Software Update: April 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVC8 /R890XXU1FVC8 - eure Erfahrungen?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ryker1409 schrieb:
Ich hatte mir bei dem Changelog eigentlich erwartet, dass nun Fahrradfahren wieder automatisch erkannt wird, aber das scheint nicht so zu sein.

Ryker

Kann ich leider so bestätigen, Fahrrad fahren wird immer noch nicht automatisch erkannt.

Also ich habe das Update noch nicht LTE Version!

Die im Treadtitel erwähnten Updates sind explizite Versionen für die nicht-LTE-Modelle, also wundert das wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PrinzessinT
... oder nach links wischt, es wird in beiden Richtungen wieder kurz das Datum angezeigt 😁

Zuletzt bearbeitet:
Okrim schrieb:
Kann ich leider so bestätigen, Fahrrad fahren wird immer noch nicht automatisch erkannt.
Ich verstehe nicht, warum das nicht dabei ist - bei Tizen hat das wunderbar funktioniert und meine Frau meint Google Fit aufm Handy erkennt das auch automatisch wunderbar. Das könnte man sich dann evtl mit Sync Health nach Samsung-Health syncen.

Ryker

Kann es sein, dass sie wieder am Schlaftracking rumgeschraubt haben?
Bei mir zeigt es wieder kürzere Tiefschlafphasen, als zuvor.

Ryker1409 schrieb:
bei Tizen hat das wunderbar funktioniert
Kleine Anekdote dazu:
Meine Tizen Smartwatches (GW, GW3) haben jedesmal, wenn ich meine Alufelgen gereinigt habe, Schwimmen erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, iDeals, Schelle3 und 2 andere
Meine Huawei GT3 hat auf dem Crosstrainer gar nichts erkannt, beim spazieren hat sie eine Crosstraineraktivität gestartet. 🤣

• Haha
Reaktionen: Wechselbad, Schelle3, Nunein und 2 andere
Nunein schrieb:
Kleine Anekdote dazu:
Meine Tizen Smartwatches (GW, GW3) haben jedesmal, wenn ich meine Alufelgen gereinigt habe, Schwimmen erkannt.
Und daran ist nun die Uhr schuld, wenn du das Fahrzeug und die Felgen im Pool putzt? 😁

Nee, ich kenn das: beim Dachdecken des Geräteschuppens das Einschlagen der Nägel als "Anderes Workout" erkannt. Das Beste war aber bei der Watch4 beim Einschlagen eines Holzstützels mit dem Vorschlaghammer "Sturz erkannt" und wollte gerade einen Notruf an meine Frau senden. 😲 Seid dem lasse ich die Uhr bei handwerklichen Tätigkeiten ab. Auch um Schäden zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, W113, hagex und 2 andere
Krass. Seit dem Update der Uhr heute morgen kann man zuschauen, wie der Akku runter geht. Sonst habe ich immer 2Tage 13 Stunden geschafft. Hab nach dem Update voll geladen und bin jetzt nur noch bei 1Tag 3 Stunden Restlaufzeit.

Ryker

Ist bei mir genau andersherum:
nach dem großen Update hatte sich die Akkulaufzeit um ca. 12 Stunden verringert.
Jetzt nach dem letzten Update scheint wieder alles wie vorher zu sein, Akku hält also wieder länger.

@Ryker1409

Ist bei mir auch so. Heute früh das Update gemacht, seitdem geht's gut bergab mit dem Akku. Ich habe mal einen Wipe Cache gemacht (Anleitung hier im Forum) und ich warte jetzt erstmal bis morgen.
Ist bei meinem Samsung Smartphone auch schon mal so... Kurz nach dem Update geht der Akku kurzzeitig in die Knie. Da spielt sich dann wahrscheinlich im Hintergrund noch was ein, so meine Vermutung

• Danke
Reaktionen: Ricky50x und W113
Seit dem Update heute morgen,wenn ich mit der Lünette scrollen will,rast er bis ans Ende obwohl ich nur eine Umdrehung gemacht habe,ist das bei euch genauso?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ans Ende der Kacheln meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Verhalten vor dem ersten großen Update, danach war es weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Okrim ich hab das seit dem aktuellen update heute morgen,hab schon alles versucht zurücksetzten/Hard reset. Hat alles nix gebracht

Bei mir hat das auch alles nicht geholfen.
Als ich kurz davor war die Uhr nach Samsung zu schicken, kam das Update und gut war. Vielleicht kann dir auch der Samsung Support helfen.

Moin
Bekomme grade das Update R890

Bei mir hat sich die AkkuLaufzeit nun eingependelt. Hab gestern abend die Uhr nochmal frisch gestartet und voll geladen. Also alles wieder normal. Allerdings kam auch noch ein update der Fitnessplattform auf der Uhr. Evtl wurde da auch noch was optimiert, obwohl man die Fitnessplattform mangels unterstützender Dienste im Normalfall ja nicht braucht.

Ryker

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Update hatte ich 2-3 mal am Tag das Problem, das trotz AOD das Display aus war. Watchface ist ein Standard Samsung. Auch das scheint nun behoben zu sein.

Ich fühle mich hier übrigens ausgeschlossen mit meiner Software-Version R880XXU1FVC8😉

• Danke
Reaktionen: W113