Schlafphasen Wecker für die Watch4?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
248
Hallo zusammen

Wie sind eure Erfahrungen mit GW4 Schlafphasen-Wecker-Apps?
Da die GW4 von Haus aus keinen hat, konnte ich nur folgende erfolgreich installieren und Testen (z.B. WakeupWell-App funktionierte nicht):
- Sleep Cycle
- Sleep as Android

Meine Erfahrungen:
Sleep Cycle:
Für die funktioniert nur wenn neben bei die Phone-App läuft und das Phone auf dem Nachttisch liegt mit Mikrofon an.

Sleep as Android:
Bis OS Wear Version Januar '22 hat die Watchapp jede Nacht 30-40% Akku verbraucht.

Fazit:
Ich suche eine reine Watchapp (wie z.B. bei Apple Watch und Huawei). Die keine Phonehardware benötigt fürs tracking zumindest. (Einstellungen und Anzeige natürlich schon)
Und die auch nicht gleich den Akku leersaugt (wie z.B. bei Apple Watch und Huawei <5% oder auch die Samsung Sleeptracking, aber die hat ja kein Wecker).

Meine Frage an euch:
- Welche App Verwendet ihr?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Sleep Cycle und Sleep as Android ?

Danke und Gruss
Nureis

• Danke
Reaktionen: Mystery1887 und roboduck
Sorry da kann ich Dir nicht helfen da ich mit der normalen Aufzeichnung zufrieden.

Der unsinnigste Beitrag, den ich seit langem gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Mystery1887
Na gut das Deiner so sinnvoll ist, weiß gar nicht was ich mit den ganzen Infos machen soll

Ich kann mit diesen ganzen Infos leider auch nichts anfangen, die sind schon echt speziell.
Allerdings erspare ich mir deshalb eine Antwort, da ich da nicht wirklich helfen kann.
Irgenwie habt Ihr beide Recht 😄

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Sorry da kann ich Dir nicht helfen da ich mit der normalen Aufzeichnung zufrieden.
Ich spreche hier von einem Wecker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
fabiosinus und Flitz Piepe sprechen von ihren Antworten, nicht von meinem Startbeitrag 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

----

In diesen Thread geht es um eine solide Watch-Wecker-App, welche einem in der richtigen Schlafphase wecken soll. In der REM oder Leichterschlafphase. Dies erspart ein unangenehmes geweckt werden aus dem Tiefschlaf. Wo das Aufstehen, sowie auch das Wach werden schwerer fällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hagex und andere Moderatoren
Direktzitate sollten doch nur entfernt werden, wenn die Antwort eindeutig mit der vorgänigen Antwort identifiziert werden kann. Vorallem bei einem neuen Thread (mit wenig Antworten und eine Seite).

Als Beispiel ist in diesem Thread hier nicht klar welchen Beitrag @Flitz Piepe in #3 meint, den Hauptbeitrag #1, oder den #2 Antwort. Weil im unbearbeiteten, originalen Antwort zitiert er den Beitrag #2.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Wenn nicht durch Teilzitat oder "@xy" anders gekennzeichnet, bezieht man sich immer auf den Vorpost. Hier antwortet also #3 auf #2.
Damit greifen in diesem Fall natürlich unsere Regeln:
ses schrieb:
Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Vollzitate des direkt vorhergehenden Beitrags sollen möglichst vermieden werden.
Gruß von hagex

@hagex
Okay danke für die Info.
Für mich sehr counter-intuitive. Ich antworte bei einem neuen Thread zu 95% auf den Startbeitrag, auch wenn es schon ein paar Antworten gibt. D.h. alle Antworten ab und mit #3 müssen zumindest einen ausschnitt aus dem Startbeitrag immer Zitieren, damit man weiss, es bezieht sich nicht auf den vorgänigen Beitrag, weil nicht wenige Antworten sind nicht immer gleich mit dem Startbeitrag identifizierbar...

Oder?
Gruss von Nureis

• Danke
Reaktionen: hagex
Justice schrieb:
Deiner gestalterischen Freiheit ist nur eine Grenze gesetzt:
Das komplette Zitieren des direkten Vorposts soll vermieden werden.

Und, konntest du schon eine finden? Bin aktuell auch auf der Suche.

Leider nein :(

Verwendet hier jemand evtl. Sleep as Android ? Mit dem aktuellen WearOS?
Benötigt die App immernoch soviel Akku? Und weckt sie sinngemäss?

Zuletzt bearbeitet: