Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan72 schrieb:
@skiskipowski ich hatte gerade ein timer update über uhr- einstellungen- apps- samsung system update.

Hmm.
Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat.
Aber hab das Update auch erhalten.
Akku 100 Prozent.
Timer auf 30 min
Bis zum Ende gewartet.
Akku: immer noch 100 Prozent
Ulkig

Wenn die Uhr 100% Akkustand hat, ist das nicht aussagekräftig, weil es immer relativ lange dauert, bis es unter 100% fällt, danach fällt es schneller ab.

Ok, ich teste morgen nochmal.
Immer noch 100 prozent... :)
Aber trotzdem, wenn der timer bei anderen in 45 Minuten 25 prozent zieht, sollte zumindest ein prozent weg sein nach 30 min. Naja.

Vorhin nochmal getestet.
90 Prozent Akku
30 min Timer
89 Prozent Akku

Sieht also erstmal nicht so schlecht aus.
Zumal der eine Prozent wahrscheinlich auch runter wäre, wenn der timer nicht gelaufen wäre
Ich glaube der Verbrauch war vorher höher mit dem Timer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Nachdem es erst nicht so gut aussah, hat sich der Akkuverbrauch wieder stabilisiert.

Meine 2-3 Tage hält der Akku nun auch mit dem Update durch.

Den Timer nutze ich sehr oft beim Kochen und auch beim Laden von Akkus. Ein hoher Verbrauch ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Werde mal gezielt darauf achten.

• Danke
Reaktionen: AL66
@acid111 welche App Version, hat denn jetzt der Timer?

1.0.10.27

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: digi
Ich habe noch die Version 1.0.10.26 und ein Update wird mir nicht angeboten.

• Danke
Reaktionen: skiskipowski
Nach dem Update vibriert mein Handy immer kurz nach dem ich von der Uhr antworte. Etwas nervig Screenshot_20220909-125941_Nice Catch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update heute ohne Probleme funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass alles etwas besser läuft, auch der Google Assistent reagiert besser. Akku werde ich die Tage überprüfen.

Seit dem Update lädt meine Uhr nur noch wenn sie an ist. Bei euch auch? Wipe Cach habe ich schon gemacht

Gestern ab 17 Uhr hat die Watch die Übertragung von Daten ans Phone komplett eingestellt. Diesmal hat auch ein Neustart nicht geholfen.

Hier Null Probleme.

heute musste ich die Uhr mal neu starten da sie nur noch schwach angezeigt hat, also die Helligkeit war sehr schwach.
Nach dem Neustart war alles wieder normal.
Ansonsten bisher keine Probleme.

Schönes Update, reibungslos, alles funktioniert wie erwartet.
GW4 Classic - Silber

Hawk87 schrieb:
.......... , da die Uhr aufgrund meiner Tattoos alles andere als zuverlässig funktioniert hat.

Darf man fragen was nicht zuverlässig funktioniert hat?
Meine Unterarme sind komplett tatoowiert, habe noch nie Probleme mit irgendwelche Funktionen gehabt.

@Turtle67 Ich kann die Frage nur bedingt beantworten, da ich selbst an dieser Stelle keine Tattoos habe, doch sowohl die Hersteller selbst, als auch viele Forenmitglieder in verschiedenen Foren weisen darauf hin, dass die Farbe in der Haut die Arbeit der Sensoren beeinflussen kann. Das LED-Licht, das eigentlich durch die Haut eindringen sollte, wird geblockt. Dadurch funktionieren solche Dinge wie z.B. die Tragebestätigung und die Pulsmessung nicht optimal.

Dann hab ich wohl Glück mit meiner Tattoofarbe :)

• Danke
Reaktionen: skiskipowski
Für Sie getestet: Der Bug, dass Google Notizen kein eigenes sauberes AOD hat, ist immer noch vorhanden. Mehr Infos siehe (Link).

Blöde Frage
Kann ich die Symbole auch kleiner bekommen insgesamt?
Also Playstore Icon usw?