Samsung Galaxy Watch4 Manager Update funktioniert nicht

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anett67

Anett67

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich werde mit einem orangen Punkt aufmerksam gemacht, dass der Manager ein neues Update hat, gehe weiter, in den Play Store und die einzige Möglichkeit ist, ihn zu deinstallieren :(
Ich Trottel hab das heute morgen gemacht, in der Hoffnung, es muss dann ja das neue Update druff sein....den ganzen Kram neu installiert.....und : Nix
Unverändert der Hinweis, es gäbe ein neues Update.
Hilfe, bitte 🙏
Gruß Anett
 
Empfohlene Antwort(en)
es ist nicht wearable App die das Update erfährt sondern der Galaxy watch 4 Manager, was auch als Plugin bezeichnet wird, da dieser standalone nicht funktioniert. Daher einen älteren watch manager installieren oder über z.b. apkmirror die neue Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung: einfach die neue Version von apkmirror herunterladen und drüber installieren. Somit ist "N" weg und alles läuft i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Anett67
Alle Antworten (15)
@Anett67 meine Watch4 hat sich noch nie mit dem orangen Punkt gemeldet, wenn ein Update verfügbar war. Und was ist die Manager App? Eine App aus dem PlayStore, die Du selber installiert hast, also keine System App?
 
Hier in visueller Folge, wovon ich spreche
 

Anhänge

  • Screenshot_20220827-121258.png
    Screenshot_20220827-121258.png
    347,9 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20220827-121322.png
    Screenshot_20220827-121322.png
    234,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20220827-121338.png
    Screenshot_20220827-121338.png
    208,6 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20220827-121356.png
    Screenshot_20220827-121356.png
    143,8 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20220827-121405.png
    Screenshot_20220827-121405.png
    244,6 KB · Aufrufe: 112
Ach... bin ich nicht der einzige, der so blöd war, auf Deinstallieren zu drücken.
Die Uhr musste ich dann auch noch zurücksetzen, und alles neu machen.
Ich habe mich so geärgert.
Schwierig war, die ganzen installierten Watchfaces wiederzufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Anett67
@Yshox ... hahaha... beruhigend, sind wir schonmal 2🤩 und ich fühle mich nicht so allein. Nun warten wir noch auf einen Profi, der uns hilft...:)
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Ich will mal etwas schmarotzen. Wer also Bock hatte wieder mit allem ganz von vorne anzufangen, kann ja hier ggf. mal über die Änderungen informieren.

Wer weiß, ob der Aufwand lohnt, denn momentan läuft meine Uhr fehlerfrei.

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anett67 ne schon drei, schau mal Post Nr.6 😂 Hatte hierzu einen extra Beitrag erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi ja, da steht viel drumrum aber keine letztendliche Lösung des Problems
 
das Problem hatten wir doch schon einmal. siehe hier. Bin grad nur unterwegs, um die Lösung zu posten.

Edit: Über ein älteres Plugin zu gehen war wohl die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stru65 ....hab mir alles durchgelesen, bis 02.01.22
Eine tatsächliche Lösung ist dort nicht nachzulesen.
Was meinst Du, "über ein älteres Plugin".... wie geht das?
 
es ist nicht wearable App die das Update erfährt sondern der Galaxy watch 4 Manager, was auch als Plugin bezeichnet wird, da dieser standalone nicht funktioniert. Daher einen älteren watch manager installieren oder über z.b. apkmirror die neue Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung: einfach die neue Version von apkmirror herunterladen und drüber installieren. Somit ist "N" weg und alles läuft i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Anett67
@stru65 Hammer, Danke Steve 🌻👍🚨 Suuuper 🥳
 
Danke Steve, so hat es dann bei mir auch funktioniert.

Ist aber schon schwach von Samsung. Ein "Aktualisieren" Button sollte nicht ins Nirvana führen.
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Heute kam ganz regulär ein Update des Watch4Plugins über den Google Store.

Jetzt wird mir Galaxy Wearable plötzlich als aktuell angezeigt und es sind alle neuen Watchfaces vorhanden, vorher fehlten noch Einige.

Und ich musste nicht nochmal alles neu installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anett67
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
857
KnudBoerge
K
Skater
Antworten
71
Aufrufe
4.588
TB99
TB99
1
Antworten
3
Aufrufe
97
DrEvil88
DrEvil88
Zurück
Oben Unten