Standortproblem bei der Galaxy Watch4 mit der Wetterapp.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panarick

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen,

Ich habe mir die Watch 4 classic, 46mm zugelegt. Telefon: Pocco X3, NFC.

Nun funktioniert bei mir das Wetter nicht. Ich bekomme den Standort nicht rein... Immer nur... Ihr Standort wird abgerufen und es lädt und lädt und lädt, dann kommt ne Fehlermeldung. Die ploppt auf ist aber so schnell wieder weg...Was man da noch schnell lesen kann, ist Folgendes:"Standort konnte nicht abgerufen werden, Telefon..."

Oder es kommt gar keine Fehlermeldung und es springt wieder auf Wetter hinzufügen. Auf dem Handy ist der Standort in der Wetterapp freigegeben. Es handelt sich um die original Wetterapp des Handys.

Hat da jemand einen Tipp für mich, da wäre ich echt dankbar.

Des Weiteren hab ich bemerkt, dass der Blutdruck und EKG anscheinend wieder nur über Samsung Handys geht. Gibt's da ne Alternative?

Merci im Voraus und frohe Ostern!

Gruß Rick

@digi vielen Dank für den Link.

Was mir noch aufgefallen ist gestern, die Telefon finden Funktion startet aber scheint ins leere zu laufen, Handy bleibt stumm.

Wie ist das bei euch? Wenn ich WearOs auf meinem Poco starte, ist meine Uhr nicht drin und er will ein Gerät verbinden, aber die Uhr wird nicht gefunden, sondern nur die Hinweise zur Galaxy Watch. Ist euer Phone dort eingerichtet? Im Play Store wird die Uhr angezeigt, kann auch Sachen normal laden, die dann auch gehen auf der Uhr.

Bräuchte da leider Hilfe.

Danke ihr lieben

Zuletzt bearbeitet:
@Panarick wenn ich die Wearable App auf dem Smartphone öffne und unter "Uhr finden" steht oben meine Galaxy Watch4 drin. Das ging bei mir automatisch, musste dafür nichts einrichten. Uhr muss natürlich mit dem Smartphone verbunden sein.
Funktioniert es denn umgekehrt, also die Suche auf der Watch starten und klingt dann das Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
@digi

Vom Handy zur Uhr geht seltsamerweise, die Uhr meldet sich.

Wenn ich WearOs auf dem Handy starte ist dort keine Watch eingetragen und er will ne Uhr einrichten, findet sie aber nicht. Im Store kann ich Sie aber auswählen.

In der Galaxy Wear App ist die Uhr ganz normal zu sehen, aber nicht in der App WearOs

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die WearOS-App ist auch mit der Galaxy Watch4 nicht nutzbar.
Die Uhr kann nur und ausschließlich mit der Galaxy Wearable App gekoppelt werden.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass sich das sogar stören soll. Deinstalliere doch mal die WearOS-App von Google, weil die brauchst du für die GW4 nicht.

Ryker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panarick
@Panarick schon Merkwürdig, warum das nur in eine Richtung funktioniert. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich hierfür nichts einrichten musste.

Guten Morgen,

das Problem mit der Wetterapp hab ich durch Reset und Neueinrichtung der Uhr behoben bekommen.

Jetzt hab ich mir allerdings ein neues Problem eingehandelt denke ich. Hab 2 Programme und ein Watchface gekauft, die werden als installiert im Store angezeigt und können über den Playstore auch nur auf Handy deinstalliert werden. Die Uhr wird mir nicht angeboten. Die beiden Programme sind über In-App kaufe getätigt worden. Muss die Uhr irgendwie neu mit dem Store synchronisiert werden. Bin am Ende mit meinem Latein.

Gruß Rick

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen danke

Oh war tizen so schön einfach

Gruß

Panarick schrieb:
Oh war tizen so schön einfach
Und hat im Vergleich zu WearOS zuverlässiger funktioniert bei weniger Akkuverbrauch.
Aber da hilft all das Jammern nicht, wir müssen es so nehmen wie es gekommen ist.
Trotzdem schön, dass du es hinbekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panarick