R8xxXXU1BUH5: Erstes Update für Galaxy Watch4

Update auf der Classic 46mm und der normalen 40mm (beide Bluetooth) gestern direkt nach dem Einrichten bekommen und installiert.
 
Die große LTE Watch hat weiterhin kein Update. Seltsam, dass man gerade die teuersten Modelle länger warten lässt.

Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn jemand mit installiertem Update den Web-Browser testen mag. Mit der Release-Firmware stürzt der immer ab wenn man die Suchfunktion nutzt.
Das ist aktuell so ziemlich das einzige, was mich noch von einer eSim abhält.
 
@Master_Chief_87 Bei meiner "nicht Classic" 44 mm LTE auch noch nichts. Aber das kenne ich von meiner Active 2 LTE schon.....auch da war diese immer mit guter Verzögerung im Update. Ich habe mit meiner Watch 4 bis dato keine Probleme - nur von der Akkulaufzeit kommt sie nicht ansatzweise an die Active 2 ran !
 
Viele gemeldeten Probleme sind im Grund ja eher ein Thema der jeweiligen App. Ich denke daher sollte man von der neuen Firmware keine Wunder erwarten.
 
@Master_Chief_87
Habe das Update und wollte es gerade Testen (46mm Classic BT), jedoch bekomme ich schon bei der Installation eine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20210828-122720_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210828-122720_Google Play Store.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 98
Ja, für die ist es ja draussen. Für die LTE nicht
 
@Master_Chief_87 der im Screenshot gezeigte Browser funktioniert.
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was man damit auf der Uhr will, hab ich es mal für dich getestet. 😅

Dein gewünschter lässt sich auf normalem Wege gar nicht installieren, siehe Screenshot von @Olli987
 

Anhänge

  • Screenshot_20210828_124703_recent.png
    Screenshot_20210828_124703_recent.png
    37 KB · Aufrufe: 51
@bigfraggle leider nicht... Das die Uhr einfriert, wenn man SMS versendet; die BT Kopplung die Kamera abstürzen lässt, wenn man die Remote nutzt; die Kacheln verschwinden und ein Werksreset notwendig ist; usw
Das sind leider echt Firmwareprobleme, die ja anscheinend auch schon mit dem ersten Update behoben wurden...
Daher ist das für einige von zu na wichtiger als man evtl denkt
 
pleitegeier schrieb:
@Master_Chief_87 der im Screenshot gezeigte Browser funktioniert.
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was man damit auf der Uhr will, hab ich es mal für dich getestet. 😅
Dieser Browser hat mich aufgrund der Bewertungen zu sehr abgeschreckt. Läuft sogar mit der Release Firmware - allerdings funktioniert auch hier wieder die Lünette nicht. 😕
Allgemein ist so ein Browser auf der Uhr Gold wert, wenn man gerade das Handy nicht nutzen kann (Akku leer, vergessen, etc.).

pleitegeier schrieb:
Dein gewünschter lässt sich auf normalem Wege gar nicht installieren, siehe Screenshot von @Olli987
Interessant... Ich konnte den Browser völlig reibungslos über den Playstore installieren.
 
Ihr braucht gar nicht so hungrig auf die BUH9 warten. Habe sie auf der 44mm/BT seit Tagen drauf, weiterhin nervige Alltagsbugs. Die Ansagen bei der Laufaufzeichnung sind sogar noch schlechter geworden (viel zu spät, noch später als mit der vorherigen S/W, nun tlw. zusätzlich abgebrochen/kratzend/krächzend, von Sprachproblemen "Hetzschläge" anstatt "Herzschläge" mal ganz abgesehen).

Auch acht Tag nach Zustellung steht der Status weiterhin auf "Versendet" und nicht auf "Zugestellt". Folglich noch nichtmal die Rechnung vorhanden. Hotline/Service mehrfach kontaktiert - selbst das läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aiea mir würde es schon reichen, wenn die Benachrichtigungen zuverlässig werden, das einfrieren endet und ich keine Angst um meine Kacheln haben muss... Ach ja, wenn die Camera Remote mein Note nicht killt, wäre das auch ganz nett... Und zumindest das scheint behoben (wie einige User berichtet haben).
Es ist echt ein Unding so ein Murks zu veröffentlichen...
 
@robin-h Hab ja nirgends behauptet, dass die Uhr an sich keine Probleme hat, sondern nur, dass vieles auch an noch nicht optimierten Apps liegt.
 
Echt komisch... Ich habe die Classic 46mm LTE und muss das absolute Gegenteil behaupten.
Alles läuft... Alles funktioniert... Ich gehe davon aus dass Hardware und Software gleich sein sollten.. eventuell liegt es am Handy das es nicht so gut läuft bei euch?
Meine gw4 war bis vorgestern mit einem p30 pro gekoppelt, Uhr seit dem mit einem Flip 3 und es lief bei beiden von Anfang an ohne Fehler....
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81, Matchbox und tinchenbär
Meine 46er LTE Classic läuft eigentlich auch. Ganz selten ein paar Ruckler vor allem beim Einstellen der Watchfaces. Aber sonst top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
@jekylk60 tatsächlich scheint z.b. das Remote-Camera Problem bei Note 20 Ultra Nutzern aufzutreten...
Da hängenbleiben scheint eher eine Nutzungsfrage zu sein (versendest du viele SMS über die Uhr? Also direkt von dieser?)
Die Kachel-Probleme könnte ich bisher nicht eingrenzen...
Dr Benachrichtigungsprobleme scheinen extrem viele User zu treffen vor allem mit WhatsApp und Gmail....

Naja, für diverse Bugs gibt's also auch diverse Ursachen... Ist ja eigentlich immer so.
Oft hat man den Eindruck man weiß nicht, was der andere will, wenn man selbst keine Probleme hat...

Ich kann nur sagen, ich habe echt heftige Probleme und bin entsprechend genervt. Gehe aber durch das "Querlesen" davon aus, dass die gravierendsten nach dem Update gefixt sein sollten.
Da ich halt an den 14 tägigen Widerruf denke, hätte ich das Update lieber gestern als morgen.. denn sollten die Probleme weiter so massiv sein, geht das Ding zurück.

Und wie ich vorher schon mal irgendwo geschrieben habe, kann ich ja verstehe , dass die Uhren nicht in den Lager usw. neu geflasht werden, aber wenn die Probleme beakkt sind und es auch schon Updates gibt, erwarte ich, dass die dann auch in dem Moment ausgerollt werden, wenn die Geräte in den Versand gehen... Denn der Kunde zahlt ja sofort dafür... Und nicht erst langsam nach dem "Offiziellen Releasedatum"...
 
@robin-h hab's mal am S21 Ultra getestet. Ist ja super nice die App. Was funktioniert bei dir nicht. Vielleicht kann ich das mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Edit und was genau ist ein Kachel Problem. Sorry für die doofen fragen. Habe aber nicht alle Seiten gelesen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bigfraggle bin auch total zufrieden mit der 46er Classic Lte. Einzig das Armband geht ja überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • 20210828_165455.mp4
    33,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@robin-h So hab ich auch gedacht bzw erhofft.
 
@dennis46419 also .. bei einem Kollegen mit dem Ultra hat die Remote die Komplette Kamera gekillt. Er konnte sie am Handy nicht mehr öffnen... Gab einen eigenen Threads dazu... Am Ende hat das Uhrenupdate geholfen (er hat's - keine LTE)
Bei mir sehr ich kündige Cam. Dann geht sie zu und ich sehe den Homescreen des Phones auf der Uhr. Ganz lustig, aber nicht Sinn der Sache.
Werde die Remote auch bis zum Update nicht mehr anfassen, da ich meine Kamera gerne am Handy nutze ;)

Bei den Kacheln ist das Problem , dass sie verschwinden. Weder auf der Uhr noch in der Wear App erscheinen sie dann noch... Auch hierzu gab's hier und im Samsung Forum Threads. Durch das Update behoben. Workarround: Uhr neu aufsetzen... Keine Option wenn du mich fragst.

Sms App: ein paar Nachrichten direkt auf der Uhr verfasst: Uhr wird unvedienbar. Kann nur über beide Hardware-Knöpfe zu einem Neustart gezwungen werden, dann läuft sie wieder...

Also alles ziemlich nervige Sachen...
Von den Rucklern usw. rede ich ja schon nicht. Aber die GW2 Serie lief insgesamt smoother.
Selbst vor dem ersten Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87, jekylk60 und dennis46419
@robin-h ich muss dir insofern schon Recht geben dass es bestimmte Anwendungen gibt, die der eine unbedingt braucht und nutzen will und der andere überhaupt nicht.. SMS über die Uhr schicken z.b
Würde ich nie drauf kommen.. aber natürlich.. wenn man es so kennt und machen möchte, und es geht nicht, ist das voll ärgerlich.
Da die LTE hier wohl weniger Sorgen machen, gehe ich davon aus dass wir mit den LTE ihren evtl. Schon eine bessere Software ab Werk drauf haben . Drücke für alle die gerade nicht so zufrieden sind sie Daumen, das es bald ein Update gibt...
 

Ähnliche Themen

mister-m
Antworten
13
Aufrufe
877
mister-m
mister-m
Rolli477
Antworten
1
Aufrufe
517
zeus86
Z
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
340
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten