Qi- / Wireless Laden der Galaxy Watch4 (Classic)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maxe: Danke! Geht auch EP-TA200? Ist bei meinem A50 dabei. Zwar in weiß und nicht schwarz, sicher Farbe egal.

@fido ja, der geht natürlich auch.

• Danke
Reaktionen: fido
@maxe: Super, vielen Dank! Dann werde ich mal damit laden. Ihr hier im Forum seid wirklich alle sehr hilfsbereit.

Ich würde das weiße nicht nehmen! Da kommt Strom in der falschen Farbe raus. 🤔

• Haha
Reaktionen: Juggernaut13, skiskipowski, Justice und eine weitere Person
@fido alle USB-Netzstecker mit min. 1A Ladestrom...

KnudBoerge schrieb:
Ich würde das weiße nicht nehmen! Da kommt Strom in der falschen Farbe raus. 🤔
Vollkommen korrekt! Das hat historische Gründe: Auf die Farbei "weiß" bei Peripheriegeräten hat Apple einen Schutz, ähnlich dem mit den runden Ecken. Das hat damals mit den weißen Kopfhörern angefangen. Deshalb können weiße Geräte eigentlich nur für Apple Produkte verwendet werden. Vorsicht bei Magentafarbenen Produkten, die sind nur zusammen mit Telekom Verträgen zulässig!

Danke für die Tipps. Bei mir geht es, wenn ich das superschnelle induktive Aufladen deaktiviere. Das wäre sonst eine nahezu unbrauchbare Funktion geworden.

Die neue Galaxy Watch 5 kommt meines Wissens mit einem neuen Ladegerät EP-OR900 (USB-C und schneller). Ich bin gespannt, ob man mit dem neuen Ladegerät auch eine Galaxy Watch 4 laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch andersrum, ob man mit den GW4 Ladegeräten von Drittanbietern auch die GW5 laden kann... (halt eben langsamer). Für alle, die solche Produkte fürs Auto, Büro oder Zuhause gekauf/installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
haben uns die Ruentech Black - 1 bei der Amazone geholt. Sieht aus wie das Original, lädt aber etwas langsamer (10%=3min. verzögert). theoretisch also ~30min mehr Zeit bei 0 auf 100.
Die Uhr wird damit nicht wärmer, als mit dem Original und ~11€ halten sich im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dieses Ladegerät für die Watch4 Classic problemlos nutzen?
sollte 5W (1A/5V) sein, zusätzlich original.
Brauche ein zweites zum beiliegenden

@ColaZer0 ja kannst du

• Danke
Reaktionen: ColaZer0
@ColaZer0 Das ist sogar das gleiche, welches im Lieferumfang der GW4 ist. Da müsste glaub ich auch EP-OR825 draufstehen.

• Danke
@nitram777 danke, schau ich heute

@ColaZer0 Ja, mehrere verschiedene. Aber keine läd vernünftig. Uhr wird immer zu warm. :-(

• Danke
@Marzl85 danke genau meine Vermutung

Seit dem letzten SW update für die R890 bricht wireless share vom Note 20U nicht immer wieder ab und es klappt sogar, das Phone gleichzeitig zu laden.
Die Uhr wird auch nicht allzu warm dabei.

Bei mir funktioniert die wireless power share Funktion des S22 Ultra mit meiner GW4 nicht mehr. Habe es jetzt etwas länger nicht genutzt, kann daher nicht sagen, wie lange genau es schon ist. Hülle des Ultra ist entfernt, WPS ist aktiviert, aber er kennt nicht, dass die GW4 hinten drauf ist, egal, wie ich sie positioniere.

Software der Uhr: GWD6, One-UI 4.5 (habe also noch nicht die neuste Version, aber das sollte nicht das Problem sein, denn vorher hat es ja auch so geklappt)

@HTCislove ich habe ein S23Ultra und die neueste Software installiert . Damit funktioniert WPS, ich habe grade ausprobiert 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: HTCislove