Samsung Health Wochenbeginn auf der Galaxy Watch4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RS1977

Enthusiast
1.422
Bei den Workouts zeigt es mir für die aktuelle Woche (2:06:10) - das ist inklusive der Workoutzeiten vom Sonntag. Normalerweise sollte ja Montag der Wochenbeginn sein und ich hatte heute nur ein Workout mit 31:02 - das müsste auch die bisherige Wochensumme sein.

Anhänge

• Screenshot_20210913_151531_shealth.png
    Screenshot_20210913_151531_shealth.png
    28,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20210913_151539_shealth.png
    Screenshot_20210913_151539_shealth.png
    25,7 KB · Aufrufe: 83
Bei mir macht er die Woche tatsächlich (für uns) klassisch von Montag - Sonntag.
Ich habe in der Health App mal durchgeforstet ob man dort irgendwie einstellen kann was der Wochenbeginn sein soll, da habe ich es nicht gefunden, weiß aber das ich es bei der Kalender App angegeben habe dass der Wochenbeginn der Montag sein soll. Hast du das dort evtl. auf Sonntag - Samstag stehen?
Das ist nämlich in der Kalender App erstmal die Standardbelegung, weil viele Länder tatsächlich ja so die Wochen zählen.
Ist nur eine Vermutung aber Versuch wäre es wert.

Nein, im Kalender steht als erster Wochentag Montag. Die Health App am Handy zeigt es korrekt an

Anhänge

• Screenshot_20210913-164154_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210913-164154_Samsung Health.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Wochenzusammenfassung auch am Montag für die letzte Woche. Sollte alles richtig sein.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Auf meiner Uhr, ist heute bei der Zusammenfassung nur das Workout von heute zu sehen und nicht die von letzter Woche.
@Poly meinst Du die "Wöchentliche Zusammenfassung", die von der HealthApp auf dem Smartphone angezeigt wird? @RS1977 spricht ja von der Zusammenfassung auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute zum Montag eine Nachricht, Wöchentliche Zusammenfassung auf der Uhr. Habe es leider weggeklickt. Habe es mir nicht angesehen, da ich keine Zeit hatte. Leider kann ich nicht sagen, ob das nur eine Weiterleitung oder eine Auflistung auf der Watch war. Vielleicht weis ja hier jemand mehr? Auf dem Handy in der App gibt es ja eine Wochenübersicht, dort ist ja alles in Wochen aufgegliedert, mir persönlich reicht das.

Ja @Poly , das ist die Wöchentliche Zusammenfassung von der Samsung Health App auf dem Smartphone und die reicht mir auch aus.
@RS1977 warum auf deiner Watch noch die Daten von der Vorwoche erscheinen, keine Ahnung. Auf meiner Watch, waren gestern (Montag), nur die Workout Daten vom Montag zu sehen und nicht von der letzten Woche. Habe gestern nur ein Workout gemacht, Krafttraining.
Screenshot_20210914_084157_shealth.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das tatsächlich heute auch, dass der Sonntag noch mit drin ist.
Als ich dir gestern geantwortet habe, hatte ich für die neue Woche noch kein Workout aufgezeichnet in irgendeiner Form. Da hat er den Sonntag dann auch nicht angezeigt. War dann gestern nach der Arbeit beim Sport und habe heute auf der Uhr dann auch die Dauer inkl. des Workouts vom Sonntag...
In der App auf dem Handy ist es allerdings auch korrekt getrennt.

• Danke
Reaktionen: RS1977