Schlaferkennung der Galaxy Watch4 fehlerhaft

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
197
Hallo zusammen!

Ich möchte nicht von einem echten Problem sprechen, aber meine Watch 4 deutet spätabendliches ruhiges Liegen als Leichtschlaf, wodurch diese Zeit auf die Gesamtschlafdauer addiert wird und zu einem drastisch schlechterten Gesamtscore am nächsten Morgen führt - warum auch immer die Schlafzeit derart starke Relevanz hat.

Kann man über die Uhr einstellen, dass die Schlafzeitmessung erst ab einer gewissen Uhrzeit oder einem besimmten anderen Parameter gestartet wird?

Danke!

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt.

Ich vermute es leider auch.

Ist nicht möglich.

Tja, die Schlaferkennung bzw. "Nickerchen" Erkennung ist leider miserabel. Ich verstehe auch nicht, warum die Info, dass ich aktiv am Handy bin und surfe, spiele, gucke usw. nicht an die verbundene Uhr weitergegeben und als "User ist noch wach" interpretiert wird. Traurig.
Aktuell einzige Lösung: bevor ich tatsächlich schlafen gehe, wechsle ich auf der Uhr einmal zur Schlafkachel und drücke drauf. Dann wird zumindest der bis dahin erkannte Schlaf beendet und der Nachtschlaf korrekt getrackt.
Ich hoffe dass ein Update hier Besserung bringt, glaube aber nicht daran.
Die GW ist halt leider ein "Spielzeug"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Genau, da ist definitiv Verbesserungsbedarf! Meine einzige Zwischenlösung ist: Die Uhr kurz vor dem Schlafengehen wieder anzuziehen, wenn ich eine passable Einschätzung des Schlafes haben möchte.

• Danke
Reaktionen: DanX