Samsung Health Monitor App: Keine kompatible Uhr gefunden

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider nicht.

@salvadordali1 auf deiner Uhr
Einstellungen->Info zur Uhr->Software->Softwareversion

sollte unter Softwareversion nur eine Zeile stehen, dann bitte 5x schnell hintereinander darauf tappen. Dann sollte eine zweite Zeile aufgehen. Entweder die komplette Zeile mal hier schreiben oder mindest die letzten 3 Zeiichen. Bei mir ist das DBT
Im übrigen kannst du echt froh sein, dass dir hier @maik005 helfen möchte. Wenn sich bei den CSC jemand auskennt, dann er. Und ich glaube er ist bei dir auf der richtigen Spur. Es wird wohl - wie man auch auf deinem Screenshot lesen kann - eher an deiner Uhr liegen. Hättest du diesen Screenshot sofort gezeigt, wären wir bestimmt sofort auf deine Uhr gekommen und nicht auf dein S10e.

• Danke
Reaktionen: salvadordali1
Bitte die komplette Zeile.

@Aral Danke, das hat geklappt. Im übrigen bin ich wirklich sehr begeistert über den Support hier. So viel Engagement und Kompetenz würde ich mir vom Samsung Support erwarten 😀 Danke jedenfalls an alle!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 SM-R875FZKADBT

Sind ATO und DBT nicht kompatibel?!

Zuletzt bearbeitet:
Um diesen Thread abzuschließen und als potenzielle Hilfestellung für Leute, die zu dieser Diskussion gelangen, hier ein letztes Update:
Vor einigen Tagen hat mir die Uhr mitgeteilt, sie wolle zurückgesetzt werden. Im Zuge dessen habe ich genau beobachtet, welchen Effekt das auf die Samsung Health Monitor App hat. Nachdem ich die Google Nutzungsbedingungen akzeptiert hatte, waren plötzlich alle Funktionen der App verfügbar. Nach Uhr einrichten, Google Konto anmelden und Mobiltelefon einrichten ebenfalls. Erst nachdem ich die Koppelung bestätigen sollte, hat die App die Fehlermeldung angezeigt "Keine kompatible Uhr gefunden". Danach kam die Meldung, dass die Einrichtung nicht geklappt hat. Nachdem ich den Prozess noch einmal durchgemacht habe, waren alle Funktionen der SHM App verfügbar und sind es danach geblieben :)

• Danke
Reaktionen: roboduck, FuzzyHead und KnudBoerge
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert es leider auch nicht, die Uhr zu koppeln. Es wird ebenfalls immer wieder angezeigt, dass die Uhr nicht kompatibel sei. Ich habe ein S20+ (gerootet). Soweit ich das sehe, haben Uhr und Handy deutsche Firmwares. Ich weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegt. Der Mod von Dante funktioniert leider auch nicht. Bin um jeden Hinweis dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
@Aushilfsarnie
Ich bin mir relativ sicher, das am Rooten liegt. Die Samsung-Eigenen Apps, die insbesondere Knox benötigen oder verlangen, wirst du IMHO auch nicht vor dem Rooting verstecken können. Samsung Health hast du wieder zu laufen bekommen?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Schelle3: Hallo Schelle, man kann es ganz gut vor root verstecken, sodass es läuft. Ich habe es auch schon mal geschafft, die Koppelung herzustellen. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Schritte dazu erforderlich waren. Jetzt habe ich schon viel versucht, leider bekomme ich es nicht wieder hin...

Hallo, auch meine SHM-App auf meinem Samsung Note8 erkennt meine Watch4 nicht (mehr). Sowohl Phone als auch Watch kommen aus den Emiraten, also nicht EU (gekauft bei "TechBasket". Allerdings hat alles immer problemlos funktioniert, d.h. ich habe sowohl EKG als auch Blutdruck gemessen. Mir scheinen deshalb die Erklärungen, es würde am Herkunftsort der Geräte liegen, wenn die Uhr nicht erkannt wird, nicht schlüss Boot-3-Anzeigen.jpgig.
Nachdem die Watch ohne ersichtlichen Grund selbstständig in irgend einen Boot Modus verfallen war und im Wilcome-Screen hängen blieb (s. Bild), mußte ich sie via Verkäufer (auf eigene Kosten) zur Reparatur nach Paris schicken. Nach ca. 10 Wochen kam die Uhr repariert zurück, alles funktioniert, aber SHM findet die per BlueTooth gekoppelte Uhr leider nicht.