Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remote Verbindung - WLAN Telefonie bei der Galaxy Watch4 Bluetooth /WLAN Version
@Chripta mach mal bitte ein Foto von den (Handy) Einstellungen - Erweiterte Funktionen-Anrufe/SMS auf anderen Geräten - verknüpfte Geräte. Würde mich einmal interessieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Berti steht das drin.
Wie es scheint, steht überall etwas anderes.
Ich gliedere das Thema hier mal aus, in ein neues Thema. Remote Verbindung interessiert sicher noch andere.
Wir machen heute Abend weiter. Ich bin mir sicher, bei mir ging das schon einmal. Ich hatte das gleich am Anfang getestet. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr.
@Chripta ,bei dir funktioniert was telefonieren über W-Lan? Ohne Bluetooth!
Ja, hab es gestern Abend extra mal zu Hause probiert.
BT aus, paar Sekunden gewartet bis die Remoteverbindung steht, dann mit dem Smartphone meiner Frau Nachrichten geschrieben und sie angerufen, Ohne Probleme.
So hab es jetzt getestet und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei
@Chripta danke für die Screenshots, hat mir sehr geholfen
@Poly danke für den Tip, zwecks "Erweiterte Funktionen-Anrufe/SMS" genau das war es bei mir. Ich hatte es nicht aktiviert.
Sobald es aktiviert war, konnte ich meine Watch 4 verknüpfen und dann hat alles geklappt.
Boah auf sowas muss man erstmal kommen das ist mir überhaupt nicht eingefallen der Punkt.
Ja genau, nur bei der W-Lan Variante. Bei mir funktioniert es jetzt auch ohne Bluetooth Verbindung, nur über W-Lan. Es gibt da noch eine Einstellung bei Telefon(wenn man anrufen möchte), oben links die drei Punkte, Einstellungen und dann WLAN Anrufe zulassen. Es gibt da viele Einstellungen, die da passen müssen.
@Adventure-Girl84 schön das es jetzt funktioniert und ich helfen konnte.
@Poly stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich auch eingestellt, weil hier schon mal der Empfang weg ist.
Ich kann nicht mal sagen, warum das bei mir nicht ging. Hatte alles richtig eingestellt. Einfach alles noch einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es.
Dann sollte das bei dir auch funktionieren. Hast du es einmal getestet?
Ich habe es gerade gelesen. Dann passt ja alles. Ich hatte diese Funktion schon bei der Watch 3 genutzt. Ist sehr praktisch, wenn man zu Hause oder im Büro ist, muss man das Handy nicht immer bei der Hand haben. Diese Funktion habe ich bei der LTE vermisst. LTE ging bei mir im Haus sowieso nicht.
Ja das stimmt. Hat bei mir auf Arbeit immer ganz gut geklappt mit der Active 2.
Geht es eigentlich allgemein bei den LTE Varianten nicht oder nur nicht wenn LTE aktiv ist. Weil viele haben ja die LTE Variante, aber nutzen es nicht.