Vorbestell-Aktion: Bis zu 150 EUR Samsung Pay Gutschrift (bis 11.09.2021)

  • 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also "blöd" ist es von Samsung nicht. Alle Hersteller versuchen, Rabat so zu geben, dass dabei Leute entweder den Rabat in anderen Produkte des Herstellers investieren (ala "10% auf den nächsten Einkauf bei uns" und so Zeug), oder man versucht Leute dazu zu bringen, eigene Services erstmalig zu nutzen, wie Samsung Pay, in der Hoffnung, dass Kunden neben dem Ausgeben des Rabats auch weiter den Service nutzen.
Im Gegenteil, ich rechne es Samsung hoch an, wenn Leute wie ich ohne Samsung Pay den Rabat wirklich aufs Konto ausgezahlt bekommen. Niemand hätte was sagen können, wenn es nur mit Samsung Pay einlösbar ist, oder wenn man nur einen Gutschein zum Online-Einkauf bei Samsung bekommen hätte. Aber das gilt es noch abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel112
Muss hier grundsätzlich mal eine Lanze für Samsung Pay brechen... Das System funktioniert gut und ist zudem auch optimal ins System integriert. Nutze ich eigentlich lieber als Google Pay.
 
  • Danke
Reaktionen: k-hole, Adventure-Girl84 und Matchbox
Habe auch gerade besagte Mail von Samsung bekommen,man könne die IMEI auf dem Foto nicht erkennen...auf dem Foto erkennt man alles perfekt!
Also alles nochmals mit gleichen Fotos abgeschickt...bin gespannt!
 
@numanoid ja ich weiss was du meinst. Und klar versuchen die, dass viele den Service nutzen und verbinden das dann. Alles verständlich. Machen ja andere Händler auch so.

Und klar freu ich mich wenn Samsung sowas dann doch macht und es dann doch keine Bedingung ist.

Und ich sag mal so, ich hab die Uhr mir dennoch gekauft und bin von vorn herein davon ausgegangen das nicht zu bekommen, aber verraten wir das mal Samsung nicht 🤣

Aber gut lassen wir mal die Leute außen vor, die SPay allgemein ablehnen. Aber es gibt ja wirklich Leute, die auch gern vorbestellen möchten und auch gern den Bonus hätten und sogar bereit wären für SPay, aber es mit der Einrichtung nicht klappt aus irgendwelchen Gründen und Samsung wirklich das Guthaben nur auf SPay auszahlt. Die müssten dann entweder in den sauren Apfel beißen und auf die Gutschrift verzichten oder auf eine Aktion seitens MM/Saturn oder sonstige Händler warten. Das wäre dann schon schade.

Klar ich meine jedem steht frei, wie er sich entscheidet. Und man könnte dann sagen, du musst die Uhr ja nicht vorbestellen und diesen Service SPay nutzen.

Und wenn ich persönlich jetzt etwas unbedingt haben will, dann wäge ich halt ab, ob ich auf den Zusatz verzichten kann oder ob ich mich drauf einlasse.

Es ist ja auch nur meine Meinung, das ich nicht so für Aktionen bin, bei der man sich für einen Service anmelden muss. 😊 aber wie gesagt, ich hab ja mit dem Vorsatz die Uhr gekauft, auch auf die Gutschrift zu verzichten 🙈🙈

Aber natürlich freue ich mich wenn Samsung dennoch das Guthaben, auch an SPay Ablehner, auszahlt 😊😊😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
bigfraggle schrieb:
Muss hier grundsätzlich mal eine Lanze für Samsung Pay brechen... Das System funktioniert gut und ist zudem auch optimal ins System integriert. Nutze ich eigentlich lieber als Google Pay.
Kannst Du kurz zusammenfassen wo fuer Dich die positiven Unterschiede liegen? Danke im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@bigfraggle das glaub ich dir. Und ich würde es auch nutzen, wenn es denn so wie PayPal funktionieren würde, dann hätte ich mich sofort angemeldet. Aber ich möchte nicht bei einer weiteren Bank gemeldet sein. Auch wenn viele hier sagen, das es keine Probleme gibt und so. 😊🙈😊
 
  • Danke
Reaktionen: Angel112 und tinchenbär
@Matchbox

Ich mag es z. B., dass ich für Samsung Pay weder auf dem Handy noch auf der Uhr NFC aktiviert haben muss. Sobald man SPay startet, wird NFC für die Dauer der Nutzung automatisch aktiviert und danach wieder deaktiviert. Da ich nicht täglich damit bezahle, spart das durchaus messbar Akku. Auf dem Handy gibt es zudem eine extra Wischgeste, um SPay zu starten, und auf der Watch ja auch den unteren Button. Ist für mich bei der Nutzung perfekt.

@Adventure-Girl84

Ist ja legitim und ich hätte es auch besser gefunden, wenn man bei SPay mal eben vorhandene Konten oder eben PayPal hinterlegen kann. Ich habe mich damit aber arrangiert, auch weil Google Pay auf den älteren Uhren ja "früher" nicht funktionierte. Jetzt geht beides, aber ich bleibe bei SPay.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
fossi33 schrieb:
@madmarc69 wie deaktiviert man Split Pay?
Ich habe beim Samsung Pay Support angerufen. Die haben das dann gleich deaktiviert und dies mir per Email bestätigt. Soll aber auch per Chat gehen.
Telefonnummer: 06196 77 555 30

Samsung Pay: die smarte Art des mobilen Bezahlens | Samsung DE

Hier auch noch der Text von Samsung Pay zur Schufa:
  • Was genau wird bei der SCHUFA gemeldet und warum kommt es zu mehreren Meldungen?
Nach erfolgreicher Registrierung für Samsung Pay erhalten nur Kunden, die für eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonitätsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die du mit Splitpay durchführst, werden der SCHUFA nicht gemeldet, so dass dies keine Auswirkungen auf deinen SCHUFA-Score hat. Dies ist unabhängig von der Anzahl, Höhe und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls du eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten hast, werden keine Einträge in deiner SCHUFA-Bonitätsauskunft vorgenommen.
 
splitpay kann man auch einfach per Mail deaktivieren


vielen Dank für die Nachricht.

Die Samsung Splitpay Funktion haben wir für Sie deaktiviert.

Sie können gerne Samsung Pay ohne die Splitpay Funktion nutzen.

Da der SCHUFA-Eintrag für die Kreditlinie von Splitpay erst 20 Tage nach erfolgreicher Anmeldung wirksam wird, muss dahingehend nichts weiter unternommen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Nutzung von Samsung Pay.

bin mal gespannt ob Samsung Pay bei mir geht, den Ich habe kein Samsung Handy konnte aber trotzdem SPay einrichten auf der Uhr, was laut Samsung garnicht gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Samsung Pay Ablehner. Ich bezahle halt seit Sommer 2016 mit dem Smartphone und Google Pay, und möchte jetzt nicht 2 Varianten nebenher haben. Falls es natürlich doch nicht gehen würde, dann wären 100 Euro es mir vielleicht doch wert mich zeitweise für Samsung Pay anzumelden;-) Aber schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel112 und Adventure-Girl84
@numanoid so geht es mir auch. Auf dem Handy läuft Google Pay mit PayPal, aber auf der Uhr habe ich noch nichts installiert, weil ich keine passende Karte für Google Pay habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben folgende E-Mail von Samsung bekommen:
Hallo (...),
Herzlichen Glückwunsch! Deine Registrierung und damit deine Teilnahme war erfolgreich.
Nun kann dir das Guthaben in Höhe von 100,00 € auf deinem Samsung Pay Konto gutgeschrieben werden.
(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und tinchenbär
hollibs schrieb:
Habe auch gerade besagte Mail von Samsung bekommen,man könne die IMEI auf dem Foto nicht erkennen...auf dem Foto erkennt man alles perfekt!
Also alles nochmals mit gleichen Fotos abgeschickt...bin gespannt!
Das Gleiche habe ich schon dreimal machen müssen. Bin gespannt, wann jemand endlich die Brille aufsetzt um die IMEI lesen zu können.
 
@DrFink kam auch gerade bei mir an. Hier wird allerdings wieder ein SPay Konto als Bedingung erwähnt. 🙈 ich bin echt gespannt, was passiert, da ich ja keines habe🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel112, Bunnebacke und tinchenbär
Die selbe Mail,habe ich auch bekommen....und ich habe auch kein Spay Konto! Und das war auch nicht Bedingung!
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Bei mir ist die Mail heute angekommen. Habe aber SPay, mal sehen wann es verbicht wird.
 
Bunnebacke schrieb:
ich habe auch kein Spay Konto! Und das war auch nicht Bedingung!
Klar war das Bedingung.. zumindest offiziell..
Der Support hat nur was anderes behauptet. Ob sich das als war heraus stellt bleibt also noch abzuwarten.
 
Es war nicht Bedingung!!!! Es hat auch nichts mit dem Support zutun
 
@Bunnebacke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210916_202329.jpg
    Screenshot_20210916_202329.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210916_202200.jpg
    Screenshot_20210916_202200.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 111
In dem Registrierung Prozess, mit allem Drum und Dran, wollten Sie von mir eine Kontonummer, fals ich kein Spay Konto habe, um die Prämie zu überweisen!!!!!!

So sie haben von mir eine Kontonummer, also können sie die Summe überweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
6.275
datt-bo
datt-bo
M
Antworten
1
Aufrufe
830
Marco4490
M
D
Antworten
1
Aufrufe
265
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten