett von Dir die Sturzerkennung nochmal auszuprobieren.
Mit der Watch 4, mit aktuellen System.
Vielleicht wurde die Sturzerkennung sensibler.
Ich kann es mit Meinem defekten Genick nicht machen.
Den Homebutton 4x drücken habe Ich jedenfalls aktiviert.

@marcwo Mache ich gerne gelegentlich und werde dann berichten. Dauert aber noch etwas, da ich mich selber erst von einer Sportverletzung erhole.

Gute Besserung.

• Danke
Reaktionen: sir.simon
Ich habe nur mal von jemandem mitbekommen, dass er zum Holzhacken die Uhr ablegt, da die sonst ständig auslöst. Also sind wohl die Kriterien nach denen die Uhr auslöst nicht so gaz klar. Wenn man selbst fällt, aber der Arm dabei auf dem Körper landet, ist er ja weich gefallen und alles scheint ok. Wenn der Arm mit der Uhr zuerst auf den Boden knallt, sieht das vielleicht anders aus
Irgendwann gab es doch auch mal die Möglichkeit die Sensibilität einzustellen.

Die Empfindlichkeitseinstellung war ja auch großer Mist.
Ich hatte diese mal auf "Hohe Empfindlichkeit" eingestellt und beim Husten wurde der Notfall-Alarm ausgelöst.

Jetzt ist deswegen (nur noch) eine Auswahl möglich, wann die Uhr den Sturz (möglichst) erkennen soll.

Screenshot_20221025-190148_Galaxy Watch4 Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@onlinfuchs leider finde ich diesen Punkt nicht. Könntest du mir mal bitte einen Tipp geben?

@datt-bo
In der Wearable App:
Uhreneinstellungen - Sicherheit und Notfall - Erkennung für schwere Stürze.
Dann bist du bei dem Screen aus #37.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Nachdem Ich wieder kurz vor´m Umkippen bin durch Erstickungsanfälle und Drehschwindel Ich kaum gerade Stehen kann.
Habe Ich den Samsung LiveChat bemüht.
Zur Frage der Sturzerkennung und Wann Dieser ausgelöst wird.

Funktionsweise der Sturzerkennung
Mit Hilfe der Sensoren wird ein Sturz erkannt.
» Fallhöhe: mind. 40 cm
» Krafteinwirkung: mind. 20 G
» Nach dem Sturz muss der Kunde 10 Sekunden regungslos sein.

Das wr die ntwort.

• Danke
Reaktionen: sir.simon, Wechselbad, Alex-the-Friend und 3 andere