Sicherungsmodus der Galaxy Watch4 ist anders als bei der Watch1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
bei der Watch 1 wurde bei der Sicherung auch immer das Ziffernblatt, die ganze Reihenfolge der Widgets und die installierten Apps gesichert.
Gerade hatte ich das Problem, dass ich statt trennen auf entkoppeln geklickt habe und sich dann meine Uhr nicht mehr mit dem Handy verbinden wollte (trotz Neustart). Beide Geräte haben die Kopplungsnummer angezeigt, danach sagte das Handy auch dass es die Uhr einrichtet, bei 50 % brach es dann immer wieder ab und ich wurde aufgefordert die Uhr zurückzusetzen.
Gut ich dachte, nya so schlimm ist es ja nicht, habe ja eh alles gesichert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eben so gut wie gar nichts gesichert wird und man jede App manuell herunterladen muss und alles wieder neu einstellen muss.
Das finde ich sehr ärgerlich, weil es doch einiges an Zeit kostet alles wieder so einzustellen und ich verstehe nicht, wieso der Sicherungsmodus nun anders ist....

Da gebe ich dir recht..... Du kannst ja gern mal deinen Frust an den Samsung Support weitergeben.

Ja das werde ich mal machen. Wobei da nicht grade die geballte Kompetenz sitzt 😅