Qi- / Wireless Laden der Galaxy Watch4 (Classic)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An meinem Note 20 Ultra kann ich die GW4 auch nicht laden. Es fängt an und hört kurz danach wieder auf. Auch Änderungen der Position bzw etwas hoch und runterschieben brachte nix. Dachte zuerst es liegt am der Hülle. Aber ohne Hülle das gleiche. Verstehe ich eigentlich nicht, dass Hardware aus dem gleichen Hause nicht kompatibel ist 😖

Habe es gerade mit meinem Xiaomi M10 probiert - geht leider auch nicht.

Meine Frau hat wohl eine Active - quasi das gleiche Ladegerät - das funktioniert bei meiner 46mm BT classic ohne Probleme

madmarc69 schrieb:
Habe die EP-4300. Funktioniert bestens und die GW4 wird beim Laden magnetisch zentriert/festgehalten.
Lädt der bei dir genauso schnell wie der der beiliegt? Habe auf YouTube / Amazon schon gegenteiliges gesehen / gelesen.

Habe die Watch 4 40mm und ich kann sie mit dem S21 Ultra komplett aufladen.

Habe gerade mal mein "altes" Note 10+ rausgekramt und mit dem kann ich die Uhr tatsächlich aufladen. Versehe doch mal einer, was Samsung da macht?! Weiss jemand ob es mit dem Fold3 klappt? Ich warte ja immer noch auf die Auslieferung meiner "Vorbestellung" (Fold3)

@Olli987 Müsste doch bei allen Samsung funktionieren, die PowerShare haben. Wäre aber viel zu einfach gedacht .... 😉

Hat schon jemand die GW4 an der Induktiven Powerbank 10.000 mAh (EB-U1200) USB Type-C getestet?

@BA1968 ja ich. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: BA1968
In der Tat problemlos...

• Danke
Reaktionen: BA1968
Danke! Bislang war die Kompatibilität ja nur von der EB-U3300 bestätigt! Wie unterscheiden denn sich eigentlich die beiden Powerbanks?

@Olli987
Bei mir kam es mit dem Note10+ nach einer Minute zu einer Fehermeldung.

Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen...

Also ich habe meine GW4C mit meinem Note20U schon mehrfach aufgeladen, muss halt genau positioniert werden, allerdings dauert der Ladevorgang eeeeewwwwiiigg.

@carzl
Das Uhr-Ladepad der Moko Station ist laut Beschreibung nur mit der Apple Watch kompatibel.

@Master_Chief_87 Stimmt, steht eindeutig da, das fällt also raus. Ich habe mir gerade das ZHIKE bestellt, mal schauen, ob es alles macht was es soll. Ich berichte 🙂

@kriscross danke, habe ich gesehen, aaaaber: habe die Watch mit Metallarmband, damit kann ich sie nicht flach hinlegen, sondern brauche einen Charge, wo ich die Uhr "drumhängen" kann...

@carzl Würde mich über ein Feedback freuen, überlege auch an so einem Qi-Lader.

Ich habe seit langer Zeit (gab es damals bei Medeia Markt kostelos zur GW1) den EP-P5200 und bin zufrieden. Die GW4 wird damit auch geladen.

• Danke
Reaktionen: Zubine
hab ich auch, und läuft problemlos. Lade damit Handy (S10), Uhr (GW4 BT 44mm) und Galaxy Buds+ (im Case)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex