Samsung Health Einrichtung nicht mehr möglich?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.287
Wollte Health mal wieder aufs Phone spielen, bekomme aber immer folgende Meldung (Screeny) 🤔

Irgendjemand ein Tipp für mich, was da haken könnte?

Bestimmt habe ich irgendetwas von den Sansung Diensten deaktiviert, was zum laufen von Health nötig ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220723-210841_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220723-210841_Samsung Health.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute versucht ein EKG zu machen. Daraufhin wurde angezeit, das es eine neue Version gibt. Geht man auf aktualisieren öffnet sich ein Fenster auf dem Handy S22 Ultra nit der Bemerkung Seite nicht gefunden. Auch der Eintrag der vorher auf der Health APP, EKG war ist verschwunden.
 
Das Update von der Health App habe ich auch bekommen und lief ohne Probleme durch. Version ist die 1.1.1.209
 
Habe nun die Health App deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg gehabt.
 
@Tapsi01,
das Problem hatte ich auch mal.
Health gelöscht, dann eine alte Version drauf und die aktualisiert. So lief es bei mir.
 
😒 Mist, ich dachte die Lösung vom Buschkänguruh 😉 würde mir weiterhelfen, aber war nix.

Samsung Health quittiert weiter den Dienst.
Werde jetzt mal ein paar Dienste durchgehen, die ich deaktiviert habe.
Es scheint so zu sein, das diese(r) deaktivierte(n) Dienst(e) wohl zwingend notwendig ist (sind), um Health überhaupt zum Laufen zu kriegen.

Das nachträgliche Deaktivieren der Dienste war dann wohl nicht tragisch, weil Health bei mir ja völlig problemlos lief 🤔

Der Health Monitor verrichtet nach wie vor bei mir seinen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapsi01 schrieb:
Hatte heute versucht ein EKG zu machen. Daraufhin wurde angezeit, das es eine neue Version gibt. Geht man auf aktualisieren öffnet sich ein Fenster auf dem Handy S22 Ultra nit der Bemerkung Seite nicht gefunden. Auch der Eintrag der vorher auf der Health APP, EKG war ist verschwunden.

Gibt es hierzu bereits eine mögliche Lösung?

Seit dem letzten Update von Samsung Health Monitor bekomme ich folgendes:

GW4 Classic 46:
- EKG Funktion ausführen "Aufzeichnen"
- "EKG Neue Version verfügbar: Installieren Sie das UPdate vom Galaxy App Store um die App weiter nutzen zu können".
- "Aktualisieren" - es öffnet sich am Smartphone im Browser folgende Internetadresse:
"https://apps.samsung.com/wear/appDetaiLas?appId=com.samsung.android.shealthmonitor&time="

- die Seitenadresse kann "so" allerdings nicht gefunden werden (ggf "so" nur in Samsung Internet Browser?)

Hat jemand 'ne Idee?
 
@Skippy64
Diese ist auch installiert.
Evtl. mus die App auf der Uhr aktualisiert werden. Na gut das ist nun mal ein Gedanke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sodele nun funktioniert es wieder.

Auf der Watch -Einstellungen - Apps - Apps-Updates - den Health Monitor suchen und anklicken
Das Update wird installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein Fehler war....

- das Samsung Health Monitor Update wurde bei mir angezeigt (beim Starten auf dem Telefon)
- dann verzweigt das Programm in den Galaxy Store um dort das Update durchzuführen
---> dort ist unten dann eine Checkbox "App-Update auch auf der Uhr" - diese ist per default nicht gesetzt und da hatte ich beim erstmaligen Update nicht drauf geachtet, was zur Folge hatte.... siehe oben.
 
Ich hab da auch so meine Probleme mit Health. Nach spätestens drei Tagen kommt diese Meldung (Bild).
Das Handy war mal gerootet, - Knox ist also ausgelöst.
Aber egal ob der Bootloader gesperrt ist oder nicht, - die Meldung kommt und dann geht nichts mehr.
Wenn es am ehem. Root liegen sollte, warum hält Health drei Tage durch?
 
So! Ich glaube dem Hurz so langsam auf die Spur zu kommen. Habe auf den Samsung Internetseite mal das Samsung Health Thema durchgeschaut und da seh ich gegen Ende diesen kleinen schönen Hinweis (Screeny) 🙄🙄🙄

Da werde ich wohl mal meinen nächsten Hebel ansetzen müssen, da ich alle meine (augenscheinlichen) KNOX-Dienste per ADB AppControl auf meinem S20 deaktiviert habe 🤭🥴
 

Anhänge

  • Screenshot_20220731-094327_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20220731-094327_Kiwi Browser.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 161
Alles deaktivieren ist halt auch nicht so sinnvoll.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Poly, AL66 und OnkelLon

Ähnliche Themen

mister-m
Antworten
13
Aufrufe
1.285
mister-m
mister-m
M
Antworten
16
Aufrufe
2.581
onlinfuchs
onlinfuchs
1
Antworten
3
Aufrufe
97
DrEvil88
DrEvil88
Zurück
Oben Unten