Software Update: April 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVC8 /R890XXU1FVC8 - eure Erfahrungen?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fosgate
Aus meiner Sicht gibt's keine spürbaren Veränderungen. Gerade mal 10 Minuten mit der Uhr über LTE telefoniert und schwupps...Überhitzung...und von alleine neu gestartet.
Also das Problem wurde zumindest nicht behoben. Gibt's ja auch erst seit der GW3 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chef 555 und fosgate
@oxeye
Das ist echt seltsam. Ich hatte das Hitzeproblem bisher erst 1x.
Gerade eben mit der Uhr und der neuen Software so knapp 15 Minuten telefoniert und keinerlei Probleme.
Ich habe die 44er , wenn das von Interesse ist.

@Justice: bei mir hat die Uhr z. B. letzte Nacht beim Laden 24 Schritte gezählt..... Obwohl sie zum Laden ja nun auf der Ladestation lag...

Kann man den Schrittzähler irgendwie kalibrieren oder Nullen?

Bei mir hat sich die Laufzeit wieder auf das Niveau von vor dem großen Update im Februar erhöht. Jetzt bin ich wieder zufrieden. Die Einstellungen habe ich seit dem Kauf nicht mehr verändert

Anhänge

• Screenshot_20220420-075248_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220420-075248_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: AL66, W113 und rohorubo
kann ich bestätigen. ist auch wieder so wie vor dem Februar-Update...nach etwas mehr als 13 Stunden noch 76% Akku

• Danke
Reaktionen: V.Graf und W113
Bender1982 schrieb:
bei mir hat die Uhr z. B. letzte Nacht beim Laden 24 Schritte gezählt..... Obwohl sie zum Laden ja nun auf der Ladestation lag...
Okay, komisch, da achte ich mich mal drauf was sie bei mir macht auf der ladestation. Hast du GPS auf der Uhr aktiviert gehabt?

Per Sprachbefehl für Bixby können Sie sich Benachrichtigungen vorlesen lassen.

Das einzige, was die sagt, ist das ich X Nachrichten habe....

Bei (GW4 LTE) mir hat sich der Schrittzähler ein paar Tage nach dem Update aufgehängt. Hatte heute morgen die Uhr nach dem Aufladen angelegt. Es wurden keine Schritte mehr gezählt. Ein Neustart hat das Problem behoben.

Das mit dem Akku kann ich auch bestätigen! Vor dem Update hielt der Akku gerade so noch 1 Tag, jetzt:
Screenshot_2022-04-23-11-01-02-66_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
Hoffe das bleibt endlich einmal.......
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@nasenmann75 nutzt du die ganze Zeit das AOD? Wie ist es mit dem Burn-In Effekt? Die Laufleistung mit AOD wäre natürlich sehr schön!

@Rockosupra
Es ist zwar aktiviert, das Display wurde aber erst bei einer Bewegung aktiv. (Zum Aktivieren Hand heben war auch aktiv)
Ist mir aber ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen.....
Habe es jetzt einmal umgestellt.

Ich habe das AOD auch dauerhaft aktiviert und ebenso. Display geht voll an mit Geste.
Habe keinen BurnIn bislang feststellen können. Die Uhr habe ich jetzt aber auch erst seit 3-4 Wochen.
Ich hatte seinerzeit die Gear S3 über 2 Jahre. Auch immer mit AOD. Keinerlei BurnIn Effekte.

Zur Akkulaufzeit muss ich auch sagen... Die hat sich seit dem Update massiv verbessert. Bin wirklich zufrieden.
Zudem muss ich feststellen, dass die Performance ein Stück besser geworden ist. Zuvor hatte die Uhr ab zu kleine Denkpausen, auch nach einen Werksreset. Das habe ich seit dem Update nicht mehr

Komisch, vorher ging das Display erst bei einer Bewegung an, nach aus - und wieder einschalten ging dann das AOD.....
Dafür ist jetzt der Akku leer...

@oxeye lass es mal reparieren . Seit der Reparatur bei mir alles ok.

• Danke
Reaktionen: oxeye
@nasenmann75 bei AOD an bräuchte ich ja nicht Mal die Geste zum Anschalten des Displays, da ich dann ja eh immer die Uhrzeit sehen kann. Wenn eine Benachrichtigung kommt kann man ja Mal auf die Taste drücken

@Rockosupra
Eh, aber oft im freien sieht man das Display nicht gut, wenn es sich dann aktiviert ist es besser.
Da find ich es bequemer wenn ich nur die Hand hebe. Wobei das leider nicht zuverlässig funktioniert bei mir.
Muss manchmal herum fuchteln damit es sich aktiviert.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Ich hab mir da auch eine gewisse Routine angewöhnt:
sobald ich das Haus bei Tageslicht verlasse schalte ich "aktivieren bei Handheben" zum AOD dazu, da man ja leider ab einer gewissen Umgebungshelligkeit (Sonne etc.) die Uhrzeit nicht mehr mit AOD erkennt.
Viel zu schwach die Helligkeitsstufe und eine automatische Helligkeitsregelung ist im AOD-Modus eh nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass das Update auf die LTE-Version nicht kopiert wird? Die Wear-App versucht es immer wieder seit Tagen, nichts passiert.

@mj1985
probier mal LTE+Bluetooth, beides aus und über WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne BT kann generell kein Update vorgenommen werden.

Problem gelöst:
Am Smartphone muss zusätzlich WLAN, BT und mobile Daten aus sein. Damit lies sich das Update dann direkt auf der Uhr installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex