Samsung Pay auf der Galaxy Watch4 und PIN-Sperre

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Hallo,

habe nun Samsung Pay auf meiner Watch 4 installiert. Funktioniert auch. Jetzt muss ich aber immer, wenn ich die Uhr benutzen will einen PIN eingeben. Das kann es doch nicht sein, oder? Gibt es hier einen Trick, das zu deaktivieren? Wenn ich unter Einstellungen auf "Sperren" gehe und auf "Normal" setze, sagt die Uhr mir, dass Samsung Pay deaktiviert würde.

Gruß MM69
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst. Man muss die Uhr tragen, damit die Sperre verschwindet!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sperre wird aber nur aktiviert, wenn du die Uhr ab machst. Wenn du sie dauerhaft trägst kommt nur einmal die Abfrage. Ist einfach zur Sicherheit wenn die Uhr jemand in die Hände bekommt. 😉

• Danke
Reaktionen: Rayden86
Funktioniert leider nicht immer, da die Erkennung "Uhr wird getragen" anscheinend nicht 100% ist. Ich auch in und wieder die PIN Eingabe, obwohl ich die Uhr nicht abgelegt habe.
Bei den "alten Galaxy Watches" kam die Entsperrung erst beim nutzen von Samsung Pay.
Ich hoffe das wird noch etwas verbessert, da es ansonsten für mich ok ist, die Uhr zu aktivieren, wenn ich diese nicht am Handgelenk hatte und wieder anziehe

Bei mir kommt auch die pin Abfrage in unregelmäßigen Abständen unabhängig von Samsung pay

Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich nen EKG mache... Oder den Blutdruck messe sperrt sich das Ding auch.

Und im Gegensatz zur GW2 und 3 ist das Eingabefeld auch extrem nervig und fummelig

Ist doch ne gute Funktion dass bei Aktivierung von Samsung Pay eine Sperre aktiviert wird.
Ich muss die Uhr nur einmal nach dem Anlegen entsperren und dann den ganzen Tag nicht mehr...

Bei mir Kommt pin Abfrage nach dem Ablegen und Anziehen nicht immer. BUG?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 ja aber falsch gelesen ;)
ne, das könnte ein Bug sein, sollte ja eigentlich immer kommen nach dem Ablegen.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Deshalb funktioniert wohl ab und zu Spay nicht. Zeigt aber auch keine pin Abfrage an. Erst nach Neustart. Werde es mal in Member App melden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst auch nicht automatisch zur PIN Abfrage beim wiederanlegen, aber die Uhr ist dann gesperrt (Schloß Symbol oben). Entsperrt wird erst bei der ersten Interaktion.

@Don_Gore nein eben nicht. Bei mir ist die ab und zu nicht gesperrt nach anlegen. Kann dann die Uhr normal bedienen.
Werde jetzt mal auf Muster stellen und dann zurück auf pin. Hat sich vielleicht was aufgehangen.

Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Kannst du dann samung pay öffnen oder verlangt er dann spätestens den Pin?

@noraja kann pay dann öffnen aber geht net an Terminal. Will keine pin .
Wie gesagt manchmal komnt pin Abfrage nach anlegen und manchmal nicht.
Wenn pin Abfrage kam geht auch Spay.
Der Support empfiehlt das Übliche.
Reset der Uhr.
Werde es wohl auch machen.

Zuletzt bearbeitet: