M
MartinausDueseldorf
Neues Mitglied
- 2
Hi zusammen,
ich möchte so gerne von FitBit weg, weil ich nach dem Umstieg auf ein S24U plötzlich nicht mehr zwei Geräte gleichzeitig anmelden kann. Bevor ihr fragt, das brauche ich Nachts für eine genaue Schlafprotokollierung und tagsüber für die verbrauchten Kalorien.
Nun fällt mir auf, dass meine Galaxy Watch 4 zu wenig Kalorien und Schritte zählt (siehe weiter unten "Die Daten").
Von dem Problem lese ich dann und wann in diesem Forum.
Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem ALLER Samsung Uhren, oder nur der Watch4? Gbit es Abhilfe?
Bitte helft mir, denn ich finde die Uhren eigentlich ganz geil!
Danke euch!
Grüße
Martin
Die Daten:
Übung 1: Eine Std. Training auf der Rad-Rolle.
1. Pulsmessung mit Wahoo Brustgurt:
Strava/Wahoo: 627 kcal.
Ride With GPS: 600 kcal.
2. Pulsmessung mit Fitbit (Google Watch 1): 592 kcal.
3. Pulsmessung mit Galaxy Watch 4: 509 kcal.
Fazit: Wahoo Brustgurt und FitBit liegen in etwa gleich, Samsung fällt deutlich ab.
Auf den Tag gerechnet summiert sich das Delta zwischen FitBit und Samsung auf stolze 602 kcal. Diätplanung ist damit passe.
Übung 2: Das Treppenhaus (194 Stufen)
1. Fitbit (wieder Google Watch 1) zählt 208 Schritte
2. Die Watch 4 kommt auf 157!
Über den Tag kommt es zu einem Unterschied der gezählten Schritte von 2570 Schritte!
Und dabei hat die Uhr nur 2349 Schritte gezählt! (ja, Option "alle Schritte" ist gewählt.)
Fazit: Die Schritte sind mir schnuppe - das Delta geht aber gar nicht!
ich möchte so gerne von FitBit weg, weil ich nach dem Umstieg auf ein S24U plötzlich nicht mehr zwei Geräte gleichzeitig anmelden kann. Bevor ihr fragt, das brauche ich Nachts für eine genaue Schlafprotokollierung und tagsüber für die verbrauchten Kalorien.
Nun fällt mir auf, dass meine Galaxy Watch 4 zu wenig Kalorien und Schritte zählt (siehe weiter unten "Die Daten").
Von dem Problem lese ich dann und wann in diesem Forum.
Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem ALLER Samsung Uhren, oder nur der Watch4? Gbit es Abhilfe?
Bitte helft mir, denn ich finde die Uhren eigentlich ganz geil!
Danke euch!
Grüße
Martin
Die Daten:
Übung 1: Eine Std. Training auf der Rad-Rolle.
1. Pulsmessung mit Wahoo Brustgurt:
Strava/Wahoo: 627 kcal.
Ride With GPS: 600 kcal.
2. Pulsmessung mit Fitbit (Google Watch 1): 592 kcal.
3. Pulsmessung mit Galaxy Watch 4: 509 kcal.
Fazit: Wahoo Brustgurt und FitBit liegen in etwa gleich, Samsung fällt deutlich ab.
Auf den Tag gerechnet summiert sich das Delta zwischen FitBit und Samsung auf stolze 602 kcal. Diätplanung ist damit passe.
Übung 2: Das Treppenhaus (194 Stufen)
1. Fitbit (wieder Google Watch 1) zählt 208 Schritte
2. Die Watch 4 kommt auf 157!
Über den Tag kommt es zu einem Unterschied der gezählten Schritte von 2570 Schritte!
Und dabei hat die Uhr nur 2349 Schritte gezählt! (ja, Option "alle Schritte" ist gewählt.)
Fazit: Die Schritte sind mir schnuppe - das Delta geht aber gar nicht!