Qi- / Wireless Laden der Galaxy Watch4 (Classic)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dabistduja u. @carzl
Ich habe die Station. Hatte vorher zwei andere und zurück.
Ladepad ist magnetisch. Ist auch etwas stärker, wie die beiden Versionen vorher.
Keine Probleme mit laden meiner S20FE, S3, Watch 4 44mm, Soundcore Pro2/Pro Air 2 und Pro 3.
Kein USB C Steckerproblem, sitzt top.

• Danke
Reaktionen: carzl
@heinz-dieter Oh interessant, was ist denn das für ein Armband?! Deckt schön den Freiraum zwischen Steg und Gehäuse ab...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@niveacreme @dabistduja
Ok, vielleicht probiere ich es mal. Danke euch für die Infos 👍🏻🙂

Zuletzt bearbeitet:
@niveacreme Würdest du mal ein Bild machen mit und ohne Geräte? Mich würde so die grundsätzliche Optik interessieren. Sind die LEDs Schlafzimmer tauglich?

Das Licht kann man kaum erkennen. Die Station kannst du auch bei Ama... anschauen.

Anhänge

• CIMG0630.JPG
    CIMG0630.JPG
    895 KB · Aufrufe: 435
  • CIMG0631.JPG
    CIMG0631.JPG
    979,7 KB · Aufrufe: 453
  • CIMG0632.JPG
    CIMG0632.JPG
    849,2 KB · Aufrufe: 436
Danke, das sieht doch echt ganz gut aus.

@carzl das ist Dieses Armband hier von Ali. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

niveacreme schrieb:
Das Licht kann man kaum erkennen. Die Station kannst du auch bei Ama... anschauen.

Ist die Ladestation leise oder besitzt sie einen Lüfter?
Würde sie auf den Nachttisch stellen und dafür muss sie komplett leise sein.

Leise ohne Lüfter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab mir jetzt im Angebot den Samsung Wireless Charger Trio für 29€ gegönnt.
Uhr lädt damit auch problemlos.

Im Gegensatz zu diesem Set. Hier wird die Uhr zwar auch voll, aber unterbricht das Laden ständig wieder um direkt wieder weiter zu laden.. nervig wenn die Uhr dann ständig vibriert.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS, W113 und ccey
Auch Mal den Trio mitgenommen ,danke

Vielleicht lohnt sich mal eine Sammlung. Bei mir

Es funktionieren:

EP-OR825 (Original-Ladegerät)
EB-U3300 (10000 mAh Samsung Powerbank)
Moko Ladepad (Amazon)

Es funktionieren nicht:

Anker Wireless Powerbank 10000mAh, PowerCore III 10K
Anker PowerWave Wireless Charger Ladepad, Kabelloses 10W

• Danke
Reaktionen: W113
Es funktionieren:

EP-OR825 (Original-Ladegerät)
EB-U3300 (10000 mAh Samsung Powerbank)
Moko Ladepad (Amazon)
Samsung Wireless Charger Duo Pad EP-P5200
Samsung Wireless Charger Trio EP-P6300

Ich habe mir nun für zuhause diese Ladestation geholt:
SPGUARD Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 3 Ladestation Kabellose Ersatzladegerät für Galaxy Watch 3/Active 2/1/Flip Buds/Live/Galaxy S21/S20/S10 Qi Multiple Device Phone Charger Dock : Amazon.de: Elektronik & Foto

Im Büro habe ich dann das original Pad für Notfälle :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olli987 bei mir hat es trotz hülle funktioniert. allerdings musste ich die uhr längsweg von unten nach oben drauf legen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das gehört jetzt hier vielleicht nur bedingt dazu, aber hat jemand eine Halterung für den Ladepuk gefunden? Ich habe die Halterung von Spigen, bzw. so ähnlich, aber das sagt mir nicht 100%ig zu. Ich hätte gerne eine, wo die Uhr "hängt", da dort dann, so hoffe ich auch, das Spigen Case mit dran bleiben kann.

Ist zwar keine "Halterung für den Originalpuk", sondern hat die Ladeeinrichting bereits verbaut, aber ich bin sehr zufrieden:

KIMILAR Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4 40mm 44 mm/Watch4 Classic 46mm 42mm/Galaxy Active/Active 2 40mm 44mm/Watch 3 45mm 41mm Ladestation, Aluminiumlegierung USB Ladekabel: Amazon.de: Elektronik & Foto

Nutze es aber mit nem (geschlossenen) Edelstahlband (Magnet hält problemlos die 46er). Hab auch noch die baugleiche Version von CAVN. Beim Kauf bitte immer überprüfen, ob es für die GW4/3/A2 ist. Es gibt auch welche, die identisch aussehen, aber nur für die GW1/Gear sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch schon gefunden, da aber die Befürchtung, dass die Uhr in dem Rugged Armor von Spigen nicht drauf passen wird.

@stru65 Ich hab nichts gemessen aber gefühlt läde es nicht langsam als das Original.
Für unterwegs definitiv top. Mit einem OTG Kabel/Adapter kann man die Uhr damit sogar mit dem Handy laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stru65