Samsung Galaxy4 - Workout-Pulsmessung dauernd anzeigen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AngieT

Neues Mitglied
0
Hallo.
Wenn man ein Workout startet verschwindet die jeweilige Workoutansicht und ich muss jedesmal die Uhr "aktivieren" um die Workoutdaten z. B. den Puls zu sehen.
Die Anzeige hab ich auf "Always on Display" gestellt.
Was kann man machen, damit während eines Workouts dieses auch permanent ersichtlich ist?

Eine permanente Anzeige ist nicht möglich.

Das stimmt nicht, wenn ich bei mir das AOD an habe, geht in einem Workout auch die Workoutansicht ins AOD, also bleibt sichtbar.

Bei mir bleibt das auch an, wird zwar etwas dunkler aber ist sichtbar

Okay, wusste ich nicht, verwende das AOD nicht.

Selbst beim AOD wird der Puls nicht dauerhaft angezeigt. Erst wenn man das Display durch drehen "ganz" aktiviert aktualisiert er die Ansicht beim Puls. Auch das symbol für GPS verschwindet zwischendurch. Zumindest bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt aber vermutlich auch mit der ungenaue bzw aussetzenden Messung zusammen. Eben mal 15min probiert, Puls wurde immer angezeigt und auch aktualisiert, üblicherweise Weise aber mal wieder recht ungenaue Werte im Vergleich mit einer manuellen Messung, teilweise wurde auf der Uhr das doppelte angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob das kommende grosse Update die Pulsmessung in den Griff bekommt...wäre zu wünschen 🤞

Samsung denkt sich, Hauptsache es wird was angezeigt. Besser wie nichts, da regen sich alle aus. 💪

Ich habe AOD grundsätzlich aus, bei gewissen Workouts würde ich mir aber wünschen, das AOD an. Klar kann ich das selbst jederzeit einschalten, aber toll wäre es, wenn man pro Workout festlegen könnte, das sich AOD aktivieren soll...