Route auf Karte bei Samsung Health Trainingsdaten?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
248
Hallo zusammen

Ich suche bei meinem Trainings z.B. "Gehen" die absoltvierte Route, welche auf einer Karte angezeigt wird.
Ich habe den Standort bei der Uhr aktiviert.

- Gibt es das, und ich habe es noch nicht gefunden? Wo finde ich diese?
- Muss man das irgendow Einstellen?
- Gibt es diese gar nicht bei den Trainings von Sam. H.? Wenn ja, könnt ihr eine gute Uhr-App mit der Routenaufzeichnung und Kartendarstellung empfehlen? Google Fit?
- Oder gibt es diese nur bei speziefischen Outdoor-Trainings? z.B. nur bei Wandern und Biken? aber nicht Gehen? (natürlich bei Indoor nicht nötig)

Vielen Dank und Gruss
Nureis ;)

Bei mir sehe ich unter Training/Verlauf ansehen/Gehen und dann den jeweiligen Eintrag die Karte mit der gegangenen Route.
Hast du evtl. der "TrainingsApp" auf der Uhr keine GPS Rechte gegeben?

@Justice fehlt die Karte auf der Uhr, oder auf dem Smartphone, oder auf beiden Geräten?

Danke für die Antworten.

Meine Health Apps waren auf beiden Devicen nicht aktuell obwohl ich automatisch Aktuallisiern bei beiden aktiviert habe :S
Gerade eben kam noch eine Uhr Update rein, ich zieh jetzt mal alles hoch und prüfe das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Justice - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe gerade die Uhr und die Apps geupdatet, sieht immer noch gleich aus wie zuvor:

Smartphone Sam. H. App:
Ich sehe im Trainsverlauf alle absolvierten "Workouts" (Trainings), seit ich die Uhr verwende. Aber in der Detail ansicht sehe ich nur Kapitel wie: Geschw./Puls, Pulsbereiche, Teilstrecken, Workout-Details, Aktuell (km) und ausgegraute nicht bedienbare Buttons: Bilder und Memos.

Watch Sam. H. App:
Wenn ich auf den Verlauf gehe der Workouts, dann ist die Liste leer. 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vortitu schrieb:
Bei mir sehe ich unter Training/Verlauf ansehen/Gehen und dann den jeweiligen Eintrag die Karte mit der gegangenen Route.
Hast du evtl. der "TrainingsApp" auf der Uhr keine GPS Rechte gegeben?
Hatte, und hab ich immer noch die Standort-Rechte für die Watch-App, aber nicht bei der Phone-App, ich verwende ja nur die Watch GPS daten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der SamsungHealth App auf dem Smartphone, in den Einstellungen die "Standortinformationen" eingeschaltet? Nur dann wird auch die Karte angezeigt. Rückwirkend, wird das aber nicht geändert, gilt also nur für neuen Workouts.

Beim mir wird beim Workout "Gehen" immer nur ein "Umkreis" angezeigt, nicht aber eine Strecke...

Hast du das Workout "Gehen" manuell gestartet, oder war es eine automatische Aufzeichnung? Denn bei einer automatischen Aufzeichnung, wird die Strecke nicht aufgezeichnet, sondern nur als Umkreis dargestellt.

kann ich bestätigen. nur bei manuell wird die strecke aufgezeichnet. war aber auch schon so bei tizen-watches von samsung

Ich hatte welche manuell getriggert. In der Liste wird auch hinter jedem Training, mit einer Klammerbermerkung angezeigt, war es automatisch oder manuell: (autom.)
Ich untersuchte nur die Manuellen, ohne diese (autom.) Info. Also ja, auch da keine Karte.

digi schrieb:
Hast Du in der SamsungHealth App auf dem Smartphone, in den Einstellungen die "Standortinformationen" eingeschaltet? Nur dann wird auch die Karte angezeigt. Rückwirkend, wird das aber nicht geändert, gilt also nur für neuen Workouts.
Wieso muss man das bei der Phone-App auch aktivieren? Das hat ja überhaupt keinen Zusammenhang :S

@Justice warum das so sein muss, kann ich dir nicht beantworten, das kann nur Samsung. Fakt ist aber, wenn das nicht bei der SamsungHealth App auf dem Smartphone aktiviert ist, wird auch keine Karte am Smartphone angezeigt, sondern nur auf der Uhr.

Aber wieso sehe ich im Verlauf keine Trainings auf der Watch Sam. H. App?

Das ist schon Merkwürdig, warum auf deiner Watch kein Verlauf von den Workouts zu sehen ist. Eine Idee dazu habe ich nicht.

@Justice ....Hast Du das Problem lösen können...??? Bei meiner neuen Watch 4 Classic genau das gleiche Problem. In der Health App sind die Standortinformationen aktiv, an der Watch ist Standort aktiv und in den Workouts selbst auch den Standort Zugriff aktiv. Egal welches Workout ich manuell starte (Gehen, Laufen, Wandern, etc), die Karte fehlt immer. GPS Signal scheint ok, da Google Maps auf der Uhr funktioniert. Die Karte fehlt sowohl auf der Watch als auch auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
@BreadPit
Ja, ich hatte den Standortzugriff auf den Phone-App nicht erlaubt. Nachdem ich diesen gewährte. Funktionierte es. Anscheinend ist wichtig, dass auf beiden Geräten der Standort für die S. Healthapp erlaubt ist.

Danke für die Rückmeldung....aber auf der Uhr ist Standort aktiv. Tja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als "Klappe die vierte", der nächste Reset, nachdem ich jetzt endlich nach langem Gewürge Goggle Pay am Laufen hatte...😫😫

@BreadPit
Wichtig! Auch auf dem Telefon ist der Standortmittlung erlaubt für die S. H. App? (Einstellungen -> App-Berechtigungen)

Ich war Biken und hatte die Mountainbike-Training gestartet, bei beim Endbericht ist mir aufgefallen das die absolvierten (aufsummierten) Höhenmetter fehler? Ist das bei euch auch so? Für mich ist die Info essenziell, wie z.B. auch die Gesammtstrecke (km). Man kann es selbst ausrechnen mit dem Höhenprofil, aber ist je nach dem unnötig aufwendig 😅