Setting nach unten ziehen ist bei der Galaxy Watch4 unnötig kompliziert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
numanoid

numanoid

Dauer-User
470
Mir ist das zuletzt immer häufiger aufgefallen, vielleicht seit einem Update.

Wenn man die Settings nach unten ziehen will, dann hab ich oft Fehlversuche. Das liegt daran, dass man dabei exakt einen kleinen Bereich unterhalb der Lünette erwischen muss, damit es klappt.

Beim Wischen nach Rechts, um in die Benachrichtigungen zu kommen, oder nach Links um zu den Health-Daten zu kommen, oder nach oben, um zum App-Drawer zu kommen, ist dass nicht nötig so exakt zu sein. Da kann man viel weiter innen anfangen Wischen. Und deshalb hab ich da nie Fehlversuche.

Kleinigkeit, aber ich finde es nervig.

Zuletzt bearbeitet:
@numanoid
Das stört mich auch etwas.
Muss oft 2-3x versuchen.

Das klappt bei der GW4 ohne Lünette wesentlich besser. Ich hatte beide Modelle und konnte das ganz gut vergleichen. Dafür ist das scrollen durch die Kacheln bei der Classic mit der Lünette wieder einfacher ;)

Ich habe da keine Probleme. Den Punkt findet man gut, zwischen Lünette und Glas ansetzen. Ich habe ein Panzerglas drauf, kann sein, da kommt das Glas etwas höher. Könnte etwas aus machen.

Kommt bestimmt auch auf die Finger an(Wurst oder nicht,trocken/feucht).
Bei mir geht es leider auch nicht immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die erhöhte Berührungsempfindlichkeit eingestellt. Es sieht so aus als ob es damit besser klappt, muss es aber mal länger beobachten, nicht dass es meine Einbildung ist. Ausserdem muss ich schauen, ob die erhöhte Berührungsempfindlichkeit nicht auch irgendwo Nachteile hat.

Edit:
Ja, es funktioniert. Die 'erhöhte Berührungsempfindlichkeit' einzustellen, behebt das Problem so gut wie fast immer. Bisher auch noch nichts Nachteiliges festgestellt.

Ich habe eher das Gegenteil festgestellt: öfters will ich nur auf dem Display nach unten scrollen und ziehe somit natürlich den Finger von oben noch unten über's Display. Komme ich dabei mit den Finger geringfügig zu hoch, ziehe ich ungewollt die Settings aufs Display (44mm BT Version) 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jekylk60