Vorbestell-Aktion: Bis zu 150 EUR Samsung Pay Gutschrift (bis 11.09.2021)

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Der Vorbesteller Zeitraum ist ja nun vorbei. Meine MM Bestellung ist vom 02.09. Die Uhr kommt ja aber vielleicht erst nächste Woche.
Wenn die Uhr aber bis zum 03.10 nicht da sein wird. Kann ich sie ja nicht rechtzeitig registrieren bei Samsung.
Bin mal gespannt was die sich da einfallen lassen....
 
Hallo XYZ,



du hast dich am 01.09.2021 für unserer Aktion Galaxy Watch4 Payday Promotion registriert. Leider war deine Teilnahme aus folgendem Grund bisher nicht erfolgreich:





Fehlendes Foto vom Typenschild





Bitte rufe in den nächsten sieben Tagen deine Registrierung unter folgendem Link: xxxxx nochmals auf und korrigieren deine fehlenden oder fehlerhaften Informationen, damit wir deine Teilnahme erfolgreich überprüfen können.

Ich habe diese email erhalten, wenn ich auf den Link klicke komme ich auf der normalen Registrierungsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung scheint ja ein echt lustiger Laden zu sein.

Ich habe schon dreimal eine eMail bekommen in der steht, das ich die richtige Seriennummer angeben soll.
Die Seriennummer steht ja auf dem Schild der Verpackung, die habe ich abgeschrieben, und jedesmal schreibt Samsung das die Nummer nicht richtig ist. 🤪
 
@austriacus das gleiche hatte ich auch ... jetzt kommts.. ich habe dann die Samsung hotline angerufen.. und wir sind das alles nochmal durchgegangen...
Ich habe anscheinend wirklich das falsche model ausgewählt... das grosse problem dabei ist: es steht wenn man in den Link klickt und zu seinen Eingaben kommt oben nur noch : Samsung Galaxy Watch 4, 46mm LTE .... aber kein Bild mehr dazu... lösch mal den Text.. dann kommst wieder zu der Grundeingabe des Modells... und da hast sicherlich wie ich die falsche Farbe der Uhr gewählt...:- )

Ich warte jetzt auf die 4. korrektur mail und dann werde ich es korrigieren.....
 
  • Danke
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@Sony786
Moin Moin,
Ich habe selbige Email heute bekommen, habe mich dann zuhause am PC da nochmal durchgewurschtelt.
Link im Postfach angeklickt, dann beim Samsung Account angemeldet (einfach Registrieren klicken),
Persönliche Daten nochmal gecheckt (war alles ok)
Habe dann erneut das Produkt ausgewählt,
Im 1.Kasten ein PDF von der Rechnung (geht alternativ auch Foto, habe aber Rechnung fix gescannt),
dann im 2. Kasten ein Foto von der Rückseite der Verpackung wo Barcode, Seriennummer usw. zu sehen sind,
unten dann weiter geklickt,
andere Daten samt Iban wurden vom ersten Versuch, den Ich am 01.09.2021 eingegeben hatte übernommen.

Ich hatte beim erstenmal registrieren denen nur die Rechnung als PDF geschickt, weil Ich dachte steht ja eh alles drauf, so mit Sereiennummer blabla. Denke die möchten aber gerne einen 'Beweis' haben, dass man da nichts gefaktes hinschickt.

MfG
Dillinger2020 ........EoF...........
 
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@jekylk60 ich warte jetzt mal ob so eine Mail nochmal kommt, dann werde ich dein Vorgehen anwenden.

Danke für den Tipp !
 
  • Danke
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Wie deaktiviert man eigentlich dieses splitpay?

Ich muss das doch immer selber aktivieren oder verstehe ich das falsch nach einer Transaktion?
 
Dillinger2020 schrieb:
@Sony786
Moin Moin,
Ich habe selbige Email heute bekommen, habe mich dann zuhause am PC da nochmal durchgewurschtelt.
Link im Postfach angeklickt, dann beim Samsung Account angemeldet (einfach Registrieren klicken),
Persönliche Daten nochmal gecheckt (war alles ok)
Habe dann erneut das Produkt ausgewählt,
Im 1.Kasten ein PDF von der Rechnung (geht alternativ auch Foto, habe aber Rechnung fix gescannt),
dann im 2. Kasten ein Foto von der Rückseite der Verpackung wo Barcode, Seriennummer usw. zu sehen sind,
unten dann weiter geklickt,
andere Daten samt Iban wurden vom ersten Versuch, den Ich am 01.09.2021 eingegeben hatte übernommen.

Ich hatte beim erstenmal registrieren denen nur die Rechnung als PDF geschickt, weil Ich dachte steht ja eh alles drauf, so mit Sereiennummer blabla. Denke die möchten aber gerne einen 'Beweis' haben, dass man da nichts gefaktes hinschickt.

MfG
Dillinger2020 ........EoF...........

Nur das am 01.09 als ich mich registriert habe der 2. Kasten es gar nicht gab, sehr schwach von Samsung.
 
SuperLeecher schrieb:
Wie deaktiviert man eigentlich dieses splitpay?

Ich muss das doch immer selber aktivieren oder verstehe ich das falsch nach einer Transaktion?

So weit ich weiß musst du das über die hotline machen
 
Samsung pay soll jetzt auch mit Gemeinschafts konto gehen.
 
Habe mich jetzt für die Aktion registriert, allerdings habe ich bisher kein Samsung-Pay-Account.
Es wurde nochmals in dem Bestätigungsfenster darauf hingewiesen dass für die Gutschrift ein S-Pay-Account benötigt wird...
Nur bei technischen Problemen etc. könne das Guthaben auf die hinterlegte IBAN überwiesen werden.

Aber wann genau tritt dieser "Sonderfall" ein?

Kann ich auch einen S-Pay-Account anlegen, ohne meine IBAN dort zu hinterlegen?
Oder kann ich den Account ohne IBAN gar nicht erst aktivieren?

Jemand eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage:

Wenn ich Samsung Pay doch aktiviere, wird ja einmal eine Schufa-Abfrage der Bonität gemacht.
Angeblich wirke sich das nicht auf den Score aus - stimmt das?

Und wenn ich dann direkt über den Chat das Splitpay deaktiviere, dürfte gar kein Schufa-Eintrag entstehen oder wird ein Eintrag trotzdem erfolgen für das Konto der Solarisbank?

Bin mir bei Samsung Pay unsicher, habe keine Lust auf nen Eintrag, der meinen Score verschlechtert...
 
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Man musste bei der Registrierung ja nur eine allgemeine IBAN angeben. Wenn das Ganze einen Samsung Pay Account bräuchte, dann würde man ja keine IBAN angeben müssen, da Samsung ja einfach die Gutschrift auf den Samsung Pay Account buchen könnte.

Ich hab auch keine Ahnung wie es hier nun weitergeht, und wann Samsung die Gutschrift überweist.
 
@Angel112: Bei der Registrierung von Samsung Pay erfolgt eine oder vielleicht auch zwei Schufa-Abfrage(n). Das ist aber normal und kann auch beim Shoppen im Internet bei einigen Händlern passieren. Das ist nur eine Abfrage, kein Eintrag und wirkt sich nicht auf Deinen Score aus.
Wenn Du Samsung Split aktiviert lässt, erfolgt nach 20 Tagen ein Schufa-Eintrag. Aber auch dieser muss Deinen Score nicht zwingend verschlechtern.

Ich habe Split Pay deaktiviert, weil ich das definitiv nicht benötige. Der Schufa-Eintrag wäre mir aber egal gewesen, muss aber auch nicht sein, wenn ich die Funktion nicht benötige. Ich komme mit dem Zahlungslimit von €1000,- im Samsung Pay mehr als gut aus, da ich Samsung Pay nur sehr selten verwende.
 
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@madmarc69 wie deaktiviert man Split Pay?
 
Ja, merkwürdig ist, dass man bei der Registrierung für die Gutschrift die IBAN angeben muss und trotzdem noch Samsung Pay benötigt wird...

Ich glaube, ich Frage Mal direkt beim Support.
 
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Ich hab nur meine IBAN angegeben und Bestätigung von Samsung bekommen wegen Registrierung, ich hab kein Samsung Pay und es wurde auch nicht danach gefragt.
 
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Genauso hab ich es auch gemacht. 👍 Bis jetzt auch keine Meldung oder so bekommen. Nur halt Bestätigung.
 
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@Angel112
Also ich habe inzwischen mehrfach gelesen, daß es 2 zusätzliche Einträge geben soll.
Das sich das auf deinen Score negativ auswirkt ist für mich logisch, denn du eröffnest ja ein weiteres Kreditkonto.
Das ist so, als wenn du immer wieder neue Kreditkarten beantragen würdest und hast evtl noch andere Kredite zu laufen. Irgendwann sagt die Bank dann "nöö", es reicht ;)

Mich interessiert diese Art von Payback gar nicht ! Entweder zahlen die den Betrag so aus, oder geben noch ein Geschenk oder so dazu.
Ich finde die ganze Aktion von Samsung mehr als fragwürdig.
 
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Ich habe jetzt im Chat nachgefragt und auch geschrieben, dass ich kein Samsung Pay Konto einrichten möchte.
Habe daraufhin folgende Rückmeldung erhalten:

"Solltest Du kein Samsung Pay konto haben ,so wird nach erfolgreicher und vollständiger Registrierung das angegebene Guthaben auf Dein angegebenes Konto nach dem 03.10.2021 gutgescchrieben. Das dauert in der Regel bis zu 45 Werktage."

Und:

"Wenn wie in Deinem Fall kein Samsung Pay vorhanden ist, kann es mit der Auszahlung länger dauern."

Dann verfolge ich das mit Samsung Pay nicht weiter, sondern vertraue auf den Chat.

Leider habe ich erst zu spät gelesen, dass es auch einen 10%-Gutschein gab. Da will ich zumindest die 75€ haben. 😅
 
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@Angel112 ohhhh das klingt super 🙏 dann besteht wieder Hoffnung.

Hab mich sowieso immer gewundert, wenn man doch unbedingt SPay abschließen soll bzw es für die Aktion braucht, warum man dann eine Kontonummer angeben soll bei Registrierung. Aber jetzt ergibt alles wieder einen Sinn. Wäre auch irgendwie blöd von Samsung, das daran zu knüpfen. Klar sie wollen das viele SPay nutzen aber man kann ja keinen dazu "zwingen" und bei vielen funktioniert es ja auch nicht. Und warum sollen die dann in die Röhre schauen. Und ob sie es als PayGuthaben oder aufs normale Konto auszahlen, kommt ja letztendlich aufs selbe raus.
 
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